Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Es war ein richtig toller Urlaub
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr weitläufig mitten auf einem Hang erbaut. Die Zimmer sind als Junior-Suiten oder als Suiten ausgerichtet und je nach "Geldbeutel" kann man sich auch noch etwas größeres gönnen. Der Zustand des Zimmers war top - schwarz gefliestes Badezimmer mit Regendusche, Kingsize-Bett - alles in sehr guten Zustand. Wir haben auch beobachtet, dass das ein oder andere Zimmer renoviert wurde. Wir hatten nur Frühstück gebucht, abends kann man im Hotel essen oder außerhalb. Es gibt WiFi im Hotel, jedoch funktionierte es nicht immer. Man konnte sich zwar in den öffentlichen Gästebereichen einloggen (Lobby, Restaurant oder am Strand, man musste sich vorher einen Code an der Rezeption geben lassen), aber mit dem einen Handy funktionierte es, mit dem Anderen nicht - war manchmal sehr nervend. Die Gästestruktur war sehr gemischt. Anfangs viele Deutsche und Englisch sprechende Gäste, danach wurden wir mit Russen überhäuft - diese waren aber im Allgemeinen sehr angenehm (bis auf Ausnahmen). Der Altersdurchschnitt war auch sehr gemischt - von ganz klein bis zum Rentner-Ehepaar. Wie es um die Handykosten steht, können wir nicht sagen, da wir WiFi genutzt haben. Die Preise außerhalb sind sehr niedrig, gerade was das Essen betrifft. Hier kommt man gut und gerne mit 10 € pro Tag und für 2 Personen aus. Hängt aber auch vom Restaurant ab. Plant daher mal ca. 15 € pro Tag und für 2 Personen ein, was ihr übrig habt, könnt ihr dann im Duty Free ausgeben. ;-) Wir hatten 2 mal kurz Regen - bzw. kamen 2 Tropfen an und schon war es wieder vorbei. Sonst war es sehr heiß und die Luftfeuchte extrem hoch (so dass die Kamera und die Brille beschlug). Es war aber auszuhalten - man gewöhnt sich da auch sehr schnell dran. Ein Tipp zum Ausflug: Besucht die James Bond Insel mit dem Speedboot. Macht sehr viel Spaß, ihr habt eine Kanutour durch die Mangrovenwälder und fahrt durch Höhlen und besucht ein Fischerdorf. Ist sehr interessant und vielfältig. Ansonsten genießt den Urlaub - es ist ein tolles Land, es sind tolle Mensche, es gibt viel zu sehen. :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig. Wir hatten ein Kingsize-Bett, einen Flachbildschirm TV, Minibar, Sofa, Kommode, Fön, Kaffeemaschine - also alles was man braucht. Unsere Aussicht war Richtung Promenade, so dass wir den Sonnenuntergang beobachten konnten - wirklich sehr schön. Wenn man die Möglichkeit auf ein Upgrade hat, dann hat man auf dem Balkon noch einen Jacuzzi. Unser Badezimmer war schwarz gefliest, mit Regendusche, Badewanne, 2 Waschbecken und einem riesigen Spiegel. Es gibt eine Klimaanlage, die immer am Laufen war - anders hat man es leider nicht ausgehalten :-). Man konnte sie nachts aber so einstellen, dass sie sehr leise war und nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es diverse Restaurants. Frühstück (mit süß, deftig, Früchte, Müsli etc.) und diverse Speisen für mittags und abends gibt es z.B. im Cafe Andaman. Sehr lecker und preislich ok (z.B. Hähnchen süß-sauer für 170 Baht zzgl. Service und Steuern). Am Strand gibt es das Panwa House, welches ähnliche Speisen wie im Cafe anbietet - preislich gleich gehalten. Am Strand kann man mittags an der Strandbar diverse Snacks zu sich nehmen - geschmacklich sehr gut und für den kleinen Hunger vollkommen ausreichend. Abends haben wir ab und an den Italiener an der Promenade genommen - Uncle Nan´s - welches sehr leckere Pizza zubereitet (wir brauchten von Reis und Nudeln eine Pause :-)). Weitere Restaurants haben wir nicht getestet. Sauberkeit in den Restaurants ist perfekt, egal ob im Hotel oder außerhalb. Der Küchenstil ist sehr Thailändisch geprägt oder man kann auch europäisches Essen wählen - man hat sich daher an die Touristen angepasst.