- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe das Hotel jetzt das 8. mal bewertet. Einige Negativbewertungen kann ich, persönlich,ganz und gar nicht verstehen. Zum Beispiel: Das Essen wäre nicht gut. Die Auswahl ist riesig. Wer da nichts findet ist für mich ein Rätsel. Manche Speisen könnten heißer sein und mehr gewürzt sein. Dann haben manche Gäste das Hotel mit 5 Sterne Hotels in der Türkei und Ägypten verglichen. Das geht gar nicht. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Manche Gäste haben sich in Gesprächen über Dieses und Jenes beschwert. Aber die wenigsten haben sich mit dem Hotelmanager darüber unterhalten. Der sitzt vorne in der Lobby und kümmert sich auch sofort wenn es Probleme gibt. Dann das Wasser würde nach Salz schmecken. Oder der Pool Salzhaltig. Das stimmt. Aber das Hotel hat darauf keinen Einfluss. Das Wasser kommt von den kommunalen Wasserwerken. Je nach Region wird Salzwasser beigemischt wegen der Süßwasserknappheit auf der Insel.Man sollte und kann sich vor Reisebeginn über solche Sachen vorher informieren. Teilweise Ameisen im Zimmer. Stimmt. Es handelt sich um eine große Gartenanlage. Wie man dann in Gesprächen von anderen Reisenden gehört hat haben die Obst einfach auf dem Sideboard liegen und nicht im Kühlschrank. Dann ist das Problem natürlich da. Ansonsten kann ich von der Reinigungsperson Ameisenspray bekommen.
Unser Zimmer in Block 9 wurde in 2025 renoviert und liegt im 1. Stock mit überdachtem Balkon.Das Zimmer ist mit Bad, Dusche und WC ausgestattet. Im Zimmer ist ein Kleiderschrank mit Schiebetür, ein Flachbildschirm TV, ein kleiner Kühlschrank ( leer ) und ein Safe ( Gebührenpflichtig ) Die Betten und Matratzen sind neuwertig. Ebenfalls wurde im gesamten Hotel eine neue Klimaanlage in 2025 eingebaut. Diese kann selbst gesteuert werden. Sie funktioniert ausgezeichnet. Ferner hat man in der gesamten Anlage ein kostenfreies, stabiles WLAN Netz.
Es gibt ein großes Buffet. Wir hatten All In gebucht.Das Essen ist ( meine persönliche Meinung) sehr gut und Vielseitig. Wer hier nichts findet oder satt wird dem kann man dann nicht helfen. Leider ist es immer sehr voll zu den Essenszeiten. Ganz besonders direkt am Anfang wenn das Restaurant gerade öffnet. Egal ob Mittags oder Abends. Morgens dafür ruhig und entspannt wenn das Restaurant gerade seine Pforten öffnet.
Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Der Hotelmanager hat seinen Platz neben der Rezeption und ist auch immer ansprechbar. Für Anregungen hat er immer ein offenes Ohr.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte eine knappe Stunde. Das Hotel liegt oberhalb der Bucht Cala Egos 3 Minuten entfernt. Ein kleiner Ort 5 Gehminuten vom Hotel entfernt mit Geschäfte, Supermarkt und Restaurants. Zum Hauptort Cala D‘ Or kann man mit der Bimmelbahn fahren. Diese fährt direkt vor dem Hotel ab. Oder mit dem Taxi ( 6 Euro ) und zu Fuß. Man kann auch zu Fuß zur Cala Pou gehen,ca. 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren jetzt das 8. Mal in diesem Hotel Die Animation hat sich sehr zum Vorteil verändert.Vor allem die Abendunterhaltung ist toll. Ich denke, das für jeden etwas dabei ist. Von Musik bis Akrobatische Darbietung. Mein persönlicher Wunsch wäre mal ein spanischer Abend. Spanische Folklore und spanische Tänze. So wie Ratespiele wo das Publikum mehr einbezogen wird. Für die Kinder ist ganz toll gemacht. Die haben richtigen Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 24 |
WOW,WOW,REINER,ESTO ES MARAVILLOSO. AMIGOS PARA SIEMPRE!!!! Eure Bewertung und natürlich all eure Kommentare – alles in allem einfach fantastisch, wunderbar. Das gesamte Hotelteam arbeitet hart daran, alle unsere Gäste zu unseren Freunden zu machen. Wir freuen uns, dass unser Hotel euer Zuhause, eure Bleibe auf Mallorca ist. Ein Ort, an dem ihr euch rundum wohlfühlt. Bis zum nächsten Mal, CALIMERA FIDO GARDENS TEAM.