- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und vielen Gebäuden innerhalb der Anlage. Die Anlage ist so bemessen, dass auch bei voller Auslastung in der Hauptsaison noch ausreichend Freiräume zur Verfügung sein müssten. Grundsätzlich sind alle Gebäude mit 2 Wohnetagen ausgestattet. Da die Wohbereiche dezentralisiert sind, sind die Gäste nicht in den Wohnkomplexen stark konzentriert. Die Zimmer einschließlich der Balkone und Terrassen sind relativ großügig ausgelegt. Z. B. hat unser Schlaf-/Wohnbereich 19 qm Fläche, das Bad 5, 5 qm, die Terrasse 14 qm und war mit Tisch, 2 Stühlen und einer Liege aus Holz mit Segeltuchbespannung. Außerdem noch ein Flur/Garderobe mit 3 qm. Sauberkeit war 1. Gebot und der Erhaltungszustand wie auch die Ausstattung der Zimmer gute Qualität. Das geübte Auge hat an Gebäuden und Anlagen Baumängel feststellen können, die aber keine Beeinträchtigung brachten, es sei, dass das Unterbewustsein sich daran störte. Wir hatten AI gewählt und waren damit gut beraten. Überwiegend waren deutschsprechende Gäste anzutreffen. Die Altersstruktur lag jahreszeitbediengt im Rentenalter. Vom Wetter waren wir sehr angenehm überrascht, denn Anfang Februar haben wir nicht mit blauem Himmel und Tagestemperaturen von 17 - 21 Grad gerechnet. Wenn man Fahrten in die benachbarten Städte, wie Side und Manavgat, die das Hotel für 3,- Euro hinundzurück anbietet, unternimmt, dann sollte man keine Speisen und Getränke bestellen, bevor man sich nicht die Speisen- und Getränkekarte hat geben lassen bzw. den Preis nicht ausgehandelt hat. Da man Euros nicht vorher umtauschen muss, denn überall kann man in Euro bezahlen und erhält auch Euro als Rückgeld, ist das für einen Urlauber auch sehr angenehm. Ein kleines Bespiel: Bei einem Besuch des Marktes in Manavgat, bei dem sich auch das Bedürfnis einstellt, sich in der Sonne etwas auszuruhen und ein Tässchen Kaffee zu trinken, haben wir uns nicht nach den Preisen für eine Tasse Kaffee erkundigt. Da links und rechts von den Cafes und Restaurants Getränke wie Cola usw. bzw. auch Kaffee für 1,- Euro angeboten wurden, hatten wir keine Veranlassung gesehen, uns nach den Kaffeepreisen zu erkundigen. Nicht nur, dass der Kaffee eine "Brühe" war, mussten wir für eine Tasse "Kaffee" auch noch 3,- Euro bezahlen. Wenn es noch ein Cafe der gehobenen/höheren Klasse gewesen wäre, hätten man es noch akzeptieren können. Solche und noch viel krassere Beispiele haben wir im nachhinein auch von anderen Urlaubern gehört. Wir möchten trotzdem nicht das Land und die Leute dort verdammen, nur war es für uns sehr belastend, bei allen Ausflügen immer nach den Getränkekarten zu fragen, bzw. wenn es keine Getränkekarten gab, sich nach den Preisen zu erkundigen. Das sind für uns Minuspunkte, die wir vor einem nochmaligen Türkeiurlaub mit heranziehen.
Die Unterbringung im Hotel war so, wie man es von einem 5 Sternehotel erwarten kann. Was uns besonders aufgefallen ist, das wir in unserem Zimmer, wenn die Fenster und Türen geschlossen waren, durch das rege Leben im Hotel nicht gestört wurden, bzw. nichts von den damit verbundenen Geräuschen wahrgenommen haben.
Die Qualität wie auch die Quantität der Speisen und Getränke wie auch die Sauberkeit im Speisenraum und im Speisesaal waren ohne Beanstandung. Trinkgelder wurden in dafür aufstellten Trinkgelderboxen, die dann dem gesamten Personal zugute kamen, eingeworfen. Für mich waren die warmen Speisen oft zu kalt. Auch der Abend im a la Carte- Restaurant brachte keine Besserung. Es war ein schöner Abend, aber es wäre noch schöner gewesen, wenn die warmen Speisen auch warm gewesen wären.
Das Hotelpersonal war sehr dezent freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Wir als deutschsprachige Gäste hatten keine Verständigungsprobleme. Von der Sprache her hatten wir nicht den Eindruck in der Türkei zu sein.
Das Hotel liegt mit seiner Anlage an einem Sandstrand. Die Vorfläche zum Strand ist eine feinkieselig. Die Tranferzeit zum Flugplatz Antalya liegt bei 60 - 70 Minuten. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel bei der Anreise betrug von 22. 45 Uhr bis 01. 15 Uhr. Als einzigste Gäste für dieses Hotel an diesem Abend durften wir weitere Urlauber zu ihren Hotels begleiten. War nicht sehr angenehm, aber zu diem Zeitpunkt nicht mehr zu ändern. Ausflugsmöglichkeiten waren über unserem Reiseverantalter, TUI, gegeben und von sehr guten Reisebegleiter geführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung und Pool wurden nicht in Anspruch genommen. Nach allgemeiner Wahrnehmung fanden begeisternde Aktivitäten statt. M. E. sind die Preise für Massagen etc., wenn man das dortige Lohnniveau zu grunde legt, zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubertus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Calimera Serra Palace entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte sind eine Motivation für unser Team, weiterhin einen außergewöhnlichen Service für all unsere Gäste zu bieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft erneut im Calimera Serra Palace begrüßen zu dürfen. Zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit behilflich sein können. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Geschäftsleitung des Calimera Serra Palace