Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Hella (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Hotel steht seit Januar 2024 unter neuer Leitung und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Angenehmes Hotel, guter Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus 8 oder 9 "Blöcken" mit je 3 Etagen; alle 230 Zimmer liegen zum überschaubaren "Innenhof" mit großem Pool und dem Restaurant und Barbereich; die Beschreibung suggeriert eher eine große Gartenlandschaft, wobei ich unter einer Gartenanlage etwas anderes verstehe; aber dennoch ist die Anlage nett angelegt. Täglich wird aufgeräumt, geputzt und gegossen; leider findet man dann dennoch ab und an leere Plastikbecher, die unachtsame AI-Gäste "vergessen" haben, obwohl ausreichend Müllkörbe vorhanden sind. In der Hochsaison sicher anders, aber bei uns gut gemischtes


Zimmer
  • Gut
  • Block 4, Ebene 3; zweckmäßig, nichts besonderes (was wir auch nicht erwartet hatten); gefliest, ausreichend groß mit 3-türigem Einbauschrank, kleinem TV mit ARD/SuperRTL/EuroSport/ua, großem unbedachtem Balkon, großem Duschbad, zentrale Klimaanlage; leider kein Kühlschrank oder Minibar; Wasserkocher sollte man selbst mitbringen; Safe derzeit noch bei der Rezeption, soll aber nach und nach auf die Zimmer verlegt werden... Bis April 2012 soll auch einiges renoviert werden, was auch dringend notwendig ist; an einigen Stellen lösen sich die Farben von der Fassade bzw. brauchen die Zimmer auch mal einen neuen Anstrich; das ist aber auch mit Blick auf Alter und Preis durchaus akzeptabel; auch die Möbel gehören bald mal restauriert oder ausgetauscht...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht, sind auch keine Freunde von AI-Hotelburgen, da auch meist die Plaste-Becher-Mentalität eine ganz andere ist. Wer schon mal laut gröhlende Mitmenschen am frühen Morgen erlebt hat, wenn sie in Badehose im Barbereich Becherweise Nachschub holen, der weiß, was ich meine... Ein Upgrade auf AI von HP kostet vor Ort 10 € pP und Tag... Buffet am Morgen und Abend sehr vielfältig und entgegen anderslautender Meinungen durchaus schmackhaft, manchmal haben wir mit Salz und Pfeffer nachgewürzt. Es war immer ausreichend für jeden etwas dabei; allerdings dürften sich Veganer und vielleicht auch Vegetariert evtl. etwas schwer tun, ausreichend Abwechslung zu finden. Aber es war von allem etwas dabei... Frühstück: Eier in jeglicher Form, Wurst, Käse, Obst, Flakes, Müslis, Joghurt, Toastbrote, Brötchen, Bohnen, usw.. Kaffee und Säfte aus dem Automaten Abends: ob versch. Fisch oder Fleisch, Reis, Nudeln oder Kartoffeln (Kroketten, Pommes, Brat), Gemüse, täglich wechselnde Suppe, Nachtisch (versch. Kuchen, Eis, Früchte) alles immer ausreichend vorhanden; tgl. wurde auch wechselnd frisch auf dem Grill angerichtet...


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, zuvorkommend und absolut hilfsbereit; was insgesamt fehlte, waren ausreichend Kofferkulis und evtl. Hilfe beim Koffertransport für ältere oder schwächere Menschen; bin mir aber sicher, dass jeder, der nach Hilfe ersucht, diese auch bekommen wird... Manche Dinge, die man sich als Gast evtl. wünscht (Briefmarken, Postkarten, Kofferwaage usw.) waren mal vorhanden, wurden aber von der Hotelleitung abgeschafft. "Einheimisches" Personal sprach eher nur spanisch (was auch sonst; wir sind schließlich die Fremden!), war aber immer bemüht, auch mal mit Händen und Füssen oder Zeichnungen einen gemeinsamen Nenner zu finden. An der Rezeption wechselndes Personal im 3-Schichtsystem; nachts meist nur spanisch, eher wenig englisch oder gar deutsch sprechend; am Tage unterschiedlich, aber zumindest Manuela und Antonio waren multilingual: spanisch, deutsch, englisch, französisch - und beide absolut liebenswert und sehr hilfsbereit (ich weiß das aufgrund eines mehrtägigen Notfalls durchaus einzuschätzen!). Zimmermädchen waren immer sehr nett und "unauffällig"; "unsere" Hanna nahm sogar auf unsere unterschiedlichen Abwesenheitszeiten Rücksicht und blieb sogar einmal länger, weil wir erst nachmittags um 15 Uhr das Hotel verlassen konnten. Reinigung absolut zufriedenstellend, tgl. frische Handtücher (auch wenn sie noch unbenutzt an der Wand hingen), wischen oder kehren je nach Notwendigkeit. Das Hotel hat einen Arztservice über das lokale Ärztezentrum (Hausbesuch 90 €, mit Medikation 120 €; zahlbar in bar direkt oder über die Rezeption im Nachgang; Wiedervorstellung im Ärztezentrum 30 €) Beschwerden/Defekte wurden unmittelbar geklärt oder abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nun, Strand ist relativ! Die Angaben im Katalog sind eher als Luftlinie zu bezeichnen, der Strand an sich eher sehr klein und überschaubar. Wer gut zu Fuss oder mobil ist, der fährt ohnehin an die anderen, verfügbaren Strände im Ort oder auch auf der Insel. Zu Fuss ist man in wenigen Minuten im Ort, wo es alles Notwendige gibt (auch einen Supermarkt) und zahlreiche Restaurants. Empfehlenswert ist das Hafen-Restaurant "La Caracola" in Portopetro... Ausflüge lassen sich im Hotel buchen oder auch über die Reiseleitung; wir waren lieber unabhängig und sind mit dem Mietwagen gefahren. Aus D gibt es einen Corsa oder Fabia schon für 112 € für 7 Tage all inkl., über das Hotel für ab 35 € tgl.; es bleibt jedem selbst überlassen, was er bevorzugt...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Fans von Animationsprogrammen, von daher enthalte ich mich zu Aussagen der Qualität...außerdem sind im Oktober die Animationen wohl eher nicht mehr so gefragt. Der Pool an sich ist recht nett, allerdings ist das Wasser unbeheizt und im Oktober von daher sehr sehr frisch. Leider werden die Düsen der Filteranlage nachts nicht abgestellt, sodass ein leises Rauschen auch in der Nacht zu hören bleibt. War aber nicht wirklich störend, eher wie ein leises Meeresrauschen. Ab 23 Uhr endet dann auch das allabendlich wechselnde Programm. Internet in der Rezeption an 4 Münz-PC (12 Min./1 €, 30 Min/2 €) oder per WLAN zum halben Preis. Ungepolsterte Liegen sind ausreichend vorhanden, der Platz bei Vollbelegung aber eher begrenzt und leider auch hier oft schon frühzeitig "reserviert"; Sonnenschirme sind nur fest installiert, Dusche vorhanden, aber leider defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Hella
    Alter:46-50
    Bewertungen:2