Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Alles nur Durchschnitt, keine 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erwartet hatten wir eine gute Hotelanlage mit 5 Sternen, die Anlage ist zwar gepflegt, aber sichtlich in die Jahre gekommen, vor allem die Zimmer entsprechen nicht einem gehobenen Standard. Essen war ohne jede Überraschung - jeden Tag das gleiche Speiseangebot. Zudem hatten wir mehrfach Strom- und Wasserausfälle, die zwar nach kurzer Zeit behoben wurden, aber es nervte doch beim Abendessen bisweilen im totalen Dunkeln zu sitzen... Servicequalität im Restaurantbereich war bei einem frequentierten Besuch eher schlecht, wir haben mehrfach bis zu 30 Minuten gewartet, bevor der Kellner ein Getränk brachte. Wenn bei schlechterem Wetter (kurze Regenfälle) der Außenbereich des Restaurants nicht nutzbar war, war das Restaurant viel zu klein für alle Gäste. Der Strand ist einem bescheidenen Zustand, kein Sandstrand, eher Kiesel, Steine... Die Tennisplätze sind in einem schlechten Zustand, die geliehenen Schläger und Bälle eher unbrauchbar. Nicht zu vergleichen mit anderen Calimera Clubs, wie z. B. Kaya Side, besser nach Alternativen suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man merkt, dass die Anlage mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Lampen kaputt, Möbel abgewohnt, Anstrich wäre dringend nötig...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nur durchschnittliche Angebote, außerhalb des Hauptrestaurants nur Plastikbecher und-geschirr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Generell keine gehobene Servicequalität. Zimmer wurde innerhalb von 8 Tagen zwei mal gar nicht gereinigt, Minibar wurde nie aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage liegt weit abseits der gängigen Touristenregionen, keine Dolmus-Anbindung, Fahrten sind nur mit dem Taxi möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute, gepflegte Poolanlage, allerdings sehr eng gestellte Liegen, machmal so voll wie im Hochsommer im Freibad, dicht an dicht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hotelkommentar zu Gast Mathias Reisezeit Oktober 2012 Unsere Zimmer entsprechen denen einer 5 Sterne Anlage und haben einen dementsprechenden Standard. Unser Essen ist international abwechslungsreich und unser Speiseplan wird immer wieder geandert. Für die Strom und Wasserausfaelle war nicht unser Hotel dran schuld, sondern es passierte wegen Bauarbeiten der Stadtwerke und unser Notstromaggrgat ist auch dann sofort angesprungen, so dass es keinerlei Beeintraechtigungen gegeben hat. Unser Service im Restaurant ist sehr gut und alle Kellner bemühen sich um einen schnellen und reibungslosen Ablauf. Da ein Kellner mehrere Tische zu betreuen hat, kann es schon einmal vorkommen, dass ein Gast etwas warten muss bis er sein Getraenk hat, aber 30 Minuten musste bei uns noch kein Gast warten. Bei Regenfaellen wurden unsere A La Carte Restaurants für alle Gaeste geöffnet, so dass jeder Gast schnell einen Tisch finden konnte. İm Hotelprospekt wurde auch nicht beschrieben, das es ein reiner Sandstrand ist sondern ein Kiesel-sandstrand. Die Tennisplaetze sowie das dazugehörige Material sind in einem normalen Zustand und für alle Gaeste zugaenglich. Das unsere Anlage nicht im Zentrum liegt, kann man aus der Katalogbeschreibung entnehmen, was viele unsere Gaeste aber zu schaetzen wissen, ist die Ruhe die man hier finden kann. Das Fahrten in die Stadt nur mit Taxi möglich ist, stimmt nicht. Etwa 800 m von unserem Hotel entfernt fahren Minibusse nach Manavgat, Side oder nach Alanya. Ausserdem bietet unser Hotel wie auch in der Hotelinformation beschrieben, einen Shuttlebusservice an, der 2x wöchentlich nach Manavgat und auch nach Side faehrt. Die Zimmer werden bei uns taeglich gereinigt, und die Minibar 2 x wöchentlich kostenlos aufgefüllt. Sollte es zu Beanstandungen gekommen sein, warum wurde dies dann nicht an der Rezeption gemeldet? Das es an der Pool oder auch Beachbar nur Plastikbecher gibt, dient zur eigenen Sicherheit der Gaeste, sollte einmal was herunterfallen waere es fatal, wenn im Barfussbereich Scherben liegen würden. Die Renovierung der Zimmer können nicht in der Saison durchgeführt werden, da sich sonst die Gaeste über Laerm oder Farbgeruch beschwerten würden. İn der Winterpause werden alle notwendigen Renovierungsarbeiten durchgeführt. Mit Freundlichen Grüssen Club Calimera Serra Palace hotel Managment

    Offizielle Hotel Homepage