- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, welches als tolle, neue Anlage einer sehr bekannten und luxuriösen Hotelkette angepriesen wird, hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Hauptsächlich die Abläufe im Hotel sowie der Service im Allgemeinen haben alles andere als 5-Sterne-Niveau.
Die Zimmer sind groß und sauber. Jedoch von der Aufteilung nicht ganz optimal. Wenn man zur Tür das Zimmer betritt, ist zur Rechten ein kleiner offener Kleiderschrank, der bei weitem nicht ausreicht um Klamotten für einen längeren Aufenthalt zu verstauen. Als zusätzliche Verstaufunktion dient dann nur noch eine Kommode mit 4 Schubladen. Der Stauraum ist somit stark begrenzt. Eine zusätzliche Trennwand die parallel zum Fenster/ zum Eingangsbereich gezogen ist , dient von der einen Seite als Rückwand für das Bett, was sehr schön aussieht, dem Raum jedoch viel Großzügigkeit nimmt. Das Badezimmer ist mit einer durch eine Glastür abgetrennten Badewanne ausgestattet. Mittig befindet sich der Waschtisch mit einem im Spiegel integrierten Fernseher. Nette Funktion aber völlig überflüssig, da man sobald man sich aus dem offenen Badezimmer umdreht, einen großen Flatscreen zur Verfügung hat. Und zwei Fernseher gleichzeitig laufen zu lassen, ist sicher nicht sehr effektiv. Könnte man den Fernseher im Spiegel zumindest aus der Badewanne heraus sehen, wäre es vielleicht sinnvoll, so ist es aber wie bereits erwähnt, überflüssig. Die Toilette ist wie auch die Badewanne -auf der anderen Seite -ebenfalls durch eine Glastür abgetrennt. Nachteil des offenen Badezimmers ist, dass man beim nächtlichen Toilettengang durch die Lautstärke der Toilettenspülung fast aus dem Bett fällt. Das Bett ist großzügig und bequem. Im Raum selbst stehen recht viele Möbel. Es war schwierig aufgrund der Raumaufteilung einen geeigneten Platz für die ausgepackten Koffer zu finden. Nach einigem Möbelrücken ging es einigermaßen aber gut durchdacht ist dieses nicht. Der Kühlschrank der Minibar wurde zum einen nicht aufgefüllt und hat zum anderen nachts so laute Geräusche gemacht, dass man Schwierigkeiten hatte wieder einzuschlafen. Die Nachtruhe als solches war durch die Geräusche somit leider nicht sehr erholsam.
Wie bereits erwähnt war das Essen nicht gut. Im Asia Restaurant wurde uns "amazing" Chicken angepriesen, was sich als mindestens 10 Jahre altes, zähes Huhn herausstellte, welches in einer kleinen braunen Schale serviert wurde. Die Portionen waren nicht sonderlich groß, nichts besonderes und wiederum völlig überteuert. Als Nachspeise konnte man eine Auswahl an Eis bestellen, für 10 EUR. Man bekam wieder in dieser hässlichen braunen Hundeschale 3 Kugeln Eis, lieblos in die Schale gefüllt...das war alles... Für 10 EUR? Ohne Dekoration ohne geschmackvolle Anrichtung? Und das für ein 5-Sterne- Hotel? Das Frühstücksbuffet wies Mängel auf, es gab vier Stangenbrote, ein Messer zum Schneiden wurde gereicht. Obst war ständig vergriffen. Die 5 Marmeladengläser ständig leer, Butter nicht zu finden etc... Preis-Leistungsverhältnis fern von Gut und Böse...
