- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen gibt es meiner vorherigen Bewertung aus dem Februar 2005 nicht viel hinzuzufügen außer: Immer noch absolut sehenswert. 2 Nächte sollte man sich einmal gönnen. Mittags wird das Hotel leider von unzähligen mit dem Bus angekarrten Japanern zum Photostopp besucht. In der Lobby hält man sich dann besser nicht auf. Ansonsten immer noch viele Businessgäste und Einheimische und sehr viele, leider nicht immer „gut erzogene“ Russen. Einmal sollte man sich dieses Erlebnis wirklich gönnen. Der Preis ist es wert. Essen kann man übrigens deutlich billiger und nicht unbedingt schlechter ;-) in der gegenüberliegenden Medinat Jumeirah Anlage oder im Jumeirah Beach Hotel: Bei über 60 Restaurants findet garantiert jeder etwas. Noch ein Beispiel zum Umgang mit Reklamationen: Nachdem in einer Nacht vom benachbarten Beachclub bis 2 Uhr Musik zu hören war und wir am nächsten Tag uns nur erkundigen wollten, von wo die Musik kam, überrollte uns eine Welle von Entschuldigungen, die darin gipfelte, dass der Front Office Manager am Abend mit einer Flasche Champagner sich persönlich für die Musik entschuldigte. Nachdem wir klargestellt hatten, dass mir uns nicht beschwert hatten, sondern nur die Herkunft der Musik wissen wollten, bekamen wir nur zu hören, dass jegliche Belästigung der Gäste von Seiten des Hotels nicht akzeptiert wird und daher die Entschuldigung samt Champagner folgen musste.
Auch hier gibt es nichts Neues: Mind. 170 qm sind wirklich üppig. Täglich frischer Obstkorb (Mehr als man essen kann), Süßes- Salzgebäck und Datteln bei Ankunft. 2 große Minibars mit Flaschengetränken. Laptop mit Internetzugang kostenlos. Faxgerät, Hermes-Kosmetik .... . Alle Zimmer mit Meerblick. Die Panoramazimmer sind aber noch besser. Tipp: die geräumigsten Panoramazimmer (bis 315 qm) gibt es von der 7 bis zur 9 Etage. Noch schöner sind die Club Suiten in der 18. und 19 Etage (330 qm, bei ca. 200 Euro Aufpreis zur Panoramasuite)
Die verschiedenen Bars und Restaurants habe ich auch schon in meiner vorherigen Hotelbewertung ausführlich beschrieben. Dieses mal probierten wir das al Muntaha im 27. Stock zum Dinner aus: Sehr guter und aufmerksamer Service, umfangreiche Speisen-, Wein- und Getränkeauswahl. Sensationelle Aussicht auf Dubai, die Palme und "The World". Gemischter Eindruck beim Essen: mein Essen war hervorragend, das vegetarische meiner Frau absolut geschmacksneutral. Alles in allem sehenswert aber überteuert. Anscheinend ist die „Kleiderordnung“ gelockert worden. Wir haben im Restaurant zahlreiche Männer ohne Jacket und sogar einen mit Jeans gesehen. Bis letztes Jahr war das nicht möglich.
Der Service und das Umgehen mit Beschwerden (siehe unten) sind einzigartig und relativieren den Preis. Jeglicher Wunsch wird vom Buttler, der Rezeption oder einem Angestellten erfüllt, ein NEIN gibt es im Wortschatz anscheinend nicht. Der Buttler serviert jeden Abend Canapes und ein Glas einheimischen „Schaumwein“. Packt auf Wunsch den Koffer aus und wieder ein, kümmert sich um die Wäsche, putzt die Schuhe und schaut immer unauffällig nach dem Rechten. Alle Mitarbeiter sind freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Perfekter Zimmerservice. Sehr guter Service beim Frühstück, im Bab Al Yam (Poolrestaurant) und im Al Muntaha (Restaurant im 27. Stock).
Einzigartig auf einer küstlichen Insel angelegt. Aber auch hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum gepflegten kleinen Außenpool mit Poolbar und dem abgetrennten Strandbereich für Burj-Gäste kann seit diesem Jahr auch ein neuer Poolbereich vor dem Jumeirah Beach Hotel (Zum Beit Al Bahar gehörend) exklusiv mitgenutzt werden. Alles mit Shuttle Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 190 |