- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr schön anzusehen, innen und außen sehr gepflegt. Selbst der Garten war für den Winter sehr ansprechend. Schöne Eingangshalle und Lobby. Klar ist das immer Geschmacksasche, aber alles war sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Wir hatten AI und konnten uns über diese leistung nicht beschweren. Überwiegend ältere Gäste, gegen Ende des Monats kamen einige (Klein-)Kinder. Gutes Hotel für Erholungssuchende, die aber keine hohen Ansprüche ans Essen stellen. Man wird satt, klar, aber verwöhnt wird man beim Essen nicht. Viele schreiben, daß man den günsigen Preis berücksichtigen soll. Aber das kann ich nicht akzeptieren, denn wir haben in neun Jahren schon teuerer und billiger gebucht, aber mußten noch nie Abstriche machen. Natürlich tut es nicht so weh, wenn man günstig gebucht hat und dann enttäuscht wird... Von einem reinen TUI-Hotel hätte ich mehr erwartet.
absolut super Zimmer. Obwohl wir die günstigste Zimmerkategorie gebucht hatten, bekamen wir ein Familienzimmer mit zwei Schalfzimmern. Das war natürlich Luxus. Sehr bequeme, harte betten, saubere Bettwäsche. Gute Einrichtung, da kann man nicht meckern. Sehr funktionell eingrichtetes Bad mit sehr gutem Wasserdruck und glühend heißem Wasser zu jeder Zeit. So ein großes Bad hatten wir noch nie. Das beste war jedoch die Ruhe: keinen Pieps vom Nachbarn, obwohl dort zwei Kinder mit bei waren. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit hatte man immer Ruhe auf seinem Zimmer.
Nicht mehr als 3 Sterne. Waren hier das neunte Mal in der Türkei, aber nie war das Essen so eintönig wie hier. Man kann nicht sagen, daß es schlecht war, aber es gab wirklich jeden Tag dasselbe und fast ausschließlich Geflügel. Speisen wurden offensichtlich gepanscht. Nudelsoße war nur selten wirklich frisch, meistens kamen hier alle Reste zusammen. Auch die angemachten Salate bestanden ausschließlich aus Resteverwertungen. Frische Salate waren gut. Brot war sehr lecker, Nachtisch war auch nicht immer frisch, sondern wurde nur mal schnell durch andere Soße oder Sahneklecks verändert. Sauberkeit war ok.
sehr netter Service im Restaurant, hilfsbereit mit und ohne Trinkgeld. Wir hatten oft Probleme, die wir mit der Rezeption abhandeln mußten. Dort wurde uns stets sehr nett und erfolgreich weitergeholfen. Es war auch immer eine Person dort, die deutsch sprach. Leider können wir auch den Arzt im Hotel bewerten, da wir ihn öfter kennengelernt haben. Sehr nett und kompetent. Wir haben auch die Klinik kennengelernt, in die man im Notfall gebracht wird. Eine Privatklinik in Manavgat, in der man sehr gut behandelt wird und wo die Abrechnung bei entprechender Auslandszusatzversicherung absolut problemlos klappt. Zimmerreinigung war im Bungalow sehr gut, im Haupthaus wurde nicht geputzt, nur die Betten wurden gemacht. Deshalb keine volle Sonnenzahl. Sehr netter Minibar-Service.
Das ist das Negative des Hotels. man kann dort wunderbar entspannen, weil man sehr viel Ruhe findet. Aber man hat auch keinerlei Möglichkeiten, ohne Taxi oder Dolmus mal irgendwo hinzukommen. Während unseres Aufenthaltes regnete es vier Tage lang. Da konnte man keine längeren Touren einplanen und kurzfristig ist halt nicht drin. Man sollte vorher entscheiden, ob einem das wichtig ist oder nicht, damit man nicht enttäuscht wird. Das Hotel liegt zwar an der Hauptstr. nach Antalya/Alanya, allerdings gestaltet sich der Weg bis dorthin bei Regen auch schon problematisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
kaum genutzt, da wir krank waren. Wellnessbereich war ansprechend, aber leider zu kalt. Das Poolwasser war zwar sehr warm, aber das nützt einen nix, wenn man doch irgendwann wieder raus muß. Im Sommer bestimmt sehr schönes Kinderclub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Club Calimera Serra Palace Management