Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Regelmäßig zum Wochenende fallen Spanier ein
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

NECKERMANN IST BIS JETZT DER EINZIGE REISEVERANSALTER; DER DAS HOTEL IM PROGRAMM HAT. AUCH KEIN WEITERER EUROPÄISCHER ANBIETER!!! ES SIND HAUPTSÄCHLICH SPANIER, DIE HIER URLAUB MACHEN. UND DAS MERKT MAN AUCH, DANN IST ES NICHT GERADE SAUBER. Das Hotel wurde 2006 neu erbaut. Die Rezeption befindet sich in einer Art Halle. Dementsprechend ist auch die Lautstärke. Genauso ist es im Speisesaal. Sehr hoch gebaut und bei vielen Menschen auch sehr laut. Abends öffnet diesem gegenüber eine Bar. Die Zimmer sind groß und geräumig, freundlich eingerichtet mit großem Wandschrank. Ein kleiner Kühlschrank steht zur Verfügung. TV mit 3 deutschen Sendern ansonsten international. Betten sind sehr groß und bequem. Für mitreisende Kinder steht eine Schlafcouch zur Verfügung, die allerdings auch in zwei Betten getrennt werden kann. Im Außenbereich sind zwei Pools angelegt. Einer komplett tief und einer flach abfallend. Weiterhin gibt es einen Kinderpool. an Wochenenden fallen sehr viele Spanier ein. Dann ist es sehr laut und schmutzig. Wen das nicht stört der kann es buchen. Ansonsten lieber ein anderes Hotel wählen. Unser Neckemann Reiseansprechparter Hylko war super. Hat sofort reagiert und uns im benachbarten Barceló untergebracht. Völlig unkompliziert und schnell. Vielen Dank.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren immer sauber. Regelmäßige Reinigung und Handtuchwechsel. Zimmer sind groß und geräumig und mit großem Wandschrank. Darin ein Safe, allerdings gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Achtung!!! Spanische Essenszeiten. Abwechslungsreich war das Essen nicht. Fast jeden Tag das gleiche. Lauwarm. Auf frisch gebratene Sachen mußte man gelegentlich auch warten, da sich nicht immer wer dafür begeistern konnte. Der Platz war öfters verweist. Sind viele Spanier da ist die Auswahl auch mal größer. Es gab ausreichend Obst und andere Naschereien.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich waren sie ja. Nur spricht kaum einer deutsch. Mit englisch kann auch nicht jeder dienen. Leider war auch nicht genügend Personal da. Lange Wartezeiten auf Getränke muß man einplanen. Manchmal erschienen sie einem auch lustlos. Bei Cocktails sollte man nicht erwarten sie so zu bekommen, wie auf der Karte abgebildet. Man erhält sie schon fertig gemixt aus der Leitung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in erster Strandlage. Ist allerdings durch eine Promenade von diesem getrennt. Es liegt im neu errichteten Örtchen El Toyo direkt neben Retamar. El Toyo war als eine Art olympisches Dorf konzipiert für die Mittelmeerspiele 2005. Man sollte das Hotel nicht buchen, wenn man Action haben will. Es ist ruhig!! Ein paar hundert Meter vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt und Restaurantes. Einen Souveniershop gibt es zwei Hotels weiter im Barceló Cabo Gata. Bis nach Almeria sind es rund 13 km. Bequem mit einem Linienbus zu erreichen, der vor dem Hotel hält, zum verschwindend kleinen Preis von 90 Cent.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel war nicht mit Animation. Die paar die da waren, vermochten nicht unbedingt einen zu begeistern. Dazu auch nur in spanisch. Miniclub sollte da sein, war aber nicht leicht herauszufinden wo. Minidisco, wenn sie stattfand, auch frühestens 21: 30 Uhr. Eher später war die Regel und am liebsten mit spanischen Kindern


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:10