- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel diesmal für 4 Nächte , nachdem wir es im letzten Jahr auf der Reise nach Sanremo als Zwischenstopp gewählt und inspiziert hatten, auch als Zwischenstopp vor der Weiterreise nach Ravello gebucht. Der Empfang war sehr herzlich. Die gebuchte Junior Suite hat uns insoweit nicht gefallen, da sie unmittelbar an den Empfangsbereich grenzte - Liegestühle der Suite nur durch eine durchlässige Hecke von der dem Empfang angrenzenden Terrasse getrennt und somit keine Privatsphäre habend. Ein Upgrade im Rahmen der Leaders Club Mitgliedschaft gab es leider nicht - ist auch eine "Kannbestimmung" - ein Gastgeschenk stand ebenfalls nicht auf dem Zimmer. Des weiteren gab es qualitative Mängel in Bezug auf die Sauberkeit. Man sollte in einem LHW keine derartigen "Entdeckungen" machen müssen, zumal all die bemängelten Unzulänglichkeiten selbst in anderen Baglioni Hotels, in denen wir gewohnt haben (Mailand, Rome, Venedig) keinesfalls zur Debatte standen. Somit gab es eine neue Suite mit Aufpreis und vertretbarer Sauberkeit. Sicherlich sollte man dem Personal zeigen, wie die Lavazza Maschine täglich zu reinigen ist. Ich wollte meiner Frau warmes Wasser für den Tee zubereiten...braunes Wasser kam aus der Maschine und überschwemmte alles...ich habe mir eine Bedienungsanleitung aus dem Internet heruntergeladen und öffnete den "Abfallbehälter" - 7 vom Vorgänger genutzte Kaffeekapseln waren darin. In anderen Suiten wird die Maschine täglich gereinigt...keine frischen Blumen auf der Suite, keine frischen Früchte bzw. überhaupt keine Obstschale...hier sollte Baglioni vielleicht einmal eine Weiterbildung mit "Gleichschaltung" organisieren. Ich erinnere mich im letzten Jahr an die San Georgio Terrassensuite in Venedig. Unzählige Unikate in Vitrinen - unzählige verwinkelte Zimmerecken - alles sauber und blitzblank. Jeden Tag frische Blumen sowie Obst oder eine andere Überraschung angefangen von Süßigkeiten über Champagner etc. Im Vergleich dazu ist es hier wie im verschlafenen Dörfchen...das Personal ist sehr nett und bemüht, die "Jungs" die das Shuttle fahren und das Gepäck "buckeln" sind Spitze, die "Mädchen" von der Rezeption äußerst bemüht und die Bedienung im Restaurant setzt ebenfalls alles daran dem Gast alles rechtens zu machen...alles in allem ist jedoch der Abstand zu anderen 5 Sterne LHW leider immens, und das ist schade, denn es kann nicht sein, dass in einer Suite für 2000 Euro die Heizung im Bad verrostet ist und die Balkontüren schlecht schließen. Bitte lassen Sie dieses ansonsten sehr schöne Hotel nicht zur Belanglosigkeit verkommen...übrigens gehört bei anderen Hotels dieser Kategorie auch eine Strandtasche in das Zimmer mit dem Hinweis an die Gäste, diese bei Abreise im Zimmer zu belassen oder über die Möglichkeit zu informieren, eine solche käuflich erwerben zu können. Des weiteren erschließt sich nicht, wieso Gäste mit Hund an den Strand dürfen, obwohl am Eingang dessen ein Schild steht, dass Hunde nicht erlaubt sind....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 85 |