- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl mit ca. 270 Zimmern das Hotel kein Riesenklotz ist, ist die Anlage sehr großzügig ausgelegt. Der Zustand ist sehr gut - die Sauberkeit ist generell sehr hoch (sowohl im Zimmer, als auch in allen anderen Bereichen). Das All-Inclusive ist hervorragend - wir haben wirklich keinen einzigen Cent zusätzlich gebraucht: Überall am Strand und am Pool stehen Kühlschränke mit Wasserflaschen und Saftautomaten zur Selbstbedienung zur Verfügung (zusätzlich zu den Bars): Ein Tipp - da die Säfte alle übersüß sind, mit Wasser mischen! Die Gäste sind international bunt gemischt (Deutsche, Österreicher, Franzosen, Belgier, Holländer, Italiener, Russen, Polen etc.), was dazu führt, dass keiner seine typischen negativen Klischees auslebt - auch Deutsche und Russen haben sich größtenteils tadellos verhalten. Mit Deutsch kommt man überall gut durch. Eine halbe Sonne Abzug gebe ich, da die Zimmer im Haupthaus mit Teppich ausgelegt sind, was trotz aller Sauberkeit immer etwas unhygienisch bleibt. Bei Freunden in einem Nebenhaus waren die Zimmer gefliest. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut (Roamingkosten beachten!).
Die Zimmer sind großzügig und sauber. Der Kühlschrank/Minibar gut gefüllt und wird auch täglich nachgefüllt (ohne Aufpreis). Die Klimaanlage mit Fernbedienung und programmierbar. Das Bad gut ausgestattet und ebenfalls sehr sauber. Ich denke, dass es ca. 6 - 7 deutschsprachige TV-Programme gab (darunter ZDF, ARD, KiKa, etc.).
Wegen der Kinder haben wir die Spezialitätenrestaurants nicht genutzt. Die Auswahl war riesengroß - leider trauen sich viele Gäste nicht, etwas auszuprobieren und bleiben bei Pommes und Kebap: Selbst schuld! Die Nachspeisen sind fast durchwegs typisch türkisch süß - dafür gibt's aber auch viel frisches Obst. Sauberkeit und Hygiene am Buffet sind top - auch im Sitzbereich, ists zu Beginn sehr sauber - oft fehlt dann aber die Zeit, in den Stoßzeiten die Tische wieder tiptop herzurichten. Eine halbe Sonne Abzug gibts dafür, dass für meinen Geschmack etwas zu wenig Fisch im Angebot war.
Besonders freundlich war die Bedienung im Hauptrestaurant - an den Bars gings öfters auch mal ohne ein Wort ab, allerdings ist dort das Personal zu Stoßzeiten auch ziemlich überlastet: Dafür bekommt man alles schnell, was man will! Viele vom türkischen Personal sprechen fast perfekt deutsch - aber auch beim Rest kann man Deutsch bestellen. Die Zimmerreinigung ist vorzüglich - wenn man Siesta halten will, sollte man das mit dem "bitte-nicht-stören"-Schild regeln.
Das Hotel liegt direkt am sauberen Strand und ist das letzte Hotel einer langen Reihe - ostseitig schließt dann Brachland an. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants muss man allerdings in Manavgat oder Side suchen, wohin ein einzelne Taxifahrt bereits 15 Euro kostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage mit ca. 2000 qm Wasserfläche ist riesig und sehr sauber. Ausreichend Schattenplätze sind auch ohne Sonnenschirme vorhanden. Die Badetücher können täglich gewechselt werden. Die Rutschen sind in Top-Zustand und laufen von 10-18 Uhr durchgehend. Im Theater ist's ebenfalls sehr sauber - man kann bedenkenlos die Kinder barfuß laufen lassen (z. B. bei der täglichen Mini-Disco). Die Shows wurden größtenteils von den Animateuren (internationales Team) abgehalten und waren teilweise sehr unterhaltsam. Der Strand ist sauber - auch hier ausreichend Liegen und ein schöner Steg. Eine halbe Sonne Abzug gibt es, weil man zu wenig gegen das sinnlose ganztägige Reservieren von Liegen unternimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Wolfgang, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace