Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (26-30)
Verreist als Paar • November 2012 • 4 Wochen • StrandHotel in Ordnung, aber grottenschlechter Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Größe und Lage des Hotels ist gut und Zimmer sind auch gut ausgestattet und völlig ausreichend. Wir hatten ein Superior Zimmer, würden aber beim nächsten mal ein Standard Zimmer nehmen, weil es sich vom Superior Zimmer nur dadurch unterscheidet das es keine Badewanne hat. Und somit ist das Standard Zimmer besser , weil man dann eine begehbare Dusche hat anstatt wie im Superior in der Badewanne steht beim Duschen. Zustand+Sauberkeit: Im Zimmer selber wurde nicht immer zu 100% gereinigt, vorallem im Badezimmer wurde sehr geschlampt.. Beim Einchecken lag vom Vorgänger die abgenutzte Seife noch im Bad, zu allerletzt lag am letzten Tag Glas im Badezimmer, da anscheinend ein Glas runtergefallen ist beim säubern, und dies aber nicht richtig entfernt worden ist. Frühstück: eher schlecht; wenig Auswahl, es roch nach Katzenurin da auch Katzen herumliefen, wenn z.B. Cornflakes leer waren haben wir 4 Tage auf neue gewartet, Croissants die runtergefallen sind wurden wieder in den Korb gelegt, obwohl die auf dem dreckigen Boden lagen wo auch die Katzen herumlaufen,vieles was morgens um 8:30 Uhr leer war, wurde nicht mehr aufgefüllt, obwohl das Frühstück bis 10:30 Uhr war, Gästestruktur: zu 90% Franzosen ( Jugendliche, dunkler Hautfarbe )die sich nicht benehmen können und meinen sie wären alleine im Hotel. Wurden eine Woche lang morgens zwischen 4 und 6 Uhr geweckt durch Lärm, weil diese gerade vom feiern kamen und meinten es jedem mitteilen zu müssen. Und dies hielt locker ne Stunde an. So war es eine tolle Erholung und an Schlaf kaum zu denken.


Zimmer
  • Gut
  • völlig ausreichend sauberkeit im Bad könnte besser sein, ansonsten gabs da nichts zu meckern =)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Insgesamt nicht viel Auswahl, oft wurde erst nachgefüllt, wenns wirklich nicht mehr anders ging, z.b. wenn man die Milch schon restlos aus dem Behälter gesogen hat, allerdings wurde auch nicht immer nachgefüllt, auf Müsli und Cornflakes konnten wir einmal 4 Tage lang warten, weil die anscheinend nicht in der Lage sind das Vorratslager ordentlich zu führen und wenn dann mal was ausgeht, den Vorrat wenigstens zügig wieder aufzufüllen. Zudem liefen da ein paar Katzen rum, die dort natürlich auch ihr Geschäft verrichteten, was uns dann in der letzten Woche auch durch den beißenden Geruch beim Frühstück auffiel. Sehr angenehm. Dann hatten die da so tolle Körbchen für das Toast und die Croissants, die mehrfach vom Tisch fielen, wenn man die Scheibe davon öffnen wollte, weil die einfach total blöd da standen und einmal haben wir dann beobachtet, dass wieder einmal Croissants auf den Boden fielen ( man bedenkt die Katzen und deren Geschäfte die dort verrichtet werden) und diese Croissants wurden dann leider nicht aus eventuellen Hygienegründen entsorgt, sondern wieder zurück in Korb gelegt und für den weiteren Verzehr bereit gestellt. Also von Sauberkeit ist das leider auch ziemlich weit entfernt.....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit: keiner kannte dieses Wort so richtig ausser die an der Rezeption und eine einzige Putzfrau. Besonders unfreundlich war da eine Dame beim Frühstück, die schon die Augen verdrehte, wenn man nur ein Glas heisses Wasser mit einer Limette bestellte, nur weil dies nicht zur standard-Ausstattung des Frühstücks gehörte und sie dafür extra ein paar Meter gehen musste, oder was auch immer ihr Problem war... man weiss es nicht... auf jeden Fall machte sie einen sehr unsympathischen Eindruck! Fremdsprachenkenntnisse: allgemein in Ordnung, nur bei Zimmerservice war daran nicht ansatzweise zu denken. Es war eine regelrechte Qual dem Personal des Zimmerservice irgendwie begreiflich zu machen, dass man ein paar neue Handtücher für den Strand brauchte. Wir sagten nur "we need new towels for the beach" und noch nichtmal das verstand dort irgendjemand. Daraufhin zeigten wir ihnen die alten Handtücher und sagten dann nur noch "we need new" und zeigten dann immer wieder dabei auf die alten Handtücher und es war ja schon die einfachste Form vom Englischen überhaupt aber das hat leider