- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Typisch türkisches Mittelklassehotel, welches in Wahrheit im 3- Sterne Bereich nach mitteleuropäischen Kriterien anzusiedeln ist. Nicht am Strand gelegen,eher kleiner Pool. Für eine Entspannungsreise in der Nachsaison durchaus geeignet. Die durchwegs sehr guten Hotelbeschreibungen halte ich persönlich für übertrieben.
Zimmer schon etwas abgewohnt, aber ausreichend. Anzumerken ist hierzu, dass wir bei unserer Ankunft vom Hotelmanager persönlich sofort in ein "besseres" Zimmer in einem Anbau geführt wurden, für das wir für die gesamte Woche € 210,- Aufpreis bezahlen sollten. Dafür wäre dieses Zimmer dann neuwertig und besser gelegen. Haben wir natürlich nicht gemacht, andere Reisende hingegen sind darauf reingefallen. Wir kennen als langjährige Türkei-Reisende diese Basarmentalität schon zur Genüge.
Frühstücksbuffet ausreichend und genügend große Auswahl. Beim Mittagsbuffet war die Speisenauswahl eher geringer. Abendbuffet: Bei den Themenabenden zT. sehr gutes Essen, ansonsten ausreichend. Problematisch ist, dass auch bei All Inclusive Kunden zum Teil Aufzahlungen in bestimmten Teilbereichen bzw. hoteleigenen Bars und Lokalen fällig werden. Hier muss man sich gleich zu Beginn erkundigen - ansonsten zahlt man drauf.
Grundsätzlich in Ordnung. Empfangs - und Putzpersonal sehr freundlich. Umgangssprache ist Englisch und Russisch - Deutsch ist hier mittlerweile etwas ins Hintertreffen geraten.
Abseits der großen 5-Sterne Clubhotels, am Stadtrand von Side gelegen. Entfernung zum Meer relativ groß. Shuttleservice wird hotelseitig gestellt. Altstadt von Side zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage eher klein aber ausreichend. In der Nachsaison nicht überlaufen. Freie Liegen immer vorhanden. Badebereich am Strand: hier handelt es sich um ein Strandlokal mit angeschlossenem Liegebereich, das auch für nicht Hotelgäste ausgerichtet ist. Liegen und Sonnenschirme vorhanden, aber eher mindere Qualität und schon in die Jahre gekommen. All Inclusive ist hier nicht gültig, stattdessen wird vom Strandpersonal ständig und zum Teil in aufdringlicher Art und Weise versucht, Getränke und Essen an die Badegäste zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang und Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Wolfgang und Daniela, vielen Dank, für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie andere Urlauber an ihren Eindrücken teilhaben lassen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben.Für Ihre Anregungen möchten wir uns aufrichtig bedanken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch das nächste Mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Zafer Çetinkaya Front Office Manager