- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben hier 11 schöne Tage verbracht. Ein sehr sauberes, modern eingerichtetes Hotel. Nur mit leider keiner guten Gastronomie. Alles ist sehr sauber und eine ruhige Atmosphäre. Der Transfer vom Flughafen hat circa 30 min gedauert. Schlimm war, dass wir um 19:30 Ortszeit gelandet sind, um 20 Uhr mit den Koffern fast ne Stunde auf unseren Transfer warten mussten. Wir hatten einen großen Reisebus und haben auf viele weitere Transfergäste warten müssen. Um 21 Uhr ging es dann Richtung Hotel. An der Rezeption sind wir nicht sehr freundlich empfangen worden. Es gab weder ein Willkommensgruß (Getränk) noch ein freundliches Willkommen. Der Check IN lief relativ zügig und problemlos ab. Da das Abendbuffet nur bis 21 Uhr ging, haben wir es knapp verpasst. Wir haben zum Abendessen ein eingepacktes Sandwich bekommen. Wirklich geschmeckt hat es leider nicht. Da hatten wir auch mehr erwartet. Zumal uns gesagt wurde, dass unser Abendessen für 22:15 vorbereitet wird. Da dachten wir, es gibt wenigstens was warmes. Also wer später ankommt, besser direkt in einer Taverne zu Abend essen. Schade ist, dass ich 2 Wochen vor Ankunft dem Hotel 2x eine Email bezüglich eines Zimmerwunsches zukommen lassen habe. Bis heute hab ich keine Rückmeldung bekommen. Das ist schon echt unverschämt und nicht gastfreundlich. Aber wie gesagt, die Leute an der Rezeption wirken sehr genervt und man wird schnell abgefertigt. Da wundert mich das nicht. Unser Zimmerwunsch war eins in der 1. oder 2. Etage. Bekommen haben wir ein Dreibettzimmer am Pool. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer Superior. Dazu später aber unter Zimmer mehr. Da wir den ein oder anderen Ausflug geplant hatten, fragten wir an der Rezeption nach einem Lunchpaket. Das kennen wir aus anderen Urlauben. Auch dies war nicht möglich. Ich finde eine Flasche Wasser und ein Sandwich kann man den Gästen wenigstens anbieten.
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer Superior. 2 Wochen vor Abflug habe ich dem Hotel 2x eine Email bezüglich eines Zimmerwunsches (1. Etage oder 2. Etage) geschrieben. Ich habe nie eine Antwort bekommen. Bekommen haben wir ein Dreibettzimmer am Pool. Auf meine Nachfrage nach einem Zimmer in der 1. Oder 2. Etage sagte man uns, wir sollen am nächsten Tag nochmal nachfragen, weil dann nochmal Zimmer frei werden würden. Am nächsten Tag sagte man uns, dass ein Wechsel nicht möglich wäre, da das Hotel ausgebucht wäre. An diesem Tag wirkte das Hotel jedoch total leer und nicht ausgebucht. Wir lagen Strand fast alleine.. Warum ein Zimmerwechsel nicht möglich war, war uns schleierhaft. Wieder wirkte die Rezeption nicht professionell. Das Zimmer ist sauber und gemütlich. Ein bequemes Bett und ein großer Schrank. Die Klimaanlage ist leise und in mehreren Stufen einstellbar. Das Bett wurde jeden Tag frisch bezogen und jeden Tag gab es frische Handtücher. Im Badezimmer fehlt etwas Ablagefläche. Genutzt haben wir die dann im Zimmer. Vorsicht beim Duschen. Den Vorleger genau vor den Duscheingang legen, sonst wird das ganze Bad geflutet. Zur Rushhour (circa 17 bis 18 Uhr) ist das Duschwasser fast kalt. Ansonsten war das Zimmer gut. Wer geräuscheempfindlich ist, Ohrenstöpsel einpacken. Ich habe jede Nacht damit geschlafen, da wir in der ersten Zeit Nachbarn hatten, die mit TV an schliefen. Da hat man alles gehört.
