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Pooky (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Schade um dieses Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt etwas abgelegen. Taxi direkt vor dem Hotel (one way nach Manavgat 15 Euro Side 20 Euro pro Taxi) bis zur Hauptstraße und zum Dolmus sind es ca. 400-600 Meter (one way nach Manavgat ca. 1,5 Euro p.P. am Tag kommt alle 5 Minuten ein Dolmus, fahren die Strecke Antalya-Alanya. Wie sind zweimal gefahren es waren immer Kleinbusse mit Klima. Von Manavgat - Dolmusparkplatz kann man z.B. nach Side mit einem klassischen Dolmus – keine Klima aber witziger um ca. 2 Euro weiterfahren). Kinder bis 6 Jahren zahlen meist nichts. Fahrtzeit nach Side ca. 1 Stunde. Essen ist eine subjektive Sache wir könne aber mit gutem gewissen Sagen es hat nicht geschmeckt und in der gesamten Anlage ist das Essen langweilig (fällt bei einer Woche aber eher nicht auf - bei zwei Wochen wie bei uns aber schon). Leider wird auch unsauber gearbeitet – nur ein Beispie: "Vom Vorlegeteller werden Speise wieder in die Warmhalte gegeben - mehrmals beim Strandbuffet beobachtet. Wir hätte aber auch noch andere Beispiele". Da wir hauptsächlich am Strand waren noch ein paar Worte zum Strandbuffet dieses startet ab 13.30h immer die gleichen Sachen Spagetti Polonäse, Pommes, schlechte Burger, manchmal Reis aber keine passende Beilage, ca. jeden zweiten Tag Döner. Meist sind die warmen Speisen kalt da die Warmhalter nicht funktionieren. Kalte Speisen (Salte und Co sind aber okay) – Geheimtipp türkisches Fladenbrot gefüllt mit Käse, Fleisch oder süß etwas neben dem Strandbuffet manchmal auch türkische Pfanne. Pizza wird frisch gemacht und ist okay - halt darauf achten gleich frisch nehmen und nicht aus der Warmhalte. Wenn man am Strand ist sind es zum Hauptrestauranat ca. 300 Meter nur wegen dem Essen braucht man aber nicht wechseln - höchstens um sich Mixgetränke von der Poolbar zu holen- gibt es leider nur dort. WC und Dusche sind am Strand vorhanden und i.O. Es gibt auch einen Badesteg - dieser ist aber desolat. Geländerstützen sind abgebrochen, Leitern reichen nur zur Merresoberfläche. Ein und Aussteigen ist daher mehr als eine Turnübung zu betrachen als wie bequem. Ein Teil des Steges hat überhaupt keine Holzplanken usw. usw. Hauptrestaurant - hier wird zwar auch frisch gekocht Speisen an ca. 6 Kochstationen diese werden aber in eine Warmhalte gegeben und diese sind wie am Stand kalt. Das sogenannte spezialitäten Restaurant war OK. Getränke gibt es nur in Gläsern (gleich eine ganze Wasserflasche zum Essen gibt es nicht) Bestellung und Lieferung hat aber meist geklappt. Pool selbst sauber - jedoch Schmutz (Grünalgen) bei der Brücke und bei den künstlichen Steinen zum Kinderbecken - Reinigungsproblem. Auch gibt es viele Lacken rund um die Pools. Harmlose Rutschen - zeitweise war auch ein Hotelangestellter oben bei den Rutschen. Hinweis zu den Luftmatratzen bei den Rutschen von anderen Bewertern verstehen wir eigentlich nicht. Wenn viel loswar wurde Luftmatratzen untersagt - und im Urlaub bleibt die Verantwortung für Kinder letztendlich auch bei den Eltern. Dies war auch der Grund warum wir die Kinderbetreuung (Animation) nicht beansprucht haben. Auch andere Kinder waren kaum in der ansonsten netten Miniwelt. Gewisse Mängel wie Handtuchwechsel, 3mal defekte Oragenpresse beim Frühstück (Orangensaft kostet eh extra), Animation, Strand und anderes könnte man zwar auch noch bemängeln -wir möchte aber darauf verzichten da alles erträglich war - halt nur nicht besonders gut. Sehr in Ordnung war unser Zimmer. Zimmerreinigung war auch sehr in Ordnung - immer wieder nette Überraschungen aus Handtüchern geformt, oder Blumen am Bett. Auch finden wir es in Ordnung wenn in der Hauptsaison am Abreisetag das Zimmer gegen Mittag zu räumen sind. Badetüchen konnten wir ohne Probleme erst am Abend zurückgeben, Duschen, Umziehen und Co wurde uns von der Rezeption ohne Probleme im Wellnesbereich des Hauphauses angeboten. Eines konnen wir aber auf alle Fälle bestätigen: "Gemütlich ist das Serra Palace nicht - liegt aber möglicherweise am Iberotel-Konzept. Gewinn ist eben alles? Werde halt keines mehr Buchen, und unser Glück wo anders suchen! ". In Summe können wir sagen Ibero Serra Palace war nicht schlecht - aber auch nichts besonderes. Eigentlich Schade wenn die Möglichkeiten da sind - aber nicht genutzt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pooky
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pooky, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Calimera Serra Palace Management

    Offizielle Hotel Homepage