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Yvonne & Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Das soll Service sein?
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein Badehotel im Stil eines Dorfs. Die Zimmer sind in kleinen Häuschen mit jeweils vier Appartements (2 EG, 2 OG) mit großer Terrasse untergebracht. Das Hotel wirkt gepflegt, hat jedoch die besten Tage sicherlich schon hinter sich. Wir haben hier im Rahmen einer Studienreise drei Übernachtungen mit Halbpension verbracht. Es fand sich ein bunt gemischtes Publikum, viele Familien mit Kindern im Vorschulalter und Rentner. Für einen Familienurlaub ist das Hotel sicherlich gut geeignet, weil man durch die Küche im Zimmer nicht zwingend auf das teuere Restaurant angewiesen ist. Für ruhesuchende Pärchen und Leute mit gehobenen Ansprüchen in punkto Sauberkeit ist es nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer bestehend aus Schlafraum für zwei Personen und einem Wohn-/Koch-/Esszimmer mit weiterer Schlafmöglichkeit für zwei Personen. Achtung, die Lüftung vom Herd führt ins Schlafzimmer! Die Klimaanlage war bei unserem Eintreffen defekt, wurde aber umgehend repariert. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allen gängigen Einrichtungsgegenständen ausgestattet (Safe, Fön, Klima, TV usw.) Im Badezimmer gibt es eine Badewanne mit Duschvorhang und reichlich Ablageflächen. Von den Nachbarn hat man weder etwas gesehen, noch gehört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück in Buffetform und Abendessen ala Carte serviert werden. Außerdem eine Poolbar und ein Mittagsrestaurant, die wir beide nicht benutzt haben. Die Qualität und der Geschmack der Speisen war gut, wobei wir das Frühstück schon nach drei Tagen als eintönig empfunden haben. Es gab eine Brot/Gebäckauswahl, Cerealien, Wurst, Käse, Marmelade, Obst und Gemüse, Eierspeisen nur am Buffett und (was uns sehr verwundert hat) Orangensaft nur aus Konzentrat. Auch hier war der Service eher mittelmässig. Schmutziges Geschirr wurde sehr zügig abserviert, man hatte teils gerade noch die Chance, die Gabel abzulegen. Als es kein heißes Wasser für Tee mehr gab, dauerte es jedoch lange um es wieder aufzuheizen. Beim Abendessen wurden verschiedene Themenabende veranstaltet, die sich wohl regelmässig wiederholten. Es gab immer Fleisch- und Fischgerichte zur Auswahl, die an den Platz serviert wurden. Außerdem ein extra Buffet mit Kindergerichten. Man sitzt auf dem zentralen Platz des Hotels am Glockenturm auf der Terrasse unter Sonnenschirmen. Die Preise für Getränke waren gehoben (z. B. Flasche einheimischer Wein 20 €). Hier war alles sehr sauber. Direkt nebenan ist die Mainbar, die eine gute Auswahl an nationalen und internationalen Getränken bietet und in der es abends mehr oder weniger geschmackvolle Live-Musik gibt. Auch hier ist das Preisniveau eher gehoben. (Cocktail um 10 €)


    Service
  • Schlecht
  • Der Gruppen-Checkin war eine Katastrophe. Jeder mußte einzeln Meldzettel ausfüllen und auf die Zimmerschlüssel warten, um dann im Pulk zu den Zimmern begleitet zu werden bzw. eine grobe Orientierung zu bekommen. Die Koffer wurden dann auch "schon" nach über einer Stunde gebracht, obwohl bekannt war, daß wir nur knapp eine Stunde Zeit bis zum Abendessen hatten. Bei der Zimmerreinigung werden auch offensichtlich völlig verschmutzte Handtücher, die man versehentlich nicht auf den Boden gelegt hat, nicht ausgetauscht. Die Küchenzeile hätten wir erst nach gründlicher Reinigung benutzen wollen, haben wir aber zum Glück nicht gebraucht. Auch Kissen, die im Bett zuviel waren und über Nacht auf dem Boden lagen, fanden wir am nächsten Tag wieder schmutzig im Bett. Im Restaurant wurden wir als Gruppe abgefertigt, im wahrsten Sinne des Wortes. Bestellungen, die durch Handheben auf Kommando getätigt wurden haben uns am ersten Abend noch amüsiert und am zweiten Abend nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln lassen. Auch die Rechnung wurde über die Zimmernummern getrennt für Getränke und Speisen lautstark ausgerufen. Einziger Lichtblick waren die Damen vormittags an der Rezeption, die uns bei Problemen mit der Mietwagenübernahme halfen und auch kostenlos Kopien anfertigten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der gut ausgebauten Straße nach Elounda etwas abseits vom Ortskern von Agios Nikolaos. Wer nicht nur einen Badeurlaub machen möchte, braucht dringend einen Mietwagen. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der alles notwendige zu akzeptablen Preisen anbietet. Der Transfer zum Flughafen im Auto dauert ca. 60 bis 70 min. Ausflugsmöglichkeiten waren für uns nicht wichtig, da wir ein festes Programm gebucht hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen sehr großen Pool, der kaum Wünsche offen läßt. Handtücher können tagsüber mehrmals kostenlos getauscht werden. Der Strand ist sehr schmal, steinig und für Kinder nicht wirklich gut geeignet. Es sind terrassenförmig noch weitere Strandliegen am Hang angeordnet. Am Pool finden sich jederzeit ausreichend freie Liegen und Sonnenschirme. Internet wird im Games-Room angeboten, der jedoch erst ab 16: 00 Uhr geöffnet ist, kostet 50 ct für 15 min (Münz-PC) und hat eine brauchbare Geschwindigkeit. Eine Kinderbetreuung wird wohl angeboten und gefällt den Kindern auch gut, zumindest waren keine nörgeligen, quengligen Kinder zu bemerken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:23