- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne gepflegte saubere Anlage direkt am Strand. Das Hotel ist perfekt auf Familien mit Kindern (auch Kleinkinder) eingestellt. So viele Hochstühle wie hier habe ich noch nie gesehen. Es gibt stundenweise tolle Rutschen und die Poollandschaft ist sehr ansprechend. Das Essen ist gut, allerdings wie alles auch Geschmackssache. Toll ist der kostenlose WLAN Zugang in der Lobby. Die Gästestruktur war gemischt. 40% Deutsche, 40 % Russen, 20% andere Nationalitäten z. B. Franzosen oder Holländer. Gehen Sie unbedingt ins SPA! Wir hatten für 40 Euro eine 1,5 h Anwendung (Hamam und Massage) und es war toll. Uns haben 2 Indonesierinnen massiert und es war erstklassig. Die beste Massage, die wir bisher im Urlaub hatten. Für die Leistung müßte man in Deutschland mindestens 100 € bezahlen.
Wir hatten ein Familienzimmer. Ich hatte die Buchhung so verstanden, dass die immer aus 2 Zimmern mit Verbindungstür bestehen. Tun sie nicht, das ist offensichtlich eine andere Kategorie. Das Zimmer war groß genug, das Bad recht modern und es war immer sauber. Die Klimaanlage funktionierte gut. Der Fernseher war noch alt. Wir haben allerdings auch Zimmer gesehen mit neuen Flachbildschirmen. Minuspunkt: Unsere Zimmertür klemmte sehr, das war nicht schön, wenn unser Kind schlafen sollte.
Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants, italienisch, osmanisch und Fisch. In allen dreien könnte die Atmosphäre schöner sein. Wir waren nur beim "Italiener". Das Essen war gut. Die Auswahl im Hauptrestaurant war groß, trotzdem würde ich nicht vom Essen schwärmen. Es war gut, nicht sehr gut. Pluspunkt: Es gab mehrmals in den 14 Tagen frische schmackhafte Erdbeeren, das hatten wir noch nie in einem Urlaubshotel. Weiters Plus: das tolle Kuchenbuffet an der Poolbar am Nachmittag: lockerer Rührteigkuchen und leckere Kekse. Auch das Beste, was wir bisher im Urlaub hatten. Minuspunkt: das Frühstück. Es gab nicht einmal klassisches Rührei in den 2 Wochen.
Alle waren sehr freundlich, besonders zu kleinen Kindern. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Allerdings hatten wir 2 Dinge zu bemängeln: Ein Rezeptionsmitarbeiter hat 2 x sehr freundlich etwas versprochen, was dann nicht eingehalten wurde und erst Viola, die Gästemanagerin hat sich dann WIRKLICH darum gekümmert. Beim ersten Mal hat er uns ernsthafte Hoffnungen auf einen Zimmertausch gemacht, die dann am nächsten Tag zerschlagen wurden und beim 2. Mal ging es um die Zimmerreinigung, die VOR dem MIttagsschlaf unserer kleinen Tochter stattfinden sollte. Unser defektes Telefon wurde wiederum innerhalb von einer halben Stunde ausgetauscht, da hatten wir aber auch mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen. Im Restaurant waren manchmal zu wenig Kellner, gerade beim Abendessen, wenn sich alles in 2 h ballt. In der Küche an den Livekochstationen war das Personal manchmal komisch eingesetzt, z.B. früh beim Frühstück gab es Spiegelei oder Omlett und Crepes. Beides begehrte Sachen und teilweise mußte sich 1 Person um beides kümmern, so dass lange Schlangen entstanden.
Die Entfernung vom Flughafen sollte 1,5 h sein, wi waren allerdings erst nach 2 h da. Unser Fahrer war offensichtlich neu und kannte sich nicht aus. Das nervte etwas, aber damit hat das Hotel ja nichts zu tun. Es ist schon etwas abseits in der Pampa, aber das wußten wir vorher. Wir waren 1x mit dem Busshuttle in Side (20 min Fahrt) - für 2 Personen und 1 Kleinkind 10 Euro (Summe = hin und zurück). Der Strand ist leider nicht so schön. Wir wußten, dass es grober Kies ist, allerdings war der Wassereingang sehr steinig und beim nächsten Urlaub wollen wir wieder richtigen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren freundlich und engagiert, aber nicht nervig und aufdringlich. Ganz besonders toll waren die Sportkurse bei Julia (dt.), noch nie hat mir Sport so viel Spaß gemacht. Der Pool ist immer sauber, die Liegestühle ganz, fast der gesamte Poolbereich ist überdacht. Im Hochsommer könnte ich mir vorstellen, dass zu wenig Sonnenschirme da sind, aber es wurde auch in unserem Reisezeitraum immer wieder gewerkelt und geschraubt, so dass in der Hochsaison sicher alles da ist. Ganz süß ist der Kinderclub, wie ein kleines Dorf angelegt, ganz putzig. Die Animateure sind sehr lieb zu den Kindern und backen Pizza, malen, singen usw. mit den Kiddies.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje Heidrun |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Antje, sehr geehrte Leser dieses Forums, Hiermit möchten wir uns bei İhnen herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie İhren wohlverdienten Urlaub hier bei uns verbracht haben und dass Sie sich gut erholt haben. Wir werden auch weiterhin stets bemüht sein unseren Gaesten die schönste Zeit des Jahres unvergesslich zu gestalten. Auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr würden wir uns sehr freuen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen AHMET MEVLÜTOĞLU Club Calimera Serra Palace OPERATION MANAGER