Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber auch mit Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage und Ausstattung des Hotels ist ja schon mehrmals ausführlich beschrieben worden. Gästestruktur bestand zu unser Reisezeit hauptsächlich aus Deutschen, Franzosen,Niederländern, Schweizern und natürlich Russen. Letztere sind aber nicht unangenehm aufgefallen. Die erste Nacht mussten wir in etwas schlechteren Zimmern verbringen. Dies ist uns später auch bei anderen Gästen aufgefallen ( Überbuchung?). Das wurde aber mit einem Obstkorb und einer Flasche Wein entschädigt. Alternativ kann ich das Paradise Side Beach Hotel aus eigener Erfahrung empfehlen. Reines Neckermann Hotel mit vielen Stammgästen, 90% Deutsche. Ich wede in den nächsten Tagen ein kurzes Video vom Serra Palace Hotel einstellen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Ich empfehle Bügel mitzubringen, da nur sehr wenig im Schrank. Föhn vorhanden. Diverse deutsche Programme kann man empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurantbereich lässt zu wünschen übrig. Dreckige Tischdecken, kein Besteck und keine Servietten, es sei den man besorgt sich alles selber. Kantinenartiges Flair im Innenrestaurant. Es kann vorkommen das man mit dem Essen bereits fertig ist aber noch keine Getränke hat. Personal sehr freundlich aber unmotiviert und desorganisiert. Hier fehlt anscheinend ein Manager mit Überblick. A la carte Restaurant ist gut aber mehr auch nicht. Achtung: Wein muß dort extra bezahlt werden, 18-32Euro die Flasche. Qualität der Speisen ist gut und abwechslungreich, leider nicht immer heiß. Sehr viele Sachen werden frisch zubereitet. Aber nach 2 Wochen freut man sich wieder auf heimisches Essen. Für 4, 5 Sterne wird hier zu wenig geboten.


    Service
  • Gut
  • Beim Check-in haben wir leider keine Informationen über z. Bsp. Ort der Handtuchausgabe, Lageplan als Orientierungshilfe bekommen. Man muß sich durchfragen oder selber erkunden. Die tägl. Zimmerreinigung erfolgt bis 17 Uhr. Wenn man sich zu einem Mittagsschläfchen zurückzieht kann es vorkommen dass das Zimmer nicht gereinigt wird. Ansonsten waren wir mit der Sauberkeit der Zimmer zufrieden. Man kann halt keine deutschen Maßstäbe setzen. Die Minibar wurde anfangs nicht immer aufgefüllt, doch nach Nachfrage bei der Rezeption wurde sofort reagiert. Für kleine Festlichkeiten wie Geburtstag o.ä. kann man ein kleines Arrangement mit Torte oder Sekt bestellen, sehr schön. Wir benötigten einen Arzt wegen Ohrbeschwerden die vom Flug herrührten. Man kümmerte sich sofort um eine Transport in ein privates Krankenhaus in Manavgat. Dort wurde das Trommelfell geöffnet und Blut entfernt. Kosten 165 Euro. Es gibt keine Sprachschwierigkeiten, da die meisten Angestellten auch englisch oder deutsch sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tranferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug 70 Minuten (nur 1 Hotelanfahrt) und zurück 60 Minuten. Strand ist über eine Palmenallee in 2 Min. erreichbar. Shoppingcenter vor dem Hotel vorhanden aber mit erhöhten Preisen und kaum verhandelbar. Taxi nach Side hin und zurück 45 Euro, aber der Fahrer wartet während der Einkaufszeit. Ansonsten mehrmals Shuttleservice vom Hotel nach Side oder Manavgat. Vorteil der Lage ist halt das es nur ein direktes Nachbarhotel gibt und daher auch nicht von allen Seiten beschallt wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation bietet tagsüber allerlei Aktivitäten wie Luftgewehrschiessen, Bogenschiessen, Dart, Wasserball, Wassergymnasrik,Stretching, Fußball, Volleyball u. a., ist aber nicht aufdringlich. Die Abendanimation kann man auf den Mond schießen. Die Veranstaltungen sind , vornehm ausgedrückt, sehr einfach gehalten. Für Kinder gibt es eine kleine sehr schöne Kartbahn in der Anlage zwischen Pool und Strand. Die Poolanlage ist sehr schön und ausreichend groß. Der ruhigere Teil ist der nahe der Poolbar. 80% der Pool Liegen sind ( wie fast überall)leider schon um 8: 30 Uhr reserviert. Der Pool Wart scheint einen kleinen Nebenverdienst zu haben, denn er reserviert Liegen schon in der Frühe für bestimmte Leute. Leider keine Duschen am Pool. Strandhandtücher teilweise sehr alt und zerrissen. Wenn man auf ein gutes besteht bekommt man es auch. Hier ist Handlungsbedarf seitens des Managments angesagt. Wellnessbereich ist sehr schön, Hamam kann ich empfehlen. 1, 5 Stunden 40Euro, bestehend aus Türkisches Bad, Körperpeeling, Schaummassage, Gesichtsmaske und 30 Min. Massage. Fitnessraum sehr klein, über den Zustand der Geräte kann ich nichts sagen. Der Strand ist sehr schön, dort sind auch zu jeder Zeit ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand ist zum Wasser schnell abfallend. Man kann nicht sehr weit rein gehen, ist nicht ideal für Kinder. Schuhe nicht vergessen wg. Kiesel im Wassersaumbereich. Thema Poolbar: Bitte keine Cocktails dort bestellen. Sie werden lieblos zusammengemixt und sind einfach nur süß. Bessere Cocktails bekommt man bei Ibrahim inder Lounge Bar ( Schöne Grüße)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage