Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Eine mediterane Oase auf Kreta
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Architektur des Hotels ist sehr mediteran gehalten. Für all jene die nicht in einen globigen Hotelklotz geraten wollen finden im Candia Park Village eine Oase für die Seele! Die Anlage ist durchdacht und machte einen sehr gepflegten Eindruck. Für Behinderte Gäste ist es in der Tat nicht so geeignet, hier insbesondere auf Rollstuhlfahrer bezogen. Der Charakteristische Glockenturm ist fast überall von der Anlage zu sehen und verleiht dem Ort einen gewissen Charme. Wir (drei Erwachsene und ein 10 jähriges Kind) waren schon vom ersten Tag an fasziniert und haben uns sehr wohl gefühlt! Von uns bekommt die Gesamte Anlage 6 Sterne, da sie wirklich malerisch gelegen ist und sich perfekt in die Umgebung einfügt! Die Bilder im Netz und in den Katalogen werden positiv übertroffen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartment und wir waren überrascht von der Größe und Teilung. Der Balkon ist sehr schön und groß. Eine kleine Küchenzeile erleichtert die Zubereitung einer kleinen Zwischenmahlzeit. Die Mobel sind zwar sehr schlicht aber vollig ausreichent. Es gab kaum als Ungeziefer bekannten Insekten. Lediglich ein Paar winzige Geckos krabbelten gelegentlich an der Wand entlang. Man hatte das Gefühl in einem kleinen Dorf zu leben und diese Weiträumigkeit war es auch, die den Aufenthalt so Mediteran gemacht hat - besonders schön am abend! Es handelt sich eindeutig um ein Familienhotel, jedoch war man für sich und hat einfach platz gehabt! Es ist auch kein Interconti mit allem Luxus. Wer Darauf wert legt sollte sich ein anderes Domizil suchen. Es ist ein Appartmentpark mit viel Platz, wunderschön angelegten Gebäuden - ein Platz zum Wohlfühlen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anders als von unseren Vorbewertern konnen wir auch in sachen Gastronomie eigentlich wenig schlechtes berichten. Im Gegenteil. Alle Speisen wurden stets frisch angeboten. Kaum war eine Servierschale vom Büffet leer, wurde sie durch eine neue ersetzt. Sogar am Frühstücksbüffet wurde der Quark vom Personal mit Thermometer gemessen! Das habe ich selbst in Deutschland nie gesehen! Zwar ist die Küche neben Speck, Bohnen und Eier vielleicht auch Englisch ausgerichtet, aber es ist auch für so einen Süßen wie mich alles da gewesen. Frische Hörnchen, mehrere sorten Marmelade, Obst in frischer form als auch als Salat, Käse...und und und ... Abends konnte man sich am reichen Buffet das sich im Übrigen nie in den 14 Tagen widerholte bedienen und es war immer etwas dabei. Insbesondere für Fischgenießer wie ich: Jeden Tag gab es auch Fisch. Einzig der kleine Wehrmutstropfen der Halbpension machte das Speisen am Abendrestaurant etwas teurer. Die Weinkarte ist zwar groß, groß sind aber auch die Preise! Des weiteren raten wir von der nebenstehenden Bar ab, zumindest was Coctails betrifft. Man war sehr sparsam mit dem Alkohol! (LIDL rettet den täglichen Coctail auf dem Balkon/ Terasse) :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist uns durchweg freundlich begegnet. Man hat sich stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Mit etwas Englisch und Deutsch kommt man bestens durch. An der Rezeption ist Deutsch kein Problem. Wir waren mit dem Personal sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein paar Kilometer am Rande von Agios Nikolaos nicht weit weg von der Stadt. Allerdings ist es zu Fuß nicht zumutbar schon alleine wegen der Hitze. Mietwagen ist zumindest für ein paar Tage sehr empfehlenswert. Hier Lohnt sich auch ein kleiner Abstecher zur Olivenölfarm die ebenfalls wenige Kilometer entfernt ist. Dort kann man sich auch mit Wein, Wasser und allem was es in einem LIDL zu kaufen gibt eindecken. Das spart sehr viel Geld und die Hotelzimmer mit kleiner Küche sind rasch bestückt mit allem was man braucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich war alles da gewesen was man zum erholen gebraucht hat. Jeden Tag ein Frisches Badetuch, ein riesiger Swimmingpool einen kleinen Strand mit zugang zum Meer, Tennisplätze und auch ein Kinderklub. Die Angebote waren alle zugänglich wurde aber nicht von uns aus interessenmangel genutzt. Etwas unverschämt sind die Angebote für Jetski, Segelboot, Tretboot und sonstige diverse Wassersportarten. Sie waren einfach zu teuer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:3