Strandhotel wie man es sich wünscht, nicht zu groß - überschaubar, sehr guter Zustand, Architektur war uns zu gradlinig, aber wer's mag; überwiegend Familien, jetzt auch mit Schulkindern, darauf ist das Hotel nebst Personal auch zu dieser Zeit ausgerichtet; Mix aller Nationalitäten, allerdings wenig russisch, wenn osteuropäisch dann polnisch, sowie viele französisch sprechende Gäste Etliche Gäste, wie auch wir klagten über Ohrbeschwerden, hiesiger HNO empfiehlt Prophylaxe bereits vor Hinreise, nochmal zum Arzt, Fähigkeit kann ich nichts zu sagen, aber ich vermute Geldmacherei - privater Krankenwagen steht am Hotel, alle werden sofort ins Krankenhaus geschickt und können dort nochmals nicht nur für Behandlung sondern auch Diagnose bezahlen. Man hat in diesem Haus das Gefühl, dass sich sofort um alle Probleme, die wir jetzt nicht hatten, gekümmert wird und diese auch in der Regel abgestellt werden können.
Wir waren mit unserem Familienzimmer gut zufrieden, ausreichend groß, guter Zustand , tolles Bad, nachteilig war, dass der Balkon am Kinderzimmerbereich war, hellhörg ja, aber ist halt typischer Baustil; wir hatten Pech mit unserem Zimmernachbarn, der nachts ab 03. 00h telefonierte, Zimmer ohne Mängel, Minibar wurde täglich mit allem gefüllt.
Hauptrestaurant innen hat Bahnhofshallenatmospähre, auf der Terrasse wunderschön am Bachlauf, Speisenauswahl- Umfang ok, Themenabende ok, Personal ständig aufmerksam und um Sauberkeit bemüht, kann nicht immer funktionieren, insbesondere bei Stoßzeiten; wir haben Stammkellnern hier und da Trinkgeld gegeben und sehr gute Erfahrungen gemacht, soll nicht heissen, dass ohne Trinkgeld alle unfreundlich sind. Manchmal nervig die Kaffeeautomaten, ruhig mal einen Kellner bitten. Strandrestaurant schön gemacht, Speisenauswahl ausreichend. Mich persönlich gestört hat der manchmal penetrante Geruch im Bereich der Poolbar.
Wir waren mit dem Service voll und ganz zufrieden, hatten eine kleine Familienfeier, die toll ausgerichtet wurde. Arztservice vorhanden, sehe ich sehr kritisch, versucht einen sofort ins Krankenhaus zu schicken. Verständigung überhaupt kein Problem; Zimmerreinigung kann nerven, zieht sich bis nachmittags hin, bei Mittagsschlaf im Zimmer gibts dann keine. Vom Zimmermädchen über Kellner, Rezeptionsangestellte bis hin zum Manager, alle stets ehrlich bemüht und sei es nur mal freundlich zu sein, kleiner Smalltalk ob man zufrieden ist !! angenehm
Das Hotel liegt ca. 70 km vom Flughafen entfernt, mit dem Taxi ca. 1, 5 Stunden. Das wir keinen Transfer hatten haben wir ein Taxi genommen, kostet 65 € für die Strecke. Wunderschöner Weg durch eine Palmenallee zum Strand, ca. 300m vom Pool entfernt, Lage des Hotels war für uns eher zweitrangig, von Vorteil ist schon die quasi Alleinlage, abends kann man ohne Lärm die Feuerwerke der Nachbarhotels aus der Ferne geniessen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe keine vorhanden. Das Nachbarhotel Felicitas Village gehört dem selben Besitzer, von daher kann man sich dort auch einmal umschauen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit war für uns der kleine Ort Kicilag nahe dem Iberotel Palm Garden. Beim Palm Garden gibt es manchmal auch einen kleinen Basar. Gegenüber des Palm Garden wird auch noch eine Gebäude errichtet für diverse Geschäfte. Bis zum Shoppingcenter haben wir 8 € fürs Taxi bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ok, Spassfaktor und Qualität abhängig vom jeweiligen Animateur, wünschenswert wäre ein gesonderter Fitnessbereich (beschattet), Wellnessangebot 1x genutzt, Preis-Leistung ok, Minidisco klasse, Shows nett gemacht, Boutiquen überteuert, Strand kieselig, eher kritisch für kleine Kinder, hier aber ausreichend Liegen und nicht so früh reserviert wie am Pool, am Pool Holzpergola- effektiv und nett anzusehen. Poollandschaft toll gemacht, Rutschenbecken auch für "Schwimmflügelpiraten" geeignet, einzelne Sonnenschirme defekt, neue wurden bereits geliefert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi und Andy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management