Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Bungalow de Lux? Wohl kaum!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten den Bungalow de Lux Nr. 9 gemietet. Alles, was auf der Homepage als Ausstattung aufgeführt war, war vorhanden, aber das war quasi auch schon alles. Mittelgroßer Campingplatz mit ein paar gemauerten Bungalows (eben dieser) und überwiegend Maxicaravans. Fest in niederländischer Hand (60 %), 30 % Italiener, der Rest kam aus der Schweiz, Dänemark, Belgien und ein paar Franzosen und Deutsche. Sauberkeit des Bungalows bei Ankunft war so lala. Man sollte eine Kaffeemaschine und einen Toaster mitbringen sowie fliessend niederländisch sprechen, sonst wird der Urlaub zum Survivaltraining. Handynetze sind gut vorhanden. Als wir ankamen war gerade für drei Tage Sturm. Der Sand dringt durch alle Ritzen ins Haus, so zollt man der Strandnähe Tribut. Im Juli / August oft recht heiss mit Temparaturen knapp unter 40° C.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Topmodell des Campingplatzes gebucht: Bungalow de Lux. De Lux ist aber nur der Preis! Positiv: ausreichend groß, ganz gute Klimaanlage, die aber den Badezimmerbereich ausspart. Die Betten sind okay. Wirksame Mückengitter an allen Fenstern sowie Schlagläden, die man am besten tagsüber schliesst, damit es drinnen nicht zu heiss wird. Eigener Parkplatz in der Nähe des Hauses. Negativ: die Sauberkeit bei unserer Ankunft. Zum selbst Reinigen gibt es nur einen kleinen Besen und einen Schrubber mit Lappen. Vorhanden: ein Gasherd und ein Kühlschrank ohne regelrechtes Eisfach. Keine Kaffeemaschine!!! Das haben wir noch nicht erlebt! In den Maxicaravans gibt es einen Kühlschrank von ordentlicher Größe mit separatem *** Eisfach, sowie eine Mikrowelle. Bei uns: Fehlanzeige. Das nur der Vollständigkeit halber... Besteck und Geschirr: abgezählt für fünf Personen (die 5. Person würde im Wohn-Esszimmer schlafen, das dort vorhanden Bett ersetzt das Sofa, sitzen kann man darauf leider nicht gut). Das bedeutet aber auch: zweimal am Tag Spülen. Keine Spülmaschine vorhanden. Nur zur Erinnerung: de Lux, für ca. 170 Euro pro Tag Miete!! Ich meine, wir sind nicht darauf erpicht, aber bei solchen Preisen, müsste man das erwarten. Der Ferseher ist klitzeklein. Ich habe schon seit gefühlt 20 Jahren keine solch eine antike Kiste mehr gesehen. Es gibt vier deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL und Eurosport. ARD ist aber oft mit Tonstörung, ZDF mit verschneitem Bild. Keine Einstellmöglichkeiten am Gerät. Die Schränke sind alt, teilweise ziemlich offensichtlich stümperhaft repariert. Im 2. Schlafzimmer (für die Kinder, zwei getrennte Betten) war in dem großen Schrank genau EIN Regelbrett, welches zweimal beim Herausnehmen von Wäsche aus der Halterung gerutscht ist und mitsamt der Last nach unten gedonnert ist. Das Elternschlafzimmer hat ein offenes Regal mit Vorhang anstelle eines Schrankes. Die Terrasse ist mit ca. 3,5 qm viel zu klein geraten. Es gibt Terrassenmöbel. Dort steht auch ein Kamingrill. Leider kein Sonnenschirm, keine Markise. Die Schattenausbeute durch das Dach des Bugalows ist leider nur minimal. Bei Höchsttemperaturen von um die 40° C leider kein angenehmer Aufenthaltsort. Es gibt übrigens nicht für alle Bungalows einen regelrechten Zuweg, so war es bei unserem leider auch. Man geht über eine Art Trampelpfad zum Haus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, welches aber abends schnell voll ist. Die Speisen, insbesondere die Pizzen sind aber wirklich gut, die Preise moderat. Getränke sind etwas teurer, aber immer noch absolut im Rahmen. Das Restaurant hat mehrere Bereiche: der Innenbereich ist voll klimatisiert. Der Aussenbereich ist recht unterschiedlich: auf der einen Seite sitzt man nahe des Animationsbereichs, dort kann es laut werden. Es hat dort auch eher Kantinen-Charakter. Eine andere Seite liegt direkt an dem großen Spielplatz. Prima für Eltern, die ihre Kinder lieber auch beim Essen im Auge behalten möchten. Eine dritte Seite, die schönste, liegt an der anderen Seite, ist ruhig und gemütlich. Auch die Tische und Stühle sind hier gemütlicher. Das Personal ist freundlich aber wenn es voll ist, ab und zu etwas durcheinander.