- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 10 Tage im September dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Der Transfer dauerte knapp 1,5 Stunden. Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand, auch das Bad war sehr schön und groß. Gereinigt wurde täglich. Nachteil war, das es oberhalb der Bar und gleich neben der Bühne war, was abends natürlich was lauter war. Vorteil jedoch war, das wir vom Balkon aus die Shows sehen konnten, wenn unser Sohn geschlafen hat. Ihn hat die Musik gar nicht gestört. ab 22.30-23.00 Uhr wurde es dann auch ruhig. Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten etwas Probleme mit der Klimaanlage, aber es wurde uns gleich ein Techniker geschickt. Der Strand ist wirklich nur um die Ecke, das war super. Die Bucht ist schön aber sehr klein und von Hotels eingekesselt. Ca. 10 min. zu Fuß, einmal durch die Einkaufsstraße durch, war eine schönere Bucht, etwas größer und auch mit WC und Duschen. Wir haben aber keinen Strand groß genutzt, da unser Sohn ( fast 5 Jahre) aus dem Wasserpark gar nicht raus wollte. Der war wirklich schön. Man muss über eine wenig befahrene Straße gehen, gleich hinter der Anlage. Der Wasserpark ist eingezäunt, die Kinder können also nicht mal eben ins Tiefe Wasser abhauen. Dort was das Wasser 45 cm tief, die Rutschen waren super. Während er also mit seinen neu gewonnenen Freunden dort rum tobte, konnten wir entspannt auf der Liege liegen und hatten auch alles im Blick. Es gibt dort auch eine Bar und WC. Die Liegen sind dort etwas bequemer, aber teilweise kaputt. Ansonsten gibt es Kunststoff liegen ohne Auflage, das war dann doch sehr hart. Am Wasserpark war es morgens erst mal recht voll. Gegen Mittag wurde es aber leerer und man hat gut einen Platz bekommen. Wir haben die Vormittag dann mal für eine Stunde Strand genutzt. Der größte Nachteil war für uns die Anhäufung des Mülls durch die Plastikbecher und die Papier Tischdecken. Glas am Pool macht natürlich keinen Sinn, aber man sollte mal über Mehrweg Becher nachdenken. Ebenso über bequemere Liegen. am großen Pool war es meist voll, aber es standen immer noch Stapel mit Liegen da, wo man sich eine holen konnte. Sonnenschirme waren da schon schwieriger zu bekommen. Die Animation haben wir nicht genutzt, es wurde aber einiges angeboten. Die abendlichen Shows waren nett, haben und aber nicht umgehauen. Die Animation hat sich aber Mühe gegeben. Wir haben 3*** gebucht und auch bekommen. Da gibt es nix zu meckern. Wer mehr möchte, muss 4**** buchen. Wir waren mit Preis/Leistung zufrieden und können das Hotel, gerade mit dem Wasserpark, für Familien mit Kindern empfehlen. Wer eher Ruhe sucht und Platz am Strand, für den ist das Hotel nicht zu empfehlen.
Wir waren mit der Ausstattung sehr zufrieden. 2014 renoviert hatte es 2 Saisons hinter sich, dafür war es in einem sehr guten Zustand. Das Bad war sehr groß und die Dusche auch. Wir fanden die Betten sehr bequem. Die Klimaanlage lief zwischen 14 und 2 Uhr.
Das Essen war geschmacklich sehr gut. Die Auswahl war auch okay. Es gab immer 2 Fischsorten, 2 Fleischsorten, eines immer frisch zubereitet. Beilagen, Gemüse, Salat, alles da. Pizza, Pommes und Nudeln gab es immer. Beim Essen konnte man dann auch mal Getränke aus Gläsern trinken. 'Softdrinks, Weine, Bier standen dort zur Verfügung. Der Kuchen und die Nachspeisen waren, wie im Süden üblich, sehr süß. Wenn das Restaurant zu hatte, war die Snack Bar offen. Es war also selten, das es mal nichts zu essen gab. Im Restaurant war es eher laut, alleine durch die ganzen Kinder. Man hat aber viele Möglichkeiten, draußen zu essen.
Alle waren wirklich sehr Freundlich und zuvorkommend. Auch im Restaurant ging es mit dem Abräumen immer sehr fix. Die Bedienungen waren trotz des Stresses alle sehr nett und Freundlich und haben sich große Mühe gegeben. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen und Probleme wurden sofort behoben.
Wir waren nach knapp 1,5 Stunden im Hotel. Es wurde noch ein anderer Ort angefahren. Sonst wäre es ca. 1 Stunde gewesen. Gleich um die Ecke einer kleinen Badebucht. Diese war sehr schön, aber auch sehr voll und von 2 Hotels eingekesselt.. Zu empfehlen ist die ca. 10 min entfernte Badebucht. Geschäfte, Restaurants, Apotheke und Supermarkte in unmittelbarer Nähe, ebenso Bushaltestelle und Taxistand. Die Bimmel Bahn hält vor dem Hotel und fährt auch nach Cala d´Or. Die Fahrt geht durch den Hafen von Cala d´Or und ist, gerade für Kinder, sehr schön. Wir fanden es auch schöner als mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Melanie, vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, uns eine super Bewertung zu geben. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Ihr Prima Sol Cala d'Or Gardens Team