- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider spart das Hotelmanagement an allen Ecken und Kanten!! (speziell am Personal!!!!) Schade, dass nun Calimera die Federführung hat!! Zuviele Gäste für die Gegebenheiten, wie z.B. Restaurantgröße, Geräuschkulisse, Wartezeiten beim Essen, lange Schlangen beim Buffet, nicht genug Liegen am Strand (dreckige stehen in der Ecke-niemand macht sie sauber!) Bitte Fotos beachten---und diese sind während der Essenszeit über Mittag aufgenommen--- Die Sternevergabe von diesem Hotel ist in keinster Weise gerechtfertigt! Wer also ein Hotel mit 2 Sterne Service sucht, ist hier gut aufgehoben!! Die Türkei hat ettliche schöne und gute Hotels zu bieten !! ;-))
Die Zimmer waren gut. Grösse und Ausstattung waren ok. Die Reinigung könnte noch verbessert werden, denn gewischt wurde nur 2 Mal in 2 Wochen!!!
Ein ganz großes Lob an die Küche!! Sie ist hervorragend...und dieses Personal tritt leider nicht in Erscheinung! Wirklich ganz toll!!
Also: Wir haben noch nie so einen miserablen Service erfahren!!! Wenn man hier überhaupt von SERVICE sprechen kann. Wie oben bereits erwähnt wird hier extrem an der Kostenschraube gedreht und das zum Nachteil der Urlauber....... Leider, gibt es hier noch ettliche positive Bewertungen, die man kaum glauben kann! Wer gern Urlaub in einer Jugendherberge macht-- dieser Vergleich trifft gut zu, denn die Tische werden nur 1 malig gedeckt und danach gilt die Devise...geh und hole selbst! Egal ob Besteck, Tassen oder die Plastiklöffel zum Frühstück! Fotos davon sind beigefügt!!! Dies ist kein 4,5 oder 5 Sterne Standard!! Die Kellner sind total überfordert, 1 Kellner muß sich abends um ca. 20 Tische kümmern, hier hängt es natürlich total...so muß man auf seinen Wein zum Essen auch sehr lange warten! Ebenfalls lässt natürlich auch, aufgrund der Überlastung des Personals die Freundlichkeit zu wünschen übrig!! Viele waren trotzdem in ihrem Rahmen sehr bemüht...also Respekt! Abgeräumt wird nur zögerlich und das auch nur auf Aufforderung! Das Chaos und Gedränge im Restaurant hat keine angenehme Urlaubsatmosphäre aufkommen lassen! Rezeption: Einige sehr demotivierte deutschsprachige Angestellte Ein Lob an Said, der sich immer sehr bemühte und immer sehr freundlich war!! Hotelmanagement: Hier war der Chef ständig präsent (S.) Leider fehlt hier der Blick fürs Wesentliche...wie bereits oben erwähnt!
Uns war die Einöde des Dörfchens Kizilot bekannt, deshalb war dies für uns kein negativer Aspekt. Für Urlauber, die gern etwas erleben möchten oder gern vor die Tür gehen, ist das Hotel total falsch gelegen! Leider ist der Steg, der allmählich verrostet, ein Schandfleck, wenn man auf das Meer sieht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war drittklassig... Die Animateure waren ähnlich demotiviert, wie fast der gesamte Rest des Hotelpersonals! Unsere Tochter fühlte sich ausser bei der Minidisco überhaupt nicht wohl und willkommen! Liegestühle: Leidiges Thema...reservieren früh morgens mit Handtuch Pflicht, sonst guckt man in die Röhre! Hier liegen die Russen sogar auf 2 Auflagen, wenn dem Beachboy etwas zugesteckt wird! Einige gehen somit leer aus!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Leser-innen dieses Forums, sehr geehrte Karen, Unser Hotel ist bekannt dafür, dass wir alles tun um die Gaeste zufriedenzustellen. Es wird garantiert nicht am Personal gespart, aber wir brauchen nicht die gleiche Anzahl vom Personal wie wir es in den Sommermonaten hatten, als wir mit allen Zimmer voll ausgebucht waren. Die Restaurantgrösse ist vollkommen ausreichend, da gab es in den Sommermonaten noch nicht einmal Probleme. Da wir ein Clubhotel sind, und auch dementsprechend viele Kinder bei uns haben, ist die Geraeuschkulisse schon einmal etwas lauter, aber daran können wir auch nichts aendern. Die langen Warteschlangen am Buffet, kann man ganz leicht umgehen, wenn man nicht wie alle Gaeste gleichzeitig zum Essen geht. 10 – 15 Minuten spaeter ist alles ruhig und man braucht nicht mehr zu warten. Liegenprobleme am Strand hatten wir selbst in den Hochsommermonaten nicht gehabt. Gaeste die zur gleichen Zeit wie Sie im Hotel waren, lobten den guten Service bzw. die Freundlichkeit unserer Kellner, und das waren nicht nur Stammgaeste die schon viele Jahre zu uns kommen, sondern auch Gaeste die zum 1. Mal in unserem Hotel waren. Unsere Tische werden staendig nachgedeckt und kein Gast muss sich sein Besteck selbst holen, es sei denn er hat keine Zeit und macht das bevor der Kellner dies tun kann. Kein Gast war gezwungen Plastiklöffel zum Frühstück zu nehmen. Warum holt man sich nicht einfach seine ganz normalen Löffel vom Büffet, wo ganz in der Mitte Besteck war, für Müsli, Joghurt oder auch für die Eier ? Unsere Kellner sind geschult und nicht überfordert, da diese in der Saison viel mehr Gaeste bedienen mussten. Natürlich hat ein Kellner mehrere Tische, aber das ist er gewöhnt und seine Freundlichkeit bleibt deswegen auch nicht auf der Strecke. Unsere Animateure sind sehr beliebt, vor allem bei Kindern und wir können nicht verstehen warum sich ihr Kind nicht wohlgefühlt hat. Liegenreservierung ist bei uns verboten, egal von welcher Nationalitaet. Unser Beachboy teilt Liegen und Auflagen an die Gaeste aus. Hat man keine Auflage, sagt man dem Beachboy Bescheid und dieser bringt sie dann. Er würde es nicht zulassen, das einige Gaeste auf mehreren Auflagen liegen und andere dann keine mehr bekommen. Unsere Zimmer werden taeglich von den Putzfrauen gereinigt und auch nass geputzt. Vielleicht waren Sie nicht jedes Mal im Zimmer anwesend wenn dies geschehen ist. Unsere 5 Sterne haben wir uns nicht selbst gegeben, sondern die man bekommt man wenn man verschiedene Kriterien erfüllt. Das war bei unserem Hotel der Fall. Leider können wir es nicht allen Gaesten recht machen, wir bemühen uns aber staendig und arbeiten stets an Verbesserungen. Ahmet MEVLÜTOĞLU CLUB CALIMERA SERRA PALACE HOTEL MANAGER