- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Neben dem Hauptgebäude gibt es mehrere Nebengebäude und rund um den Ruhepool kleine Einzelhäuschen. Die Sauberkeit ist sehr gut. Im Restaurant und im Speisesaal wird regelmäßig während der Essenszeiten gekehrt - sobald mal etwas heruntergefallen ist, ist es auch schon wieder weggeräumt. Rund um die Poollandschaft wird ebenfalls ständig für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Es sind alles All-Inclusive Gäste so dass kein Armband getragen werden musste. Es waren sowohl Deutsche als auch Österreicher und Schweizer sowie einzelne Holländer und Russen im Hotel vertreten.
Die Zimmer sind groß und großzügig eingerichtet. Das Bad ist sehr groß, ebenso wie der Balkon. Die Ausstattung ist neu. Das Zimmer besitzt zwei Betten mit kleinem Nachtschränkchen, eine Couch mit dazugehörigen Tisch, eine Kommode, Klimaanlage, Telefon, TV sowie eine Minibar. Die Schränke waren in die Wand eingelassen. Es sind ausreichend Kleiderbügel vorhanden, dass alle Sachen gut verstaut werden konnten. Im Schrank befindet sich der Safe, der kostenlos genutzt werden kann.
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo alle Mahlzeiten eingenommen werden konnten. Mittags gab es zudem in der Poolbar und an der Strandbar eine Auswahl...wer hier nicht satt wird ist selber Schuld! Es gab sämtliche Möglichkeiten an Beilagen - Reis, Nudeln, Kartoffeln...eine große Auswahl an Salaten, kalte Vorspeisen, Fleisch, Fisch....in allen Varianten! Es gab sowohl landestypisches Essen als auch "Standard-Essen" wie Pommes und Pizza, so dass wirklich jeder etwas gefunden hat. Wie bereits geschrieben wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Mittags und abends wurden die Getränke serviert. Es wurde auch schnell nachgeschenkt, wenn das Weinglas auch erst zur Hälfte geleert war. Alle waren sehr aufmerksam. Trinkgelder haben wir den Kellnern und Servicekräften direkt gegben. Es gab jedoch auch Sammelboxen, in die man das Trinkgeld werfen konnte.
Das Personal ist sehr freundlich. Viele sprechen Deutsch oder englisch. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Es gab einen Arzt im Hotel und im Notfall konnten Medikamente auch über die Rezeption bestellt werden. Es wurde dann in der Apotheke angerufen und innerhalb einer halben Stunde waren die Medikamente im Hotel.
Das Hotel ist direkt am Strand. Wie wir vorab wussten ist das Hotel nicht in der Nähe eines Ortes, so dass rundherum nichts los ist. Es gibt in der Nähe (ca. 500 m vom Hotel) einen kleinen Einkaufsmarkt mit Internetcafé. Da kann aber auch der Minimarkt im Hotel genutzt werden. Allerdings ist man innerhalb von 10 Minuten mit dem Bus/Taxi in Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage verfügt über eine große Poollandschaft mit Animationspool, Pool mit Rutschen sowie separatem Ruhepool. Sowohl am Pool als auch am Strand sind Liegen inklusive. Am Strand sind Auflagen dazu, die am Pool nicht notwendig waren. In der großzügigen Gartenanlage gab es ebenfalls noch Liegen. Reservierung war nie notwendig. Der Strand ist ein Sand-Kies-Strand. Direkt am Wasser mit etwas größeren Steinen. Wer empfindlich ist, kann Badeschuhe mitnehmen - sind aber nicht unbedingt notwendig. Das Wasser im Meer war wärmer als der Pool. Beides sehr sauber. Duschen waren am Strand und auch am Pool vorhanden. Toiletten am Strand und am Pool waren ebenfalls sehr sauber. Die Animation war nicht aufdringlich. Es wurde morgens durchgesagt was wann am Tag stattfindet. Ebenso wurde dies nach der Mittagspause nochmals wiederholt. Leider hat man zwischendurch nicht immer mitbekommen, wann z. B. Beachvolleyball beginnt. Die Abendshows haben wir nicht jeden Tag angeschaut. Die wenigen die wir gesehen haben waren gut gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, We would like to express our sincere gratitude for choosing to stay with us at Calimera Serra Palace. It was a pleasure having you as our guest, and we truly appreciate the time you took to share your feedback with us. Your satisfaction is our top priority, and we are delighted to hear that you enjoyed your experience with us. Your kind words serve as motivation for our team to continue delivering exceptional service to all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back to Calimera Serra Palace in the future. Please do not hesitate to contact us if there is anything we can assist you with in the meantime. Thank you once again for choosing our hotel. We look forward to the pleasure of serving you again soon. Warm regards, Calimera Serra Palace Management