Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (56-60)
Alleinreisend • August 2016 • 1-3 Tage • SonstigeFreiwillig komme ich nicht wieder!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An zwei Straßen mit Durchgangsverkehr gelegenes Hotel, die Gäste schienen sich nur auf Durchreise zu befinden. D as Hotel machte auf mich insgesamt einen unsauberen, heruntergekommenen Eindruck und war bei Weitem das schlechteste Hotel auf meiner 21 tägigen Rundreise. Hierzu möchte ich anmerken, dass das Calvinia Hotel nicht im Reiseverlauf vorgesehen war, sondern unsere Gruppe beim Abholen der Schlüssel für die gebuchte Tankwa Lodge einfach in dieses Hotel einquartiert wurde. Die Tankwa Lodge gehört scheinbar mit zum Zusammenschluss der Country Lodges und soll nach Angaben der Rezeption angebl. noch schlechter sein!!?? Die auf der Homepage veröffentlichten Fotos entsprechen nicht den vorgefundenen Räumlichkeiten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Normal gr. Zimmer H 25, neuere Klimaanlage, TV-Gerät, Fön, Kaffee-Teebereiter. Wannenbad mit Duschtrennwand. Mein Zimmer war abgewohnt verdreckt, mit Riß an der Wand und alten Wasserflecken an der Zimmerdecke. Das Bad war sehr verschmutzt, Kotreste befanden sich am Toilettenboden, Haare auf dem Waschbeckenrand, Kaugummi auf dem Fußboden, in allen Ecken, auch in den Ecken der Duschabtrennung und um die Armaturen. Die Badezimmertür konnte nicht geschlossen werden, sie Holzkitt ausgebessert. Der Stäbchenparkett-Fusboden des Zimmers war lose und es kamen beim Gehen die Stäbchen heraus. Es gab noch eine Verbindungstür zu einem Gang, der zum Nebenzimmer führte. In dieserTür befand sich noch eine Der Kleiderschrank war ebenfalls verschmutzt und unbrauchbar. Ein von den Kissen im Bett verdeckter, blinder Spiegel kam beim Zubettgehen zum Vorschein. Das Zimmer war nicht nur hellhörig, sondern auch nachts durch die sich im oberen Teil der Zimmertür befindende Glasscheibe, durch die die Flürbeleuchtung hereinschien nicht abzudunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück bestand aus Eiern mit Speck und Würstchen, Toast., je 1 Portion Marmelade und Butter. Zusätzlich erhielt man am "Buffet" Fertigjoghurt und Cerealien. Das Abendessen, welches notgedrungen carte, z. B. Lamm, Chips, Hühnchen, nur war einiges ausgegangen. Der Hunger nach einem langen Reisetag trieb es rein. Das Restaurant glich einem Wartesaal und war sehr ungemütlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf die zwei jungen Servicekräfte, war das Verhalten des Personal geprägt von Ignoranz und Unfreundlichkeit den wenigen Gästen gegenüber. Die Reinigung meines Zimmers Nr. H25 schien auch bei zuvor stattgefundenen Zimmerwechseln nur ungenügend stattgefunden zu haben, sonst wären keine alten Kaugummis auf dem Badfussboden und verdreckte Ecken im Bad gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Calvinia ist nur ein sehr kleiner Ort, mit sehr wenigen Hotels. Die meistern Reisenden befanden sich auf der Durchreise Richtung Namibia oder Botswana. Das Hotel lag an zwei Hauptverkehrsstraßen mit entsprechender, auch nachts stattfindender Lärmbelästigungen durch durchfahrende LKW.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab für abends einen kleinen Innenhof zum Sitzen und eine Bar, jedoch waren auch hier viele Getränke nicht im Sortiment oder ausgegangen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:56-60
    Bewertungen:105