Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Sandra (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Lieblose Massenabfertigung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die in einem Dreieck aufgestellt sind. In diesem Dreieck befinden sich der Pool sowie die Plastikstühle und -tische für die Bar und die Abendunterhaltung. Die Anlage wird ziemlich sauber gehalten, auffallend viel Dreck haben wir nicht gefunden. Es gibt Angebote mit Halbpension und All-inclusive. Das All-inclusive-Angebot war für unseren Geschmack absolut ausreichend und lohnenswert. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Deutschen, Holländern, Italienern und Franzosen. Meistens handelt es sich um Familien mit Kindern oder ältere Ehepaare. Wer einen Strandurlaub mit weitläufigen Stränden machen möchte, ist hier sicherlich fehl am Platz. Wer Ruhe sucht oder verwöhnt werden möchte, sollte sich auch nach einem anderen Hotel umsehen. Letztlich ist allerdings zu sagen, dass das Hotel für ein 3 Sterne-Haus keine schlechte Figur macht und wer gern mit Musik am Pool liegt und unterhalten werden möchte, ist hier gut aufgehoben. Mitnehmen: Föhn Handtücher ggf. Luftmatratzen für den Pool


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und wirken durch die weiße Wandfarbe sauber und ordentlich. Die Klimaanlage (sofern sie funktioniert) ist individuell einstellbar. Die Terrassen sind ausreichend groß, auf jeder gibt es 2 Stühle und einen Tisch. Die Zimmer enthalten keine Minibar - und auch keinen Safe. Die Safes befinden sich bei der Rezeption in einem gesonderten Raum. Dies ist etwas umständlich. Die Matratzen der Betten waren ziemlich neu, nicht durchgelegen und sauber. Die Möbel sind nicht mehr die neuesten, aber auch nicht abgewohnt. Das Badezimmer des 1. Zimmers war recht abgewohnt, die Armaturen hatten Kalk- und Rostflecken und die Emaille der Badewanne war an manchen Stellen komplett abgelöst. Im 2. Zimmer war das Bad fast neuwertig (wenn auch leicht verkalkt), aber sehr sauber. ACHTUNG: Es gibt keinen Föhn im Badezimmer. Es kann ein Föhn gegen eine Gebühr von 15 € an der Rezeption geliehen werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und gegenüber eine Bar. Speisen waren abwechslungsreich und gut. Es gab immer eine Suppe, Salate, Fleisch und Fisch, Nudeln mit Tomatensauce und Gemüse. Reichlich, lecker -wir haben keinen Grund zur Beanstandung des Essens. Die Tische sind mit "Einwegtischdecken" gedeckt und werden nach jedem Gast neu gedeckt. Besteck und Servietten muss man selber vom Buffett mitbringen. Wenn Sie Halbpension gebucht haben, bekommen Sie die Getränke (und die Rechnung) serviert, mit All-inclusive müssen sie sich Ihre Getränke selbst holen. Beim Frühstück und Mittagessen ist dies okay, zum Abendessen wäre eine Bewirtung der Getränke netter gewesen. Die Atmosphäre erinnert an eine Kantine. Nichts ist hübsch gedeckt und angerichtet.


