- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne moderne Clubanlage. Weitläufige Poollandschaft die sehr gepflegt und sauber ist. Die Anlage besteht aus mehreren -auf dem Gelände gelegenen- Gebäuden. Zu unserer Reisezeit waren viele deutsche Urlauber, aber auch einige Franzosen da. Die Inclusiv-Leistungen waren i.O. Eine vielfälltige nationale "Türkische"-Küche wurde präsentiert. Vereinzelt auch internationale Gerichte. Also wer Türkische-Küche mag, ist hier bestens aufgehoben. Man sollte sich wirklich mal trauen und von dem Einen od. Anderen probieren. Wer das nicht macht, bleibt natürlich immer an einer kleineren - sich wiederholenden - Essensauswahl hängen und fragt nach Abwechslung. Ich fand es prima!! Die Handytarife unterschätzt man. Sehr teuer. Z.B. SMS 0,79€ Da ist das Guthaben auf der Karte schnell verbraucht.
Wir waren in einem gr0ßen Familienzimmer mit 2 Schlafräumen mit Blick zur Poollandschaft und dem Meer untergebracht. Das Mobiliar und die Zimmer selbst (Wände / Fußböden dgl.) war Topmodern und fast neuwertig. Die kostenlose Minibar wurde 1X pro woche nachgefüllt. Da die Klimaanlage nicht nur kühlte sondern auch eine Heizfunktion hatte, war das zu unserer Reisezeit sehr angenehm.
1 Haupt-u. 3 einzel Restaurants. Im Hauptrestaurant ist das Buffet aufgebaut. Hier bedient man sich natürlich selbst. Was wir sehr angenehm empfanden ist, daß die Getränke am Tisch serviert wurden. Das hatte ich in anderen Hotels schon mal anders erlebt. Menschentrauben vor der Geränkeausgabe und wenn man dann zum Tisch zurück kam war das Essen eiskalt! Das war hier zum Glück nicht so. Die Speisen am Buffet waren manchmal nicht mehr ganz so heiß also eher lauwarm. Das könnte man vielleicht noch verbessern. Dann gibt es noch 3 a la Cart Restaurants. einen Italiener, ein Fisch- und ein osmanisches Restaurant. Sehr zu empfehlen. Hier wird man dann natürlich kpl. und umfassend am Tisch bedient. Überall war es sauber. Geschirr, Besteck, Gläser alles tip / top. Die Tische waren überall schön eingedeckt. und war mal ein Fleck vom "Voresser" auf der Tischdecke, wurde diese sofort erneuert. Das Buffet ist eher landestypisch. Vereinzelt international.
Excelenter Service. Wir wurden freundlich Empfangen und auch während unseres Aufenthaltes war des gesamte Team um Hr. Mevlütoglu herum immer bemüht, uns es so angenehm wie möglich zu machen. Das ist gelungen!! Danke an Ahmet Mevlütoglu, Alperen Yüksel (Rezeption) und Taner (Restaurant). Zimmerreinigung war O.K. wenn auch manchmal etwas spät. Also richtige Beschwerden hatten wir keine. Wir sind ja auch ständig gefragt worden ob alles i.O. ist und ob man etwas verbessern könnte. Und wenn mal eine Kleinigkeit zu beheben war wurde dieses auch direkt erledigt.
Direkte Strandlage. Auch hier kann man zur Mittagszeit an der großen Strandbar essen. Auch hier ist die Buffetauswahl recht ordentlich. Also nicht nur Pizza und Fritten, sondern auch diverse andere warme Speisen. Hähnchenspieße, gegrillte Forellen, warmes Gemüse, Reis u.s.w. Und dann schaut man auf´s Meer und genießt. In der Anlage selbst gibt es 3 kleinere Geschäfte und einen Friseur. Zum Shopping fährt man am besten nach Manavgat oder Side. Mit dem Dolmbusch oder Taxi (teurer) gut zu erreichen. Um mit dem Dolmbusch zu fahren macht man einen kleinen Spaziergang vom Hotel weg zur Hauptstraße (ca. 1 KM) und wartet einfach am Strßenrand. Der nächste Dolmbusch nimmt einen mit. Nach Manavgat kostet dies p.P. 2,50€. Unsere Ausflüge mit dem Dolmbusch waren: Alanya/Side/Manavgat. Zum Flughafen nach Antalya sind es ca. 100 KM und der Bustransf. dauert ca. 1 Std. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Paßte alles. Tennis, Fußball, Vollyball, Schwimmen, Minigolf u.v.m. wurde angeboten. Die Animation hat Spaß an ihrer Arbeit und ist immer freundlich / gut gelaunt. Aber nicht aufdringlich. Wenn man mal an keiner aktivität teilnahm war das auch O.K..Es gab ausreichend Liegen am Pool und am Strand. Der Zustand der Liegestühle war einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Dear Guest, We would like to express our sincere gratitude for choosing to stay with us at Calimera Serra Palace. It was a pleasure having you as our guest, and we truly appreciate the time you took to share your feedback with us. Your satisfaction is our top priority, and we are delighted to hear that you enjoyed your experience with us. Your kind words serve as motivation for our team to continue delivering exceptional service to all our guests. We hope to have the opportunity to welcome you back to Calimera Serra Palace in the future. Please do not hesitate to contact us if there is anything we can assist you with in the meantime. Thank you once again for choosing our hotel. We look forward to the pleasure of serving you again soon. Warm regards, Calimera Serra Palace Management