auch nichts gebracht. Sie verstanden einfach nichts.... Zimmerreinigung: siehe oben Zusatzleistung: sind uns keine bekannt Umgang mit Beschwerden: GROTTENSCHLECHT!!!!! wie oben schonmal angemerkt, hatten wir in unserer letzten Woche ein paar jugendliche Franzosen neben uns, die jede Nacht zwischen 4 und 6 uhr morgens nachhause kamen, meistens dann noch mit irgendwelchen Thai-Ladys, und dann meinten, ihre Party im Zimmer und auf dem Balkon fortzuführen. Man kann sich ja vorstellen, was das für eine herrliche Erholung und was für ein entspannter Schlaf das für uns war die ganze Woche, wenn man deswegen jeden Morgen zwischen 4 und 6 Uhr morgens wach wird und dann bis zu 2 Stunden nicht mehr schlafen kann!! Bei der ersten Nacht haben wir ja nichts gesagt, kann ja mal vorkommen sowas, dachten wir. Als es darauf die Nacht aber wieder so war, riefen wir bei der Rezeption an und beschwerten uns, woraufhin sie jemanden vom Personal hochschicken wollten, der für Ruhe sorgen sollte. Dieser Jemand kam dann erst nach geschlagenen 15MINUTEN (die verdammt lang sind nachts, wenn man eigentlich grade aus dem Schlaf gerissen wurde und gerne weiterschlafen würde) und ging dann auch sofort wieder runter, weil es grade in den 5 Sekunden (ohne zu übertreiben!!) die er vor dem ZImmer stand, ruhig war. Hammer! Naja der Lärm ging natürlich wieder los nach ein paar weiteren Sekunden und wir riefen dann natürlich nochmal bei der Rezeption an. Diesmal kam dann auch sofort jemand hoch und klopfte dann an der Nachbarstür. Als dieser dann öffnete, sagte der Mitarbeiter des Hotel auch noch unsere Zimmernummer und das wir uns beschwert hätten!! Ja vielen Dank!! Eigentlich sollte sowas anonym bleiben. Dann hätte ich ja auch direkt selber da klopfen gehen können! Naja für diesen Abend war dann nach ca 1 bis 1,5 Stunden endlich Ruhe, weil unsere Nachbarn dann das Zimmer verlassen haben um halb 6 morgens! Ist ja auch egal, hauptsache endlich Ruhe. Von Einschlafen war dann natürlich trotzdem erstmal keine Rede mehr. Naja... Das ging dann leider trotz alledem Nacht für Nacht so weiter, wir haben uns jeden Abend bzw Morgen an der Rezeption beschwert aber man sagte uns immer nur, dass sie mit denen geredet hätten und erst sagten sie unsere Nachbarn hätten zuviel getrunken und das nicht mehr so mitbekommen, dann sagten sie, dass unsere Zimmernachbarn kein Englisch verstehen würden, blablabla...Komisch dass die aber den Tag davor noch auf Englisch sagen konnten, dass sie wohl zuviel getrunken haben und auch komisch, dass die sich aber mit den Thai-ladys auf Englisch wunderbar unterhalten konnten, was wir ja selber mitkriegen konnten! Wir hatten eigentlich immer nur das Gefühl, dass die Thais von der Rezeption Angst hatten, so richtig was zu sagen! Was aber ja nunmal nicht richtig ist, weil andere Gäste, in dem Fall wir, darunter leiden! Aber das hat die überhaupt nicht interessiert. Naja die Franzosen hat leider auch überhaupt nichts interessiert anscheinend, da es jede Nacht das gleiche Spektakel war! Nach einer knappen Wochen hatten wir dann endgültig die Schnauze voll und sind dann wieder zur Rezeption und fragten, was die sich denn vorstellen, was man denn da mal machen könnte!? Daraufhin baten sie uns dann an das Zimmer zu wechseln!!! Natürlich wir sind insgesamt 4 Wochen da, gute 3 Wochen sind schon um, es ist unsere letzte Woche und wir sollen jetzt für die letzten paar Tage unsere ganzen Sachen packen und das Zimmer wechseln, obwohl wir uns immer ordentlich verhalten haben und unsere Zimmernachbarn diejenigen sind die hier Unruhe stiften und für Probleme sorgen???? Also das ist echt ne Frechheit!! Aber so richtig wollte das keiner einsehen anscheinend.Letztendlich waren wir die gearschten, denen eine Woche vom Urlaub komplett zerstört wurde. Die, die für Probleme gesorgt haben, haben keinen Schaden davon getragen. Natürlich machen die auch ihren Urlaub dort, aber unserer Meinung nach, kann man wenigstens versuchen etwas leiser zu sein wenn man morgens um halb5 oder so nachhause kommt und nicht dann noch die Party weiterführen im Zimmer und andere Gäste damit belästigen!! Die haben ihren Partyurlaub auf jeden fall durchgesetzt ohne Einschränkungen oder sonstirgendwas. Und wir wollten da auch ganz normal Urlaub machen, haben uns vernünftig