Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2006 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schöne Anlage, wenn auch etwas "weg vom Schuss"
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel hat mir sehr gefallen - der Check-In (die Koffer werden aufs Zimmer gebracht), der Aufenthalt und auch der Check-Out Prozess verliefen reibungslos. Das angebotene Mahlzeitbuffet war sehr reichhaltig und von der Qualität her sehr gut für meinen Geschmack. Man hat halt etwas gemerkt, dass noch nicht richtig Saison war: Am Strand wurden gerade die Sunshade-Gestänge frisch lackiert (stank halt etwas nach Farbe) und das Animationsteam war noch relativ klein, das Amphitheater noch nicht in Betrieb (obgleich während meines Aufenthalts der Personalstand gerade kräftig aufgestockt wurde). Wenn man "meckern" will, dann kann man vielleicht aufführen, dass das Wasser im Pool saukalt war und in den Zimmern die Badezelle keine Heizung besitzt (da war es etwas frisch) - freilich: In den heißen Sommermonaten dürfte das keine Rolle spielen. Das einzig wirklich Negative war, dass die Anlage ziemlich abseits in einem offenbar neu zu erschliessendem Hotelbaugelände steht. Nebenan befand sich eine offenbar ganz neu errichtete Hotelanlage (die dem gleichen Besitzer gehört wie das Serra Palace), welche noch nicht in Betrieb war. Leider waren die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort etwas dürftig. Vor dem Hoteleingang befindet sich zwar ein "Shopping Center" - dieses bestand aber gerade mal aus einem Teppichhändler, einem kleinen Krämerladen und daneben ein Billardraum. Der nächste grössere Ort, Manavgat, liegt einige Kilometer entfernt und man muss ein gehöriges Stück laufen, wenn man zur Hauptstrasse will, um sich einen Linienbus zu schnappen (das ist jedoch ein uriges Erlebnis!). Positiv war, dass ein Arzt ständig vor Ort war und (vielleicht dank des gerade geschlossenen Internetcafes) in der Hotellobby ein WLAN-Accesspoint zur freien Verfügung stand! Das Zimmerangebot verteilt sich auf das Hauptgebäude (wo auch Restaurant, Rezeption, "Discothek", Wellnesscenter sowie ein Schmuckladen befinden) sowie auf mehrere kleinere Nebengebäude. In den Nebengebäuden (wo ich auch mein Zimmer hatte) war es sehr ruhig. Leider hat bereits die Bausubstanz - vielleicht durch schludriges Bauen - bereits einige Schäden durch Erosion. Aber das Zimmer war sauber, das Personal ausgesprochen nett und auch von den Sprachkenntnissen sehr gut! Man merkt, dass mitgedacht wird - so wurde z.B. die Minibar genau verstärkt mit jenen Getränken gefüllt, die man konsumiert (ohne, dass man was sagen musste). Also ich hatte durchweg (wie auch viele meiner Mitreisenden) einen ausgesprochen positiven Eindruck und ich werde gerne wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte peter, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage