Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Schöner und freundlicher geht es schon fast nicht
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um eine großflächige, sehr gepflegte Anlage. Das Haupthaus, in dem wir gewohnt haben, ist vierstöckig und verfügt über zwei Aufzüge. Insgesamt hat das All-In-Hotel 295 Zimmer, aufgeteilt in 113 Zimmer im Hauptgebäude und 182 Zimmer in Wohnpavillons. In den allgemein zugänglichen Räumlichkeiten ist Rauchverbot. Die Anlage verfügt über drei Süßwasserpools, drei Wasserrutschen und einem separatem Kinderbecken. Zu unserer Reisezeit befanden sich größtenteil Deutsche Gäste in dem Hotel, wenige Gäste aus den Benelux-Staaten. Der Handyempfang war hervorragend. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war gut. Auch wenn in der Wettervorhersage für unsere Reisezeit schlechtes Wetter angesagt war, hatten wir durchweg Sonnenschein und ca. 24 Grad. Aufgrund der frühen Jahreszeit war das Meer- und Poolwasser noch sehr kalt, als Erwachsener hat es einige Überwindung gekostet einzutauchen :-) Die Fahrt auf den Basar nach Manavgat sollte man sich nicht entgehen lassen. Selbst im April nicht die Sonnencreme vergessen. Strandtücher können getrost Zuhause gelassen werden, diese werden vom Hotel gestellt. Seid freundlich und ihr werdet freundlich behandelt, die Landeier Nicole und Udo.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das saubere Zimmer hatte zwei separate, zusammenschiebbare Betten, zwei Nachtkonsolen, Beleuchtung am Bett, 1 Sofabett, Teppichboden, Spiegelkonsole, Minibar, Telefon, Fernseher mit einigen deutschsprachigen Sendern, Klimaanlage. Großräumiges Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken, Fön. Ein kleiner Balkon mit seitlichem Meerblick, zwei Stühlen und einem Tisch, Aufhängevorrichtung für Handtücher. Ein Schranksafe als All-In-Leistung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer über die Qualität und Quantität des Essens etwas auszusetzen hat, dem kann nicht geholfen werden. Speisen gab es sowohl landestypisch, als auch international. Es gibt ein Hauptrestaurant mit Außen- und Innenbereich. An der Strandbar wurde ebenfalls Essen in einer großen Vielfalt gereicht. Getränke wurden am Tisch ausgeschänkt. Es konnte 1x pro Woche in einem A la Carte Restaurant gegessen werden, angeboten wurde dort osmanische und italienische Küche. Weiterhin gibt es noch eine Lobbybar. In allen Bereichen wurde die Sauberkeit groß geschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Personen die in irgendeiner Art und Weise mit dem Hotel zu tun haben, vom Manager bis zum Gärtner, waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Mit der Verständigung gab es keinerlei Probleme, da jeder in dieser Anlage Deutsch (natürlich auch andere Sprachen) versteht und auch spricht. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt (All-In-Leistung). Anlass zu Beschwerden gab es zu keinem Zeitpunkt. Es wird 2x pro Woche für einen Betrag von 5,-€ p. P. ein Shuttelservice mit Hin- und Rückfahrt nach Manavgat und Side angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1, 25 Std. vom Flughafen Antalya entfernt, abseits vom Ort Kizilot, direkt am Strand. Neben dem Hotel gibt es keine weitere Bebauung, bis zum nächsten Hotel sind es ca. 1km. Es gibt eine Hoteleigene "Shoppingmeile", bestehend aus einem Handtaschen-, Bekleidungs-, Teppichgeschäft, Friseur, Kiosk, Billardraum, Arztservice. Ausflügsmöglichkeiten gibt es genügend und werden auch dement-sprechend von der Reiseleitung angeboten. Die Preise für Dolmus oder Taxi sind niedrig und fair, für eine Fahrt mit dem Taxi von Kizilot nach Manavgat bezahlten wir 3,-€ p. P. (Dolmus 2,-€)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum u. a. mit Laufband, Hantelbank, Ergometer, Sitzfahrrad. Der Wellnessbereich ist großzügig gehalten, die Anwendungen sind jedoch keine All-In-Leistung. Was man sich nach unserer Meinung nich entgehen lassen sollte ist das Hamam mit 1, 5 Std. langem Peeling und Massage. In der Hotellobby hat man frei zugänglichen Internetzugriff. Boutiquen wie zuvor beschrieben. Es gibt ein kleines Hallenbad und die wie schon zuvor erwähnten Pool's. Am Strand sind genügend Liegen mit Auflagen vorhanden (am Pool ebenfalls), es gibt eine großflächige Beschattung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace

    Offizielle Hotel Homepage