Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas und Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Ruhe und Geborgenheit
5,5 / 6

Allgemein

Das Cape Panwa wirkt äußerlich sicher etwas "in die Jahre gekommen", jedoch ist es geprägt von einer absoluten Sauberkeit und lebt auch von dem wunderschönen Strandabschnitt und dem tollen Garten. Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet. Freies WLAN in der Lobby, in den Restaurants, sogar am Strand funktioniert, entgegen vorherigen Aussagen einwandfrei. Ich möchte nur wissen wie blöd sich manche anstellen. Hotel ist in den Berg gebaut, eine Seilbahn bringt die Gäste zum Strand. Toll sind auch die Zubringerbusse ins Dorf. Mit meinem Smartphone hatte ich mit dem Netz TH GSM immer vollen Empfang. Wie gesagt ersparte uns das kostenlose WLAN aber sämtliche ausgehenden Anrufe. Zu unserer Reisezeit Mitte Februar hatten wir in zwei Wochen keinen Tropfen Regen. Empfehlen kann ich die Schnorcheltour von Hotel zu dem Coral ISlands. Vom Schneider Menning und Menning neben dem Hotel habe ich mir schöne Sachen machen lassen. Gute Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Junior - Suite reichte vollkommend aus, Bekannte von uns hatten eine Suite und ich würde nach Begutachtung beider Zimmer von einer Buchung der höheren Kategorie abraten. Zimmer sind mit Minibar ausgestattet (einigermaßen bezahlbar). Großer Flat - TV und Stereoanlage. Das Badezimmer sehr schön und sauber. Zwei Waschbecken erleichtern den "Kampf" am Morgen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im diesem Hotel nur das Frühstück genutzt, dieses war allerdings phantastisch. Alles was das Herz begehrt, wichtig für uns: frische Säfte und Früchte. Waren jeden Morgen aufs Neue begeistert von der Vielfalt und der Frische der Speisen: Eier,Würste,Käse, Nudeln, Reis, Brot, Müsli, Kellogs, Früchte, Gemüse, Joghurt, Pfannkuchen, Kuchen viele verschiedene Brotsorten. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Toaster im Restaurant ist nicht gerade ein "Speedy Gonzales". Naja aber auch nicht so wichtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie in asiatischen Ländern eigentlich üblich sind die Bediensteten des Hotels absolut freundlich und zuvorkommend, bearbeiten jegliches Anliegen sofort. Vorhergehende Berichte, welche von Inkompetenz oder Unhöflichkeit berichten sind für uns nicht nachvollziehbar. Wenn hier von fehlenden Englichkenntnisssen berichtet wurde, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für deutschsprachige Gäste empfiehlt es sich mit Damian zu sprechen, ein Schweizer Managementpraktikant, er hilft auch sehr gerne. Das Zimmer wurde immer sauber gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel mit direkter Strandanbindung Transfer von und zum Flughafen dauerte ca 1 Std. Das Cape Panwa ist absolut nichts für Partysüchtige, man lebt schon sehr abgeschieden und der Transfer nach Phuket Stadt geht mit Sicherheit mit der Zeit ins Geld - deshalb Taxi, Moped oder Shuttlebus nutzen. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele kleinere Restaurants, Massagestudios (nur med. Massage) Schneider und auch zwei Supermärkte. Für uns war die Lage ideal, wir hatten Ruhe und trotzdem fehlte es uns an nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltungsprogramme wurden nicht genutzt. Die beiden Süßwasserswimmingpools sind sehr gepflegt und sauber, am Hauptpool mit kleinen Häuschen mit Sonnenschutz, was sehr schön aussieht. Man wir auch hier schnell mit Getränken versorgt. Immer ausreichend Handtücher.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas und Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:12