- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Zabeel House al Seef liegt direkt am Creek im alten Teil von Dubai an der Al Seef Promenade mit vielen tollen Restaurants und Cafés. Die Aussicht von der Dachterrasse mit dem tollem Infinity Pool ist traumhaft schön. Das gesamte Hotel ist mit so vielen liebevollen Details versehen und hebt sich durch seine individuelle Einrichtung von so manch anderen Hotels ab. Wir hatten nach einem Hotel in ruhigerer Lage gesucht, wurden nicht enttäuscht und kommen gerne wieder.
Wir hatten einen Popular Room im dritten Stock mit Blick auf die Straße. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend, da wir eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer waren. Es gab täglich kostenfrei zwei Flaschen Wasser, eine ebenfalls kostenfreie Tee- und Kaffeestation (Nespresso), ausreichend Ablagefläche, Stauraum und Bügel und einen Flatscreen mit persönlichem Willkommensgruß (kein deutsches Programm - für uns unwichtig, aber zur Info für diejenigen, die Wert auf deutsches TV legen). Die Bedienung des Lichts war etwas gewöhnungsbedürftig und es hat einige Zeit gedauert, bis wir alles für uns optimal eingestellt hatten. Die Matratzen sind genial, wir haben wirklich prima geschlafen. Allerdings sind die Federbetten sehr schwer, aber nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption wurden uns direkt dünnere Decken gebracht. Die Klimaanlage war sehr leise und ließ sich gut regulieren, ohne das es "gezogen" hat. Das Bad hatte eine offen begehbare Dusche mit toller Regendusche. Einziger Kritikpunkt des Zimmers: Es hatte durchgehend von Anfang an einen relativ unangenehmen Geruch, irgendwie muffig. Sobald wir aber längere Zeit im Zimmer waren, war es OK. Man hat den Geruch nicht mehr so wahrgenommen.
Nach unserer Ankunft haben wir am ersten Abend im Restaurant Skafos gegessen. Die Karte ist recht klein, das waren aber auch leider die Portionen. Geschmacklich haben uns die zwei Gerichte (Blattsalate und Tomate-Mozzarella) auch nicht wirklich begeistert und die Preise fanden wir absolut überzogen. Daher haben wir das Restaurant Sol auf der Dachterrasse dann auch nicht ausprobiert und sind lieber auswärts essen gegangen. Allerdings ist die Lage des Skafos direkt am Creek natürlich unübertroffen. Von einer schönen Atmosphäre kann man aber nur bedingt sprechen, denn die Loungemusik war zwar toll, aber viel zu laut. Das war auch leider das Problem im gesamten Hotel - die Musik, die immer und überall viel zu laut war: Morgens nach dem Aufstehen wurde man direkt im Fahrstuhl beschallt. In der Lobby angekommen ging es gerade so weiter. Im Frühstücksraum haben wir an einem Tag sogar darum gebeten, die Musik leiser zu stellen. Abends auf der Dachterrasse - genau: laute Musik. Und das, obwohl nur max. 5 Personen oben waren. Wir wollten den Tag schön ausklingen lassen mit einem Cocktail, sind aber nie lange geblieben - ebenso wie offensichtlich die anderen Gäste auch. Loungemusik ist grundsätzlich klasse, aber zu der Lautstärke sollte sich das Hotel wirklich mal Gedanken machen - ist nur so eine Idee. Zum Frühstück wurden wir vor dem Raum begrüßt, dann hat man uns zu einem freien Tisch begleitet. Gelegentlich mussten wir kurz warten, wenn im Frühstücksraum gerade alles belegt war, das war aber kein Problem für uns. Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut und absolut ausreichend. Es gab frisch zubereitete Eierspeisen, Waffeln und Pancakes, Obst, Joghurt, Müsli, frische Säfte, Kaffeespezialitäten, warme Speisen wie Bohnen, Kartoffeln etc. und diverse andere Leckereien. Alles war ansprechend angerichtet und die Buffetflächen liebevoll dekoriert. Hier war wirklich für jeden etwas dabei. Auf Nachfrage hatte man uns sogar einen kleinen Teller mit verschiedenen Käsesorten gebracht. Als sehr störend haben wir jedoch die fehlenden Abzugsmöglichkeiten an der Eierstation empfunden, denn der ganze Frühstücksraum roch stark nach Fett und wenn man den Raum verlassen hatte, roch man natürlich selbst auch, als ob man gerade aus einer Frittenbude kommt - Kleidung, Haare, alles roch nach Fett. Das war nach der morgendlichen Dusche vor dem Frühstück eher unschön.
Der Service im gesamten Hotel war wirklich ausnahmslos klasse - von der Rezeption, über den Service beim Frühstück, der Küche und auch dem Housekeeping. Jeder war hilfsbereit, kleine Wünsche wurden direkt erfüllt und wir haben den ein oder anderen kleinen Tipp für unsere Ausflüge bekommen.
Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen dauert ca. 15 Minuten. Die nächste Metrostation BurJuman ist ungefährt 1,5 km entfernt, was für uns optimal war, da wir auf Empfehlung von Freunden die Metro so gut wie täglich für unsere Ausflüge genutzt haben. Bis zur Dubai Mall sind es z.B. ca. 35 Minuten, zur Dubai Marina ca. 1 Stunde. Die Bahnen sind sehr sauber, fahren quasi im 5 Minuten Rhythmus und tadaaa - sie sind sogar pünktlich! Sorry, aber der kleine Seitenhieb musste sein :-) Metro fahren ist wirklich sehr preisgünstig. Daher waren wir erstaunt, dass wir relativ wenige Touristen auf unseren Fahrten gesehen haben. Zu einigen Ausflugszielen sind wir allerdings auch mit einem Taxi gefahren, was aber im Vergleich zur Metro etwa 3x so teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, den wir aber nicht genutzt haben und einen Rooftop Pool, der wirklich absolut traumhaft ist und eine phantastische Aussicht ermöglicht. Es gab zu den Zeiten, an denen wir auf der Dachterrasse waren, auch immer freien Liegen mit Badetüchern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Mario und Tina, Greetings from Canopy by Hilton Dubai Al Seef. Thank you very much for taking the time to share your experience following your recent stay with us. We are delighted to hear that you enjoyed our property and our service. We are happy to hear that our team members have made your stay memorable from arrival to departure. Our team members are our greatest strength and consistently deliver the best to the guest. We want to thank you for this in-detail review which will assist travellers who would like to come to our hotel. We are looking forward to welcoming you again. Thank you & Best regards Divi Chandran