verhalten und niemanden belästigt, sind aber die leidtragenden sozusagen. Wer bezahlt uns diese Woche, die man nicht als Urlaub bezeichnen kann, weil das Hotel nichtmal ansatzweise dafür gesorgt hat, dass sich alle Gäste wohlfühlen und zufrieden sind!? NIEMAND! Wir haben 4 Wochen Urlaub in diesem Hotel bezahlt, aber eine ganze Woche war, Sorry für den Ausdruck, "fürn Arsch" !!! Wir haben dann mal gefragt, wie es denn wenigstens mit ner Entschädigung aussehe, aber davon wollten die natürlich auch nichts hören. Die haben uns NICHTS angeboten. Garnichts!! Das war denen völlig egal!! Kein bißchen entgegengekommen sind sie uns! Und das verstehen wir zumindest nicht als Service! Natürlich können die in erster Linie nichts dafür, wenn sie solche Gäste haben, die nur Unruhe stiften, aber das Hotel hat dann gefälligst dafür zu sorgen, dass Ruhe einkehrt und das haben sie nicht getan!! Und wenn es schon nicht zur Ruhe kommt, dann bietet ein seriöses Hotel dem geschädigten Gast zumindest eine Entschädigung an um den Gast hoffentlich zu behalten. Aber nichts davon war der Fall!! Man hat richtig gemerkt, dass da noch nichtmal ein klitzekleines bißchen der Wille da war, dass die uns helfen oder entgegenkommen wollten!! Letztenendes kommen wir dann noch zum Punkt "CHECK OUT" .... Da unser Flug erst abends ging und reguläre Check-out-Zeit um 12 oder 12.30Uhr mittags war, wollten wir mal fragen wie es aussieht, mit einem späteren checkout. Eine Woche zuvor, sagte uns noch eine andere Rezeptionistin, dass wir bis 15Uhr umsonst im Zimmer bleiben dürfen. Das war dann ein Tag vor unserer Abreise plötzlich nicht mehr möglich. Da hieß es plötzlich, dass um 13 Uhr neue Gäste für unser Zimmer kämen und dass sonst alle Zimmer ausgebucht wäre, aber bis 14 Uhr dürften wir im Zimmer bleiben und wenn wir bis 17Uhr drin bleiben wollen, was für uns perfekt gewesen wäre, müssten wir 800baht bezahlen. Also da passt ja schon alles nicht zusammen. wenn um 13 Uhr neue Gäste kommen, dann kann ich doch wohl nicht den alten Gästen erlauben erst um 14Uhr auszuchecken, sondern dann haben die zur regulären Check-out-zeit zu gehen. Und dann kann es nicht sein, dass ne Woche vorher jemand sagt, dass wir bis 15Uhr im Zimmer bleiben dürfen und ein Tag vorher sagt ein anderer, das geht nicht weil neue Gäste um 13 Uhr kommen, aber wenn man 800Baht bezahlt dann darf man plötzlich bis 17 uhr im Zimmer bleiben???!!! Das soll mal einer verstehen!! Die wissen selber nicht was die da erzählen! Und zum guten Schluss sind sie dann anscheinend auch noch zu doof sich abzusprechen, weil als wir am nächsten Tag dann abreist sind, stand wieder jemand anderes an der Rezeption. Dann haben wir ihn mal gefragt, ob schon neue Gäste für unser Zimmer da wären, da guckt er im Pc in den Belegungsplan, so dass wir mit rein gucken konnten, und sagt uns das unser Zimmer noch EINE GANZE WOCHE LEER STEHT!!!!! Das heißt keine neuen Gäste, d.h. die haben uns von vorne bis hinten noch schön verarscht zum guten Schluss!! und das nicht nur einmal!! Wir könnten da noch ein paar Geschichten aus diesen 4 Wochen aufschreiben, aber das würde Textlängenmäßig noch mehr den Rahmen sprengen als es das jetzt schon tut. Also Fazit.... Das Hotel ist in Ordnung und stimmt vom Preisleistungsverhältnis aber sobald Probleme auftreten ist man dort völlig verloren und aufgeschmissen!!!! Allein diese eine Woche voller Probleme und Ärger und das man gemerkt hat, wie gleichgültig dem Hotel seine Gäste sind in solchen Situationen, hat uns dazu bewegt, dass Hotel nicht noch einmal zu besuchen und es auch auf keinem Fall weiter zu empfehlen!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung z. Strand: mit dem Roller max. 3 min zum Patong Beach Shopping und Nightlife alles in erreichbarer Nähe und völlig in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nix außer einem Pool... Der war zwar klein aber schön gemacht, wobei dort auch mal der Hotelhund an den Duschen sein großes Geschäft verrichtet hatte und dies vom Personal wahrscheinlich nicht beseitigt wurde. Wir gehen eher davon aus, dass es vom Regen weggespült wurde, da es erst nach mehreren Tagen weg war. Aber das war der einzige negative Punkt. Ansonsten war der Pool wirklich schön gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1