    Service
  • Schlecht
  • Wer keinen Service erwartet, wird nicht enttäuscht. Teilweise waren die Angestellten dort freundlich, allerdings mussten wir uns auch unfreundliche Bemerkungen anhören. Fremdsprachen wurden im Allgemeinen gut beherrscht - mit Deutsch und Englisch hatte man keine Probleme. Die Zimmerreinigung erfolgt einmal täglich und ziemlich gründlich. Mit ein wenig Trinkgeld sollte es hierbei keine Probleme geben. Die Kinderbetreuung erfolgt wohl im Miniclub, es finden tagsüber auch Spiele am Pool statt, abends gibt es eine kleine Vorstellung mit Tänzen und Kinderliedern. Auch ohne Kind: ganz nett. Beschwerden werden nicht gern gesehen. Die tägliche Nachfrage, wann denn die Klimaanlage endlich repariert wird oder wir ein anderes Zimmer erhalten, wurde mit einem unfreundlichen Gesicht und "morgen" beantwortet. Nach 6 Tagen und Beschwerde bei der Reiseleitung hat es mit dem Zimmerwechsel endlich geklappt. Besser spät als nie.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand: Der nächste Strand ist ca. 5 Gehminuten von der Anlage entfernt, ABER: es handelt sich hierbei nur um eine recht kleine Bucht. Da sich 4 Hotels diese Bucht teilen, ist es entsprechend voll und ein wahrer Hindernislauf, um das Meer zu erreichen. Des Weiteren müssen die Gäste des Cala D´or Gardens durch die Poollandschaft des Nachbarhotels, um an die Bucht zu gelangen. Keine sehr gelungene Lösung. Etwas weiter entfernt (ca. 10 Gehminuten durch Cala Egos) liegt die Bucht Es Forti/Cala des Pou, Leider ist diese Bucht auch nicht viel größer, aber mit etwas Glück nicht allzu voll. Mit dem Bus kann man in ca. 15 Minuten Cala Mondrago erreichen, wir selber waren nicht vor Ort, haben dies aber häufiger als Tipp erhalten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten: Das Hotel liegt im Touristenörtchen "Cala Egos". Hier befinden sich ein paar Bars, Restaurants sowie Souvenirläden. Tipp: wer ein Auto mieten möchte, hat hier verschiedene Anbieter zur Auswahl - Preise vergleichen und auf die Wochentage achten. Die Preise schwanken erheblich. Das Zentrum von Cala D´or liegt ein wenig weiter weg (ca. 2,5 km), tagsüber ist es mit der Bimmelbahn (Haltestelle direkt vor dem Hotel) zu erreichen. Abends ab 21:00 Uhr bleibt nur der Leihwagen, ein Taxi oder zu Fuß. Lohnenswert ist eine kleine Besichtigung auf alle Fälle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist allgegenwärtig. Wer sich in Ruhe sonnen und am Pool liegen möchte, sollte ein anderes Hotel wählen. Die Musik, die von ca. 10:00 Uhr - 12:00 Uhr und 15:00 - ca. 18:00 Uhr gespielt wird, ist recht laut und es gibt am Pool keine Möglichkeit, sich dem zu entziehen. Dafür ist die Musik abwechslungsreich und ganz gut. Es gibt Animation für Erwachsene (Wasserball, Aquagym etc) und Kinder. Recht unterhaltsam. Die Animation findet bis ca. 23:30 Uhr statt -wer vorher schlafen möchte, sollte sich Oropax mitnehmen. Pool: Der Pool ist verhältnismäßig groß und sehr schön angelegt. Es gibt einen Kinderbereich und oben einen tieferen Pool für die "Großen". Von 10 - 18 Uhr schaut ein Bademeister nach dem Rechten. Liegen: Sind eine Enttäuschung. Hier gibt es gleich 2 Sterne Abzug. Leider werden die Liegen sehr früh mit Handtüchern belegt, so dass man keine andere Wahl hat als vor dem Frühstück auch eine LIege zu reservieren. Andernfalls muss man mit dem Rasen Vorlieb nehmen - im schlimmsten Fall mit dem Boden. Handtücher sollte man unbedingt einpacken, da das Hotel für die LIegen keine Handtücher vorsieht - leider auch keine Auflagen. Tipp: Wer eine Luftmatratze mitbringt, kann es sich halbwegs bequem auf den harten Liegen machen. Die Liegen sind leider auch nicht höhenverstellbar, was das Lesen zur Herausforderung macht. Internetzugang gibt es nur gegen Bezahlung. Es gibt 4 PCs im Hauptgebäude, WiFi kostet ebenfalls. Etwas vorsintflutlich. Strand: s. Lage und Umgebung. Ein Strandurlauber wird hier nicht glücklich werden. Sonnenschirme gibt es: 17 Stück für etwa 450 Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:7