Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa
Verreist als Freunde • September 2025
Sehr enttäuschend und wir empfehlen es nicht weiter.
1,0 / 6

Allgemein

Wir waren für 11 Tage im Hotel und können die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Die Rezeption bei Ankunft war freundlich und wir haben unser Zimmer schnell bekommen. Das war aber auch alles positive, was wir sagen können. Die Auswahl beim Essen ist sehr klein und gerade die Auswahl an vegetarischen Alternativen ist sehr begrenzt auf Reis, Kartoffeln, Pommes und Salat. In den 11 Tagen hatten wir einmal vegetarische Pide. Alles andere war mit Fleisch. Trinken zum Essen gab es selten bevor man aufgegessen hatte. Außerdem lagen wir zwei Tage mit Magenproblemen und Übelkeit nach dem Essen flach. Hier wurde uns von der Rezeption leider nicht geholfen. Lediglich kam die Aussage, dass es sonst niemandem schlecht gehen würde. Das könnte also nicht am essen liegen. Leider hatten wir immer wieder Magenproblemen, sobald wir im hotel gegessen haben. Wir haben nach dem 5 Tag eigentlich kaum noch im Hotel gegessen. An der Poolbar wurden uns die Getränke auf die Theke "geschmissen", weil wir kein Eis im Wasser haben wollten. Man hatte das Gefühl, dass der Kellner davon genervt war. Die Zimmer sind sehr klein. Ein Doppelzimmer ist für zwei Personen mit zwei Koffern eindeutig zu klein. Der Kleiderschrank ist nicht mal für eine Person groß genug. Die Beleuchtung im Zimmer ist sehr schlecht, sobald es draußen dunkel ist. Keine Chance sich im Spiegel fertig zu machen. Das Waschen vom Poolhandtuch kostet jeweils 1€ pro Handtuch und pro Wäsche. Haben wir in einem All inklusive Hotel bisher noch nicht erlebt. Das Hotel ist eher ein Stammgästehotel. Als junger "Neuling" mit 26/27 Jahren wird man von jeder Seite der Mitarbeiter ignoriert und eher schlecht behandelt. Das Animationsteam können wir auch absolut nicht positiv bewerten. Am Anreisetag hat zumindest Koray noch Hallo gesagt. Nachdem wir morgens am Anreisetag das Animationsprogramm abgelehnt haben, wurde anschließend nicht mehr mit uns geredet. Kein Hallo oder ähnliches. Sodass wir anfangen haben laut und deutlich dem Team immer wieder Hallo zu sagen. Dabei wurden wir dumm angeguckt und es wurde nichts gesagt. Wir haben wirklich schon viele Hotels gesehen und besucht aber das war mit Abstand das schlechteste.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Doppelzimmer ist sehr klein. Das Bett unbequem und klein. Die Beleuchtung und Abzug im Badezimmer ist kaum vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Kleine Auswahl, sehr wenig vegetarische Alternativen. Kellner versuchen eher zu flirten als zu bedienen. Wir haben eher selten im Hotel gegessen, da wir zwei Tage mit Magenproblemen verbringen durften.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Die Animation hat uns ab dem zweiten Tag ignoriert und war nicht mal in der Lage Hallo zu sagen. Die Mitarbeiter an der Bar waren sauer nachdem wir Wasser ohne Eis bestellt haben.


Preis-Leistung

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Poolhandtücher waschen kostet 1€ pro Wasche und pro Handtuch. Kaffee ist kostenlos. Eiskaffee kostet extra.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Lisa
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Lissy und Sandra, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Team nimmt jedes Feedback ernst, vor allem dann, wenn es uns hilft, unsere Qualität weiter zu verbessern. Nach unserer internen Überprüfung konnten wir feststellen, dass es sich bei Ihrem Kommentar um denselben Aufenthalt handelt, zu dem bereits eine Rückmeldung auf einem anderen Portal abgegeben wurde. Wir respektieren selbstverständlich jede Meinung, möchten jedoch darauf hinweisen, dass Rückmeldungen die tatsächlichen Gegebenheiten objektiv widerspiegeln sollten. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu den Poolhandtüchern möchten wir gerne klarstellen, dass die Nutzung und das Waschen dieser Handtücher mit einer kleinen Servicegebühr von 1 € verbunden sind. Diese Information ist sowohl auf der offiziellen Webseite als auch in den Buchungsdetails der Reiseveranstalter deutlich angegeben. Unser Animationsteam wird von vielen Gästen als einer der größten Pluspunkte des Hotels hervorgehoben. Die Shows und Aktivitäten werden täglich mit viel Engagement und Freude organisiert. Es tut uns leid, wenn Sie persönlich diesen Eindruck nicht teilen konnten. Auch im Bereich Reinigung und Freundlichkeit erhalten wir regelmäßig besonders positive Rückmeldungen. Unsere Mitarbeiter bemühen sich jeden Tag, eine angenehme und respektvolle Atmosphäre für alle Gäste zu schaffen. Was das kulinarische Angebot betrifft, bieten wir täglich verschiedene Optionen, einschließlich vegetarischer Gerichte, an. Unsere Küchen- und Serviceteams sind stets bemüht, auf individuelle Wünsche – soweit möglich – einzugehen. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich erhofft hatten, und wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen Calimera Side Resort Team

Offizielle Hotel Homepage