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und kompetent. Man verständigt sich am besten auf Englisch. Defekte werden sofort behoben. Es gibt Münzwaschautomaten am Minibazar. Dort steht auch ein kostenloser Kompressor zur Verfügung, um all die Aufblas-Strandsachen ohne die Lunge zu strapazieren in Form zu bringen. Von der Reinigung des Bungalows waren wir nicht angetan. Mag sein, dass es Leute gibt, denen das reicht, aber wenn wir "de Lux" bezahlen (und der Bungalow ist mal richtig teuer!), dann sollte auch die Reinigung entsprechend sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Privatstrand. Dort aber unzählige fliegende Händler, die echt nervtötend penetrant ihre Sonnenbrillen, Handtücher und den üblichen Krempel anbieten. Zum Bungalow gehört ein fester Platz am Strand mit stabilem Sonnenschirm, einer Liege und einem Strandstuhl. Am Ortsrand von Porto Garibaldi. Ganz netter kleiner Ort ohne wesentliche Höhepunkte, kaum sehenswerten Hafen mit ein paar Ausflugsschiffen zum Po-Delta. 100 Km nach Venedig. Gute Einkaufsmöglichkeiten, z.B. ein riesiger Bennet, der auch Sonntags geöffnet hat. Es gibt dort absolut alles! Im Campingpark gibt es auch einen sehr netten "Mini-Bazar", der gar nicht so mini ist. Ebenfalls Sonntags geöffnet. Gute Auswahl, incl. Bäcker- und Fleischtheke und großer Auswahl an allem, was man so braucht (auch Haushalts- und Campingartikel).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist toll für Kinder. Man kann ca. 50 Meter in das Meer gehen und steht immer noch auf feinem Sand. Erst dananch wird es tiefer, bzw. man erreicht die vorgelagerten, künstlich angelegten Wellenbrecher. Es handelt sich um ein paar Meter hohe Wälle aus Natursteinen, die man entlang des gesamten Küsteabschnitts mit kleinen Lücken angelegt hat. Wer also einen unverstellten Blick auf das weite Meer schätzt, wird hier nicht glücklich. Das Wasser ist leider ziemlich schmutzig: dort schwimmen Verpackungsreste ebenso wie allerlei sonstiges Strandgut. Nicht so schön... Der Strand dagegen ist sauber, wird aber offenbar auch sehr häufig nächtlich gesäubert (wir haben früh morgens die dort fahrenden Traktoren gehört und gesehen). Nervig sind auch die fliegenden Händler, vor denen schützt auch die Deklaration als Privatstrand nicht. Lustig: Der Lebensretter macht von 13.00 bis 15.00 Uhr Mittagspause, dann wird die rote Flagge für Badeverbot gehisst. Habe ich woanders auch noch nicht erlebt. Also unbeaufsichtiges Absaufen möglich. Abgefahren fand ich das Verhalten der italienischen Polizei, die offenbar um Stärke zu demonstrieren gleich im Mannschaftstärke mit drei Quads und einem Geländewagen auf dem Strand an der Wasserlinie entlangfuhr... Die Animation hat´s den Kids angetan. Die Erwachsenen sind nach zwei Wochen froh, nicht jeden Abend die immer gleiche Musik mit Kinderliedern und Partymucke anhören zu müssen. Die Animateure tanzen halt vor, aber es läuft wirklich jeden Abend genau dieselbe CD: starke Nerven erforderlich! Die Animation geht nahtlos vom Babydance zum Erwachsenenprogramm über. Dabei gibt es allerlei bekannte Tanz- und Blamierspiele mit teilweise etwas anzüglichen Demonstrationen. Okay, wir wollen nicht päpstlicher sein als der Papst: Grenzen werden nicht überschritten. Aber es ist halt nicht Jedermann´s Sache. Der Pool ist zwar recht groß, aber in der Hochsaison auch ziemlich voll. Von Poolreinigung habe ich keine Ahnung, behaupte aber mal, dass es hier auch Nachbesserungsbedarf gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:14