Frühstück und Mittagessen haben wir immer im Bay eingenommen. Das Essen war völlig ausreichend. Ruhrei liegt sehr im Wasser. Das Essen war fast immer kalt oder lauwarm. Geschmacklich ok. Das Abendessen konnte man nur im Beach einnehmen. Location top. Mitarbeiter freundlich. Alles total sauber. Aber der Geräuschepegel extrem hoch. Man hat immer was zu essen gefunden aber wir haben einfach mehr erwartet und waren vom Essen enttäuscht. Zwar viel Auswahl aber viel das gleiche.. Wir waren daher viel in umliegenden Tavernen essen. Cocktails konnte man den ein oder anderen trinken. Aber keine frischen Zutaten nur Sirup. Mojito etc. Gibt es nur gegen Bezahlung. Bier gut. Kaffee gut. Man kann während des Aufenthalt in 2 Restaurants die zum Hotel gehörten, essen gehen. Beide male war das Essen schlecht. Den Fisch habe ich im Paradise zurück geben lassen. Beim Italiener gab es Nudelgerichte als Vorspeise ?!
Die Mitarbeiter im Bay und Beach sind Top. Alle super herzlich und nett. Rezeption im Beach ist allerdings sehr verbesserungswürdig. Überall Selfservice. Keine Bewirtung am Strand.
Eine wirklich tolle und unserer Meinung beste Lage von Stalida. Das Hotel befindet sich mittig auf der Promenade. Da die Zimmer alle Richtung Meer ausgerichtet sind, ist es im Hotel selber sehr ruhig und von dem treiben vorm Hotel nix zu hören. Selbst wenn im Rovers Return eine Liveband spielt. Die Promenade ist sauber und läd zum bummeln ein. Es befinden sich tolle Tavernen in unmittelbarer Nähe. Wir haben immer am hoteleigenen Strand gelegen. Die Liegen sind kostenlos. Der kleine Strandabschnitt ist sauber und mit den Palmenschirmen sehr einladend. In das Meer kommt man ganz bequem über den Steg. Vorsicht rutschig! Das Meer ist atemberaubend schön! Richtig blau und glasklar. Zum Schnorcheln sind wir Ägypten gewohnt von daher liegt die Messlatte da sehr hoch. Man kann die ein oder andere Muräne entdecken. Eine bunte Pflanz- und Tierwelt darf man nicht erwarten. Manchmal muss man die Fische suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina, wir bedanken uns, daß Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht und für die Zeit die Sie sich für die Bewertung unserer Hotelleistungen genommen haben. Herzlichen Dank❤ von allen Abteilungen für die gure Bewertung, welche uns an-spornt noch besser zu werden. Wir geben uns besondere Mühe unsere Gäste zufriedenzustellen und gleichzeitig für ihre Sicherheit zu sorgen. Jeder Kommentar aber auch die gutgemeinte Kritik iat deshalb sehr wichtig für uns. Betreffend Zimmerwunsch: wir bedauern Sie diesbezüglich enttäuscht zu haben, leider ist Ihre e-mail aber nie angekommen, da wir ansonsten nicht nur geantwortet , sondern auch Ihren Wunsch berücksichtigt hätten. Es war eine ganz besondere Freude Sie bei uns zu begrüßen und wir hoffen, daß es uns trotzdessen in einem Maß gelungen ist, Sie während Ihrem Aufenthalt etwas verwöhnen zu dürfen❤ In der Hoffnung, daß wir in der nahen Zukunft wieder die Freude haben werden, Sie in unserem Hotel als Gast zu begrüßen, verbleiben wir, indem wir Ihnen mental Sonnenstrahlen und Meeresrauschen für die übrige Jahreszeit übermitteln, mit ganz lieben Grüßen, Ihr Cactus Bay Team