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit im Allgemeinen ist sehr gut. Es wird einem immer ein Lächeln entgegen gebracht oder ein Hallo. Fremdsprachenkenntnisse sind mehr oder weniger vorhanden - auf Englisch kommt man daher immer weiter, auch wenn es hier und da etwas holprig war (mit Händen und Füßen konnte man sich aber auch verständigen). Ja die Zimmerreinigung - hier könnte es eine minimale Verbesserung geben. Teilweise wurde der Eingangsbereich gar nicht gewischt oder nur oberflächlich, so dass wir immer Sand da hatten (auch wenn wir gerade nicht vom Strand kamen). Am Spiegel hatten wohl unsere Vorgänger einen Kussmund hinterlassen, der während unserer Zeit nicht weg gewischt wurde. Es war jetzt nicht schlimm für uns, da andere Dinge wie Toilette, Dusche, Bett etc. immer einwandfrei sauber waren. Zusatzleistungen bzw. wie der Umgang mit Beschwerden ist können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht genutzt bzw. in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 50 Min - kommt aber auf den Verkehr an. Es gibt viele Baustellen unterwegs, die während der Rush-Hour schon mal aufhalten können. Vom Hotel aus fährt ein Shuttlebus zu einer kleinen Promenade (ca. 2 Min Fahrtzeit), wo man diverse Restaurants, Massagesalons und kleinere Marktstände (Garküchen, Kleinkram, Obst) findet. Wer gut zu Fuß ist, kann den Weg auch laufen, jedoch ist der Berg nicht ohne - wir hätten gerne zwischendurch ein Sauerstoffzelt gehabt. :-) Wer noch mehr Shopping möchte, der kann mit dem Shuttle nach Phuket-Town fahren (ca. 30 Min Fahrtzeit) und sich hier berieseln lassen. Abends ab ca. 18/19 Uhr ist dort jedoch nichts mehr los. Am Wochenende gibt es jedoch den Weekend-Market, der ein absoluter Traum für jeden Schnäppchensammler ist - hier kriegt mal wirklich ALLES. Einfach dem Taxifahrer sagen, dass man da hin will und schon ist man mittendrin im Geschehen. Handeln ist hier angesagt, man geht dann schon mal bis zu 60 % vom Preis runter. Erwartet aber hier keine Originale, dennoch ist die Qualität ziemlich gut. Wer noch mehr Party haben will, der muss nach Patong fahren. Fahrtzeit mit dem Shuttlebus des Hotels (Preis für Hin und Zurück 300 Baht pro Person) ca. 50 - 60 Min. In Patong kann man alles sehen - über diverse Shoppingcenter, Bars, Ladyboys, Massagesalons - einfach alles. Muss man gesehen haben, wer jedoch Ruhe und Erholung haben möchte, sollte seinen Urlaub nicht komplett dort verbringen. :-) Ansonsten sind die Anbindungen okay - Taxiservice wird überall angeboten, jedoch ist handeln nicht immer erfolgreich (man hat eher feste Preise). Es fährt auch ein öffentlicher Bus, der recht günstig ist - haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt 2 Pools - einen Pool direkt am Cafe Andaman, wo man es aber zur Mittagszeit nicht aushält - es ist einfach zu heiß. Wir haben diesen daher erst abends ab 18 Uhr genutzt, jedoch war eine Abkühlung leider nicht wirklich vorhanden (die Sonne scheint den ganzen Tag drauf und heizt das Wasser extrem auf). Der Pool ist jedoch sehr sauber und man hat ordentlich Platz zum Schwimmen. Der 2. Pool ist am Strand hinter dem Panwa House - etwas kleiner mit Massagedüsen, aber kühler. Der Pool wird aber nicht wirklich benutzt, daher hat man immer Platz zum Schwimmen. Am Strand selber gibt es genügend Liegen mit Schirmen. Wer keinen Schirm ergattern kann, sucht sich eine Palme für den Schatten. Selbst um 11 Uhr hat man immer noch Platz gefunden, so dass keiner auf dem Boden liegen musste. Die Liegestühle sind leider etwas "old school", aber funktionieren (leider ist die Höheneinstellung der Lehne etwas blöd - entweder man sitzt oder liegt ganz flach). Der Strand selber ist eigentlich immer sauber. Hier und da - gerade bei Ebbe - kamen auch mal Algen mit oder Müll von umher fahrenden Schiffen, wird aber vom Personal (wenn auch langsam) gereinigt. Leider hatten wir die eine oder andere Qualle am Strand - hier muss man im Wasser etwas aufpassen. Leider fuhren an manchen Tagen auch riesige Schiffe (Tanker o. Ä.) am Strand vorbei, die das Wasser verunreigt haben. Somit war es dann an dem Tag nicht mehr glasklar, sondern von Dreck oder undefinierbaren durchzogen. Man muss daher etwas warten, bis es wieder klar war. Wichtig: Bei Ebbe ist an Schwimmen nicht mehr zu denken. Hier hat man das Gefühl, dass man vor einer Mondlandschaft steht. Aber, bei Ebbe hat man die Aussicht auf die schönsten Fische. Geht ihr am Strand nach rechts (Richtung Sri Panwa Hotel auf der Klippe, entgegensetzt dem weißen Steg) habt ihr einen Steg aus Stein, der ins Meer reinführt (kann man nicht übersehen). Wenn ihr dem folgt, habt ihr links und rechts diverse bunte Fische/Seeigel etc. - nehmt da eine wasserfeste Kamera/Unterwasserkamera und fotografiert/filmt drauf los. Wenn man noch Brot reinwirft, wirds umso besser. :-) Sonst gibt es am Strand und an den Pools Handtuchverleih - hier muss man seine Zimmernummer und die Uhrzeit eintragen und sich dann bei Abgabe wieder austragen. Wer Kanu fahren will, kann sich das auch ausleihen - man sollte aber die Schwimmzeiten wegen Ebbe/Flut beachten (wird immer angeschrieben).


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:17