- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eher klein und wenn es ausgebucht ist wie in unserem Fall, ist es doch alles sehr eng und dicht beieinander. Die Architektur fanden wir sehr sehr schön und die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Wir waren als Familie mit Freunden da und uns hat das ganze nicht wirklich zugesagt, trotz Stärken wie z.B. das Essen gab es auch viele Schwächen welche allerdings zu beheben sind, wenn man will.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer, welches sehr schön und sauber war. Ich ziehe einen Stern ab, da es zur Straßenseite lag und wir massiven Lärm auf Grund dessen hatten. Es ist vielleicht hilfreich zu wissen, dass es auch NICHT renovierte Zimmer gibt, welche bei weitem nicht so schön sind, bei einer Buchung des Hotels, kann ich nur empfehlen anzugeben, dass man ein "neues" Zimmer möchte. Den Safe muss man extra bezahlen. Und WLAN muss man auch bezahlen, wenn man nicht gerade ein Zimmer in direkter Nähe zur Rezeption hat.
Das Essen war absolut Top und dort gibt es nichts zu meckern. Allerdings habe ich die Honigwaben am Frühstücksbuffet vermisst, welche ich sonst in der Türkei gerne esse, was aber kein Drama war. Die Getränke werden auch alle nett hergerichtet und die Kellner sind auch alle sehr nett gewesen. Ich finde es grundsätzlich richtig, dass am Pool und am Strand nur Plastikbecher rausgegeben werden, aber einige sollten mal ausgetauscht werden, die Ränder waren schon scharfkantig. Ich glaube ich habe selten ein Hotel mit so vielen Bars erlebt und irgentwie waren die immer alle offen, zumindest habe ich das so empfunden. Also Getränke bekommt man ohne Probleme an jeder Ecke des Hotels.
Wir sind was den Service angeht hin und her gerissen. Zunächst die Erklärung warum es für uns keine 5* sind: 1. Wir kennen es aus anderen 4 oder 5* Häusern so, dass man Begrüßt wird, wenn man ankommt, was hier nicht statt fand! 2. WLAN gibt es nicht in den Zimmern es sei denn, man wohnt direkt an der Rezeption oder wenn das Zimmer weiter weg ist bezahlt man dafür. 3. Den Safe muss man bezahlen...das geht garnicht! 4. Das Fischrestaurand (Schiff) hat nur 3mal in der Woche geöffnet und ist ständig ausgebucht. Wir haben keinen Tisch in dieser Woche bekommen! 5. Direkt am Strand gibt es keine Toiletten, man muss zur Beachbar, welche auf einem Hügel ist und durch Treppen (ca. 56 Stufen) zu erreichen ist, für jemanden der nicht so gut zu Fuß ist, ist das echt ein Problem! 6. Der Wellness-Bereich hat auch schon bessere Zeiten erlebt, es wirkt alles sehr düster und wenig einladend, was schade ist, denn der Hamam und die Massage waren super! 7. Wir hatten unseren Rückflug Abends und konnten unsere Zimmer nicht verlängern, da alles ausgebucht war, in anderen Hotels gibt es für solche Fälle immer Zimmer in denen man sich wenigstens in Ruhe frisch machen kann, was vor allem mit einem Kleinkind sehr angenehm ist....aber nicht so im Can Garden. Hier darf man sich im Wellness-Bereich duschen an Duschen welche fast auseinander fallen und in dem eine so hohe Luftfeuchtigkeit ist, dass man beim Ankleiden schon wieder schwitzt! 8. Auch der Check-out verlief nicht wie gewohnt, normalerweise ruft man an der Rezeption an und die Koffer werden vorm oder im Zimmer abgeholt, aber hier wird laut Rezeption erwartet, dass man seine Koffer selber in die Lobby bringt! Als mein Mann an der Rezeption fragte wie es mir den Koffern abläuft und er die oben genannte Antwort bekam, schaltete sich sofort der "Koffer-Page" ins Gespräch ein und sagte er könnte sie selbstverständlich abholen, was wir sehr nett fanden und dankend angenommen haben. Warum wird das von vornherein nicht so gehandhabt? So können sich die "Koffer-Pagen" auch ein gutes Trinkgeld verdienen!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca 30-40Min gedauert, dazu muss man sagen, dass unser Fahrer recht flott unterwegs war. Das Hotel selbst liegt an einer Hauptstraße und sehr viele Zimmer haben ihren Balkon zur selbigen ausgerichtet, somit muss man mit Straßenlärm rechnen. Auch eine Moschee ist in unmittelbarer Nähe was mich persönlich nicht gestört hat, da ich damit rechne, wenn ich in einem muslimischen Land bin. Aber von anderen Gästen weiß ich, dass sie sich von den Rufen zum Gebet am frühen Morgen sehr gestört fühlten, da sie von der Lautstärke geweckt wurden. Vom Hotel zum Strand ist es ein ganzes Stück, aber es gibt einen Shuttle, welcher ca. alle 10Min. fährt. Ausserhalb des Hotels gibt es viele Möglichkeiten zum Shoppen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war okay nichts besonderes wir haben schon Animateure mit mehr Pep und Elan erlebt. Die Kinder-Animation sowie Kinderdisko war schön und die Mädels machen es toll. Der Wellness-Bereich ist wie schon beschrieben optisch nicht so der Kracher, aber die Anwendungen waren super mit einer kleinen Einschränkung ich habe es noch nie erlebt, dass man sich die Gesichtsmaske nach allen Anwendungen selber abwaschen muss und das dann noch dort im Toilettenbereich, das wirkt nicht sehr professionell und ist auch nicht wirklich üblich. Den Hamam kann ich empfehlen der war sehr toll und entspannend so wie die Massage. Wir waren wenn wir mal nicht am Strand waren (welcher sehr schön und flachabfallend ist) am Pool bei den Rutschen, wo wir mächtig viel Spaß hatten auch mit dem Bademeister, welcher richtig gut drauf ist. Die Pools sind übrigens sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Ramona Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldungen werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mt unserem Executive-Team geteilt und wir bedauern, dass der Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach und hoffe Sie ziehen uns für eine zweite Chance bei einem Besuch in Side in Erwägung. Mit freundlichen Grüssen, Can Garden Resort-Team