Der Service war leider überhaupt nicht gut. Von einem 5-Sterne-Hotel in der Neueröffnungsphase hätte ich bedeutend mehr Engagement erwartet. Jedoch wirkte es in Summe so, als wären zu viele Gäste einfach nur lästig. An der Rezeption wurden wir von einer zwar freundlich wirkenden aber recht verwirrten jungen Dame begrüßt. Sie hat uns weder über die Möglichkeiten des Essens im Hotel, noch über die Anlage als solches, wo findet man was ( Fitness-Center, Kids-Club) aufgeklärt. Wir hatten Halbpension gebucht und nachgefragt wo wir unser Abendessen zu uns nehmen könnten. Hier bekamen wir die Info wir können in der Tapas Bar oder im Asia Restaurant essen und müssten auch im Vorwege keinen Tisch bestellen. Dass aber das Hauptrestaurant bei Halbpension das Restaurant Balearic ist, bei dem man a la carte essen kann... Diese Information bekamen wir nicht. Wir gingen am ersten Abend ins Tapas Restaurant, wo wir zunächst angefahren wurden, ob wir denn nicht einen Tisch reserviert haben. Nein, dass hatten wir nicht, da uns die Rezeption sagte, dieses sei nicht nötig. Die Karte gab nicht besonderes viel Auswahl von dem einen bekannten Tappasrepertoire. Es wurde sehr viel Schinken, gegliedert nach Jahrgängen angeboten. Der jüngste hiervon sollte 30 EUR kosten. Dafür bekam man ein kleines Brett mit vielleicht zwei großen Scheiben, in kleine Stücke geschnittenen, alten Schinken. 50 EUR hatte man wenn man HP gebucht hatte zur Verfügung, nach so ein paar alten Schinkenscheiben war dann nicht mehr viel übrig. Im Allgemeinen fühlte man sich von der Qualität des Essens und des dazugehörigen Preis-Leistungsverhältnisses mehr als verarscht. Zudem war der Service wirklich nicht zuvorkommend. Im Nachgang an den Schinken mit 3 Grissini Stangen gab es ein wenig Käse mit ganzen 3 Scheiben Brot für 2 Personen. Nach diesem Erlebnis war klar, nie wieder Tapas Bar. Der Service im Balearic Restaurant am nächsten Abend war dann ein wenig besser und freundlicher. Nur leider war das Essen wiederum nicht gut. Der bestellte Salat war so pappig wie ein Mc Donalds Salat, das bestellte Fleisch war etwas zu durchgebraten und der dazugehörige Kartoffelbrei fast kalt, wobei das Fleisch aber warm war. Also versuchte man am folgenden Abend das asiatische Restaurant aber dazu vielleicht später mehr .. Alles in allem schenkten die Kellner keinen Wein oder Wasser nach, wirkten gestresst, überfordert und hatten keine Zeit für ihre Gäste. Auch tagsüber am Pool, fühlte sich keiner für einen zuständig, wenn man sich an einen Tisch an die Poolbar gesetzt hatte. Es wurde keine Bestellung aufgenommen. Man musste zum Mitarbeiter gehen, um zu bestellen. Für 8 Euro bekam man einen Saft. Bei diesen hohen Preisen für einen Saft hätte ich das Anbieten von ein paar Chips oder Nüssen als höflich empfunden, so dass man wenigstens das Gefühl bekommt, man hätte auch für die Nüsse bezahlt, egal. Beim Frühstück setzte sich der schlechte Service fort. Auf der Suche nach einem freien Tisch auf der kleinen Terrasse, war einem keiner behilflich. Es sei denn, man lief dem Personal hinterher. Bei der Bestellung von Getränken musste man eine Ewigkeit warten. Kaffee wurde dann tassenweise statt in einem Kännchen serviert. Bei der Schnelligkeit der Bedienung eher nachteilig. Das Buffet wurde schlecht aufgefüllt. Es fehlte immer irgendwas und es machte den Anschein als fühle sich nicht wirklich jemand dafür verantwortlich. Butter war am Morgen generell nicht zu finden. Wenn man danach fragte wirkte man lästig....
Die Anlage liegt relativ einsam auf einem Hügel. Vor dem dorfähnlich angelegten Hotel befindet sich noch eine Baustelle, die sicher noch eine längere Zeit in Betrieb sein wird. Aus einigen Zimmern kann man vom Balkon über die Dächer der Anlage aus, das Wasser sehen. Zimmer in der unteren Etage schauen jedoch nur in die anderen Häuser bzw. Dächer. Bei der Auswahl der Zimmer sollte man also auf jeden Fall auf den Ausblick achten, bevor man bei den horrenden Preisen nur in andere Mauern schaut. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist relativ lang ( ca 75 Minuten). Mit einem Reisebus, der noch mehrere Hotels anfährt ( das haben wir aber nicht genutzt), sicher eine halbe Ewigkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Poolanlage ist relativ klein, es gibt viel zu wenig Liegen und auch hier fühlt sich keiner dafür verantwortlich bei der Liegensuche behilflich zu sein. Die Poolboys/ lifeguards sitzen nur auf ihren Stühlen und langweilen sich. Überall in der Anlage ist es sehr laut. Entweder hört man die Gäste oder wenn man ein vermeintlich ruhigeres "Beton" Plätzchen gefunden hat, hört man die Poolpumpen oder das rauschende Wasser des Whirlpools etc. Man weiß also nicht so recht, wo man sich aufhalten soll. Ich denke für Golfer, die morgens das Hotel Richtung Golfplatz verlassen und Abends zurückkehren, ist es sicher eine nette Anlage aber um sich dort länger aufzuhalten halt gar nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | VN |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter VN, Herzlichen Dank für das Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Park Hyatt Mallorca. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ich habe mir Notizen über Ihre Kommentare gemacht und ich werde Ihre Bemerkungen mit unseren Abteilungsleiter teilen, damit wir unseren Service verbessern können. Mit freundlichen Grüßen,