Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Klasse, aber diesmal mit wahrnehmbaren Mängeln!
5,3 / 6

Allgemein

Zur Anlage ist bereits alles gesagt. Befindet sich insgesamt in einem Top-Zustand und die Grün- und Aussenanlagen werden den ganzen Tag gepflegt. Nachfolgend etwas ausführlicher meine Kritikpunkte, wobei ich betonen möchte, dass die positiven Eigenschaften eindeutig überwiegen. Da diese aber bereits ausführlich in anderen und meinen früheren Bewertungen beschrieben wurden, möchte ich die Kritikpunkte doch etwas genauer beschreiben um die Leser und die Hotelleitung zu informieren. Etwas nachlässig werden die Arbeiten an den Tennisplätzen ausgeführt, der Platz vor einer Trainingsstunde wird z. B. nur widerwillig vom tunesischen Personal bewässert und abgezogen. Kann doch eigentlich nicht sein, dass sich hier der Tennis Pro d´rum kümmern muss, der seinen Unmut darüber auch zu Recht äusserte. Hier ist meiner Meinung nach von der Hotelleitung eine klare Aufgaben- und Kompetenzzuordnung vorzunehmen. Zum ersten Mal haben wir bewusst erlebt, dass russiche Landsleute das Hotel besuchen. Das geschah am Tag vor unserer Abreise und war umgehend am erhöhten Lautstärkepegel und Alkoholkosnum am Strand festzustellen. Dem beobachteten russischen Gast war vom Personal nur schwerlich beizubringen, dass Barzahlungen trotz nachhaltigem Winken mit dem Bündel Dollar in der Hand auch beim Wassersport nicht möglich sind und als man schliesslich seine Karte belasten konnte, konnte er es sich nicht nehmen lassen noch einige Dollarscheine abfällig Richtung Personal zu werfen. Wollen wir hoffen, dass Aldiana sich bewusst ist, dass es mit einer Öffnung der Gästestruktur aus dieser Richtung/Region zu einer deutlichen Abnahme der Mehrheit der "Wiederholungstäter" aus anderen Ländern kommen wird. Das mussten andere Hotels auch schmerzlich erfahren. Da gibt es dann eigentlich nur 2 Alternativen: Entweder nur Gäste aus dieser Region oder gar keine Gäste aus dieser Region. Eine Mischung erscheint mir aufgrund der kulturellen Unterschiede und des im Urlaub an den Tag gelegten Sozialverhaltens nicht möglich. Das wäre für uns zukünftig ein No Go! Alles in Allem schön wie immer, aber die beiden Incidents "unerträglicher Gestank" und "Einfall der Russen" bleiben doch aufgrund der jeweiligen Intensität in negativer Erinnerung und ich hoffe, dass Aldiana an beiden Projekten arbeitet und entsprechend positiv löst. Wir kommen in der Hoffnung darauf wieder und werden dann erneut berichten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten diesmal eine Senior Suite am Rand der Bungalows direkt an der Golfübungsanlage. Herrliche Lage und Aussicht auf das Meer sowie gute Ausstattung der Suite. Auch Kühlschrank wurde täglich mit alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken befüllt und Bademäntel vorhanden. Absolut inakzeptabel war der Gestank an den ersten 3 Tagen unseres Aufenthalts, der sich jeweils ab 21: 30 bzw. 22: 00 Uhr für einige Stunden einstellte. Der Gestank war so ekel- und übelerregend, dass man umgehend von der Terasse nach innen fliehen musste und auch die Klimaanlage ausschalten musste. Uns wurde es tatsächlich übel und bei dem Gedanken, dass dieser Gestank wahrscheinlich aus in das Meer abgelassenen "Ausscheidungen" resultierte, verstärkte die Übelkeit noch mehr. Positiv zu erwähnen ist, dass der Spuk nach 3 Tagen vorbei war. Allerdings wären wir auch kurzfristig abgereist, wenn der Gestank witerhin abendlich unser ungebetener Gast auf der Terasse gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war sehr gut, die Auswahl überwältigend und das Lobster Essen im Arabeque ein Traum - Aufpreis für einen ganzen Lobster pro Person 60TND pro Person. Die Mitarbeiter haben uns auf Wunsch hin den Tisch direkt an den Strand gestellt und wir konnten dort unser 5 Gang Menü bei einem ausgezwichneten Wein von der Weinkarte einnehmen. Tolle Aussicht und wirklich romantsich, auch weil wir unsere beiden Kids (2 + 4) ohne Sorgen bis zur Minidisco um 20: 45 im Flipperclub lassen konnten, wo sie täglich aktiv und liebevoll betreut wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles ziemlich perfekt, die Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten waren immer sehr freundlich und trotz des Anfang September begonnenen Ramadan war keine Verschlechterung des Servicelevels zu erkennen. Unser 4-jähriger hat sich 10 Minuten nach Ankunft bei der Aktion sich umgehend umzuziehen um sofort ins Meer zu gelangen beim Rückwärtsfallen mit dem Hinterkopf gegen eine Tischkante eine Platzwunde zugezogen. Diese wurde umgehend vom Hotelarzt mit 3 Stichen genäht und täglich fachmännisch und liebevoll versorgt - das ganze für nur 80TND.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir mit kleinen Kindern einen Cluburlaub machen wollten und wir die Anlage bereits gut kennen, war uns die wirklich nicht schöne Umgebung des Hotels unwichtig, aber die Lage am Meer ist sehr schön und der flach abfallende Einstieg ins Meer für kleine Kinder ideal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Frau hat sich 2 Tage im Artshop unter Anleitung der Herstellung eines Bildes gewidmet, unser Großer hat ebenfalls ein Bild gemalt. Mir haben beide gefallen und wir haben tatsächlich einen Platz im Haus für die Bilder gefunden. Ich habe endlich den Cat-Schein bei Meike gemacht - Dank an Meike und Phillip für die Hilfe und Geduld. Bei Howie habe ich einige Tennisstunden gebucht - hat Spass gemacht und ich habe auch dazu gelernt. Die Liegestühle am Strand haben endlich Auflagen bekommen, Wasserqualität war insgesamt top. Kaum Seegras und wenn ja, hat der Strandmeister umgehend entfernt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4