- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gewohnt hoher Standard im Gästekontakt, jedoch in puncto Service und Wohlfühlen etwas nachgelassen zu 2013. Kleine Mängel in der Kundenbetreuung (z.B. wurde eine E-Mail mit Restaurant- und Shuttlereservierung, 1 Woche vor Anreise abgesendet, vom Hotel nicht bearbeitet, geschweige denn beantwortet. Das Klappt auch in 3-Sterne Häusern besser). Natürlich sind dies nur Momentaufnahmen einer Übernachtung.
Arabischer Kitsch - das kann man für kurze Zeit aushalten. Auf Dauer muss man dies aber schon sehr mögen. Die Größe ist mit 170qm natürlich kaum zu toppen. Dennoch finde ich es schade, dass man es nicht geschafft hat ein Bad mit Fenster eingebaut zu haben. So kommt man sich im Whirlpool, der an sich zum Verweilen einlädt, doch vor wie im dunklen Kellerzimmer. Für mich gehört so ein Whirlpool einfach ans Fenster mit Tageslicht. Mittlerweile ist die Technik und die Einrichtung leicht abgenutzt. Eine zumindest kleinere Renovierung könnte ich mir vorstellen. Kaffee und Tee kann im Zimmer selber zubereitet werden. Die Geräte als auch die Verbrauchsmittel sind vorhanden.
Das Essen im Hauptrestaurant am Pool war von exzellenter Qualität. Lediglich der Service war etwas unaufmerksam, so dass sich benutzte Teller stapelten, man teilweise 5-10 Minuten niemand fand, bei dem man Getränke bestellen konnte und diese Bestellung dann auch 2x vergessen wurde.
Wie oben beschrieben, verlief der Check In nicht reibungslos durch den Massenandrang im Hotel, wo sich Tagesgäste und Abreisende drängelten. Weiterhin negativ bleibt zu vermerken, dass beim Eintreffen am Pool erst auf aktive Nachfrage Handtücher gereicht wurden, und dann auch nur 1 pro Person (1 zum Liegen und eins zum Abtrocknen könnte ich mir besser vorstellen). Wasser hingegen wurde danach in einer Kühlbox an die Liege gestellt. Vor 2 und 3 Jahren gab es am Pool noch Snacks dazu, das diesmal leider nicht. Herauszuheben bleibt erneut der Butler auf der Etage, der sich stets freundlich bei jedem Eintreffen und Verlassen der Etage um die Belange der Gäste kümmerte, auch wenn der Wunsch nach einem Behälter mit Eiswürfeln nahezu 45 Minuten in Anspruch nahm.
Auf einer kleinen Insel, abgeschieden und nur für Hotelgäste und registrierte Besucher zugänglich, glaubt man sich in völliger Ruhe. Trotz fehlenden Strandes gibt es einen Shuttle zum vorgelagerten Beach, der nur für Gäste des Hotels zugänglich ist. Leider erwartet einem bei der Ankunft eine völlig überfüllte Lobby mit Tagesgästen und wartenden Abreisenden, so dass man nicht einmal einen Platz zum Sitzen findet. Netterweise wurde uns nach geraumer Zeit ein Platz an der Lobbybar (wo wir die einzigen Gäste waren) nebst kostenfreier Getränke angeboten. Diese befand sich 1 Stockwerk über der Lobby. Dies hätte man uns direkt anbieten können und müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider haben wir die Eröffnung des North Decks noch nicht mitbekommen, es konnte nur aus der Ferne fertig montiert gesehen werden. Zu unserer Zeit durften nur Hotelangestellte die Anlagen "testen". Diese Erweiterung ist unbedingt sinnvoll, da der kleine Pool und der kleine Liegenbereich zu schwach dimensioniert sind und keine große Abwechslung bieten. Der Spa im 18. Stock ist auch eher klein, bietet aber neben Whirlpool und Hallenbad, 3 Saunen Abwechslung. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass dieser sehr voll werden kann. Das Fitnesscenter überzeugt mit modernen Geräten und angenehmer Größe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 122 |