Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Nichts für Familien, viele deutsche Stammgäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist prinzipiell schön - besonders der Hauptpool und das Essen ist top. Jedoch gab es zu viele Haken während des Urlaubs, so dass ich das Hotel als solches nicht für Familien empfehlen würde. 1) SERVICE Restaurant Der Service hier schwankt sehr. Wenn der Hauptkellner vor Ort ist, wird das dreckige Geschirr schnell weggeräumt, man erhält seine Getränke und alle benutzen Tische sind schnell wieder in Ordnung gebracht. Fehlt jedoch der Teamleiter, hinkt alles ziemlich hinterher. Am Pool ist der Service quasi kaum vorhanden. Entweder es werden die vollen Gläser direkt abgeräumt, oder man ist von leeren umgeben. Während unseres Aufenthaltes stritten sich zwei Angestellte so sehr in der Lobby, dass sie vom Manager getrennt werden mussten. Inklusive Haare ziehen, Schreien etc.. Für ein angebliches 5* Hotel während der Hauptsasion ein absolutes No-Go! Housekeeping Nette Damen, die jedoch wirklich noch etwas Lehrbedarf haben. So wurden in unserem Zimmer oft leere Kopfkissenhüllen vergessen, oder das Bett unsauber gemacht (dreckige Kissen wurden nicht ausgetauscht), der Kühlschrank wurde nicht innen aufgefüllt, sondern die vollen neuen Flaschen im Warmen draußen stehen gelassen. Ebenso wurde alles eher halbherzig im Zimmer gesäubert. Vereinzelt waren Haare zu finden, der Abfluss in der Dusche war verstopft und wir mussten das Sieb direkt rausnehmen, um das Wasser abfließen zu lassen. 2) Zimmer Das Familienzimmer an sich war in Ordnung, die Lage jedoch absolut furchtbar. Wir wurden mit zwei kleinen Kindern direkt neben der Klimaanlage für das ganze Hotel platziert. Der Balkon, mit Blick auf die Mauer, war somit nicht nutzbar. Ein Familienzimmer würde ich hier also nicht buchen, sondern lieber zwei Doppelzimmer. 3) Pool Der Hauptpool ist wirklich schön. Etwas verwirrend waren die Wassertests von Hotelangestellten bzw. Reiseveranstaltern während der Hauptnutzungszeit. So etwas sollte das Hotelmanagement eher außerhalb der Geschäftszeiten machen. Die Rutschen im Nebenpool sind gut, jedoch sind alle Gitter und auch die Einstiegstreppe locker und sollten dringend nachgerüstet werden. Ebenso könnte der Bademeister vielleicht auch sein Mittagsschläfchen so verlagern, dass er es nicht zur Hauptnutzungszeit während des Gästebetriebs macht. 4) Essen Das Essen war top, das Angebot mehr als ausreichend. Was ich jedoch als Mutter ziemlich schade fand, war das bei der Anreise um 17Uhr keine Möglichkeit oder Flexibilität der Rezeption bestand, den Kindern nach einer 9h Anreise etwas kleines zu Essen bereit zu stellen. Wir mussten bis halb sieben somit die Zeit überbrücken. Zum Customer Service Management gehört aber eben genau so ein Servicegedanke. Zur Abreise in der Nacht gab es "Kinderburger" - ein Hamburgerbrötchen, mit Wurst und Käse und Salat. Den Erwachsenen wurde nichts zum Essen angeboten oder mitgegeben. Getränke gab es ebenfalls nicht. Prinzipiell habe ich auch nichts in der Hinsicht erwartet, jedoch wäre es schön gewesen, hätte man hier ganzheitlich gedacht - oder es eben direkt komplett gelassen. 5) Transfer von / zum Hotel und Flughafen Hier war alles top. Die Fahrer waren nett, gut gelaunt und hatten einen sicheren Fahrstil. 6) Strand Der Strand ist sandig, es gibt genügend Liegen und auch große Sonnendächer sorgen für genügend Schatten. 7) Animation Wir haben erst am dritten Tag durch andere Urlauber erzählt bekommen, wo der Kidsclub war. Hier wird seitens des Hotels bei der Anreise nicht drauf hingewiesen. Für ein Hotel, das sich selbst als kinderfreundlich bezeichnet, entstand bei uns eher ein anderer Eindruck. Die Animateure sind nett, jedoch fast nur Männer. Einer unter ihnen ist leider eher an der Betreuung der Damen interessiert, als an seinen eigentlichen Aufgaben. Der Rosenkavalier wurde uns dann auch direkt am zweiten Tag von anderen Hotelgästen, inkl. Stories, gezeigt. Besonders amüsant waren dann seine abendlichen Auftritte samt Bändchenvergabe für Parties an die Teenie-Mädchen. 8) Sonstiges Man muss für alles Besondere extra zahlen - sei es für den T-Shirt Contest im KidsClub, oder für bessere Alkoholische Getränke etc. Die Lage für Shoppingausflüge ist gut. Wenige hundert Meter entfernt sind einige Läden. Ansonsten fahren genügend kleine Busse nach Side, Manavgat etc. FAZIT Für Familien würde ich das Hotel nicht empfehlen - es gibt Stammgäste, die zum einen die Liegen schon morgens größtenteils vorab reservieren (auch im Kidspool-Bereich), als auch ihre festen Tische habe. Ziemlich anstrengend und einfach ärgerlich für Neuanreisende. Das Zimmer war mit Abstand das schlechteste, was ich in 5 Türkeireisen hatte. Der Service war mittelmäßig. Wir werden definitiv nicht wiederkommen, dafür war das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht ausgewogen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:31-35
    Bewertungen:2