Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024
Toller Spa-Bereich, aber schwacher Service und Essen
4,2 / 6

Allgemein

Der Spa-Bereich und insbesondere die warmen Becken und Whirlpools zeichnen das Haus aus, hier sind 5 Sterne auch verdient. Bei der Kulinarik und beim Service haben manche 4 Sterne Häuser die Nase weiter vorne.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war insgesamt etwas "älter". Es war sauber und die Betten waren gut. Das Badezimmer war sehr klein, was insbesondere auch für die Einbaudusche galt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Der Service am Nachmittag war mäßig. Es war zwar viel Personal anwesend, die meisten waren aber mit dem Eindecken des Abendessens beschäftigt. Nachdem wir uns die Karte nach einiger Zeit selbst geholt hatten und an der Bar selbst bestellt hatten, war der Service aber ok. Das Abendessen war eher enttäuschend. Das Salatbuffet bestand aus nur wenigen Salaten, die Aufstriche hatten bereits "Trocknungsränder" (und das schon um 18.30 Uhr). Die Hauptgänge waren eher rustikal, es fehlte die Finesse eines 5 Sterne-Hauses. Auch die Nachspeise waren drei Kugeln Eis mit Sahne und ein paar Kirschen. Die Käseauswahl war ok. Insgesamt hat es geschmeckt, es fehlte aber das gewisse Etwas (was ich in einem 3 Sterne Haus nicht erwartet hätte, hier schon). Das Frühstück war - im Gegensatz zum Abendessen - sehr vielfältig und gut. Es gab eine große Auswahl, frische Eierspeisen, frisch gepresste Säfte - hier haben wir wirklich nichts vermisst.


Service

Bester Service

  • Woanders

Insgesamt ist beim Service viel Luft nach oben. Im Spa stehen zwei (zu) kleine Behälter mit Wasser, die auch ab und an leer sind. Auch die Becher gehen oft zur Neige, werden aber immer wieder aufgefüllt. Was aber wirklich "störend" ist, ist der Abräumwagen für das dreckige Geschirr. Hier türmt sich im Laufe des Nachmittags immer mehr, es wird aber nicht abgeräumt (sieht am Abend furchtbar aus). Ansonsten sind insbesondere die Becken sehr schön, großzügig und warm. Der Innenpool hat phänomenale 37 Grad, was wirklich seinesgleichen sucht. Auch der Saunabereich ist sehr schön, die Aufgüsse von Sigi super. Die Rezeption ist teils bemüht, teils auch nicht. Wir fragten am Abend an, ob ein Zimmerwechsel möglich sei, weil das Zimmer zur Straße lag und daher etwas laut und hell war. Antwort: "wir haben gerade Stromausfall, aber grundsätzlich nein." Wir fragten was "grundsätzlich nein" bedeuten würde, darauf erhielten wir nur die Antwort "wir sind voll, also schauts schlecht aus" (auf der Homepage konnte man aber für diese Nacht noch jede Zimmerkategorie buchen). Wir baten darum, dass man uns Bescheid geben möge, wenn der Strom wieder da ist. Dies sagte man uns zu, gehört haben wir nie wieder was. Bei der Abreise haben wir die Rechnung bezahlt und das wars. Niemand fragte, ob alles gepasst hat, ob was war etc. Insgesamt fehlt hier die persönliche Note, die Herzlichkeit, das Interesse am Gast - zumindest haben wir das so verspürt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:46-50
Bewertungen:2