- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt am Srand, welcher durch Security überwacht wird und entsprechende Strandverkäufer fernhält. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung. Zumindest die Zimmer im Haupthaus sind fällig. Wir waren 8 Wochen zuvor im Robinsonclub Sarimgerme, der bis vor 3 Jahren noch zu Aldiana gehörte und nur 500,-€ teurer war als jetzt der Aldiana Tunesien! Dieser Mehrpreis war jeden Cent wert! Liegenreservierer wurden mit Missachtung bedacht und dort war auch Premium drin, weil Premium auch draufstand! Wir werden weiter Aldiana treu bleiben, wenn das Preis/Leistungsverhältnis wieder hergestellt wird. Bei diesem Aufenthalt in Tunesien waren wir nicht sehr glücklich. Übrigens: ca. 40 % der Gäste lagen mit Magen/Darmvirus flach, den angeblich ein Gast in den Club gebracht hat! Ich weiss zwar nicht wie man den Gast ermitteln konnte, aber seis drum! Und es kann auch nicht sein, das Personal abgezogen wird, um bei einem Empfang der deutschen Botschaft in Tunis zu arbeiten und dadurch der Service in der Aldianaanlage leidet!!!!
Wir hatten ein ruhiges Zimmer im Haupthaus. Es war sauber und funktionell mit TV, Klima und Haarfön. Allerdings renovierungsbedürftig und der Teppichboden auf den Fluren muss dringend erneuert werden! Ich möchte nicht wissen was sich darin alles an Pilzen etc. befindet!
Das Frühstück und Abendessen wurde generell im Hauptrestaurant eingenommen. Leider gab es keinen Morgen, an dem man NICHT nachfragen musste, ob man die Marmelade auffüllen könne oder Löffel für den Kaffee nachlegen könne oder oder oder....... Das Mittagessen konnte wahlweise im Strandrestaurant oder Hauptrestaurant eingenommen werden. Nachdem wir am 1. Tag das Strandrestaurant besucht hatten, strand fest: einmal reicht! Die Auswahl war gering und die Qualität bescheiden. Premium geht anders! 18.45 Uhr: das ist die Zeit an der man sich an der Treppe zum Restaurant einfinden sollte, damit man noch einen Platz unter freiem Himmel ergattert! Denn genau um 19 Uhr rennen Kinder und auch Erwachsene um Ihr Leben, damit der Wunschtisch "reserviert" werden kann!
Im allgemeinen war der Service gut. Leider gab es Verständigungsprobleme, wenn man z.B. nur einen separaten Behälter mit Eis wollte oder einen leeren Glaskrug ohne Wasser. Eine Katastrophe war das Abräumen von benutzem Geschirr beim Frühstück, weches dann Fliegen in grossen Mengen anlockte. Die Teller und Tassen standen teilweise 30 Minuten also während unserer gesamten Frühstückszeit auf unserem Tisch! Premium geht anders! Zum Thema Liegen reservieren am Strand haben wir uns 2 mal an Rezeption und Clubleitung gewand, was aber zu keiner Änderung führte, ausser das man in der täglichen Gazette darum bat das Reservieren zu lassen!
Bei Zielflughafen Enfidha beträgt der Transfer ca. 45 Minuten. Die nächsten Orte Hammamet und Nabeul sind für ca. 2,50€ mit dem Taxi zu erreichen, wo man natürlich den üblichen Tourischrott kaufen kann. Ausflüge können über den Club gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist wirklich gut! Ob Beachvolleyball, Tennis, Bogenschiessen und auch täglich wechselnde Fitnesskurse wurden angeboten! Der Fitnessraum war ok, jedoch 1 von 2 Laufbändern defekt und auch nicht alle Stepper waren nutzbar! Internet war nur in der Lobby und am Pool nutzbar, nicht am Strand, was aber technisch kein Problem wäre. Der Strand ist sehr sauber, die Schirme und Liege stehen jedoch sehr nah beieinander, sodass Gäste anderen Gästen einen Kurs in Schattenkunde geben und es teilweise heftige Auseinandersetzungen gibt, wem jetzt welcher Schatten gehört!!!! Aber besonders ärgerlich ist das Reservieren von Liegen am Strand, nicht nur durch Gäste selbst, sondern auch durch das Strandpersonal!!!! Premium geht anders!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Oliver, vielen Dank für Deine Bewertung. Ich bedaure zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist Euch voll zufrieden zu stellen. Grundsätzlich wird das Hotel immer und ständig renoviert. Der Teppichboden ist erst drei Jahre alt, leider von schlechter Qualität, so dass sich der schwarze Unterboden durchdrückt. Wie auch immer Du hast recht, er sieht nicht mehr schön aus und wird ausgetauscht. Das Mittagessen am Strand ist ein Barbeque und kein Restaurant Ersatz, sonder als Alternative für den Gast gedacht der nur ein Kleinigkeit essen möchte. Es ist leider nicht möglich alle Gäste unter freiem Himmel unterzubringen, aber immerhin ca. 500 auf der Terrasse, d.h. fast alle. Die Abendschicht war nicht beim Empfang in Tunis , sondern andere Mitarbeiter, aber ich bedaure es sehr, wenn der Service gelitten haben sollte. Die Türkei und Tunesien kann man nicht unbedingt vergleichen und ob € 500,00 Unterschied pro Woche und Person viel oder wenig ist, mag jeder für sich beantworten. Aber die von Dir angesprochenen Punkte werden wir auf alle Fälle aufnehmen und daran arbeiten. Liebe Grüße René