- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es gibt schon viele, ausführliche Bewertungen über dieses Hotel hier bei Holidaycheck. Ich möchte daher nicht mit bekannten Daten langweilen, sondern mitteilen was mir Neues aufgefallen ist: Neu ist zum Beispiel seit Ende 2005/Anfang 2006 der neu gestaltete exklusive Beachclub mit Poollandschaft. Sie haben von hier, im Gegensatz zum Pool der sich direkt auf der Insel des Burj befindet, direkten Zugang zum Meer. Neben dem obligatorischen Berg Handtücher und schattigem Liegeplatz, hat man sich noch einiges mehr einfallen lassen um die Gäste zu verwöhnen. ( Aber lassen Sie sich selbst überraschen). Seit kurzem haben die Gäste des Burj nun wieder freien und unbegrenzten Zugang zum Wild Wadi Water Park. In der Vergangenheit musste man hier zeitweise auch als Gast im Burj den üblichen Eintrittspreis entrichten( Nicht gerade preiswert). Der Besuch in diesem Wasserpark ist das totale Kontrastprogramm zum ruhigen relaxen im Beachclub. Aber zurück ins Hotel: Das immer noch sehr starke Interesse Dubaireisender an diesem Hotel zeigt sich an den auffallend vielen Tagesbesuchern. In der Hotellobby hat man zeitweise den Eindruck auf einem Bahnhof zu sein. Ich habe vollstes Verständnis für jeden der hier gerne mal schauen möchte; doch leider haben sich viele bei der Wahl ihrer Kleidung nur an den Außentemperaturen orientiert. Da der Tagesbesuch immer auch mit einem Lunch in einem Restaurant verbunden ist, sieht man Reiseführer mit Ihren Ausflüglern diskutieren, weil das Outfit bestehend aus Badelatschen, T-Shirt und Shorts nicht dem Dresscode des Restaurants entspricht. Dabei wird wirklich nichts unmögliches verlangt: Geschlossene Schuhe( keine Turnschuhe), lange Hose, ein Hemd mit Kragen, oder die traditionelle Tracht. Das war’s. Anderes Thema: Der Service ist in den letzten Jahren vielleicht noch etwas besser geworden. Ich hatte den Eindruck man sucht noch mehr das Gespräch mit dem Gast. Wobei ich Fairerweise anmerken möchte, das auch andere Hotel durchaus in den Lage sind einen ähnlich hervorragenden Service zu bieten, oder diesen sogar noch zu Toppen. Ein Beispiel : Das Al Maha Resort, auch in den Emiraten zu finden. Wie auch immer, der Service hier ist wirklich Spitzenklasse. Hier nun noch einige Preise und Tipps für alle die einen Besuch planen und gerne wissen möchten wie auch die Kreditkarte den Aufenthalt ohne Infarkt übersteht. Das Dinner( Buffet) im Al Ivan kostet derzeit ca. 80 €. Tipp: Wer nur mal ins Burj möchte ohne hier gleich zu wohnen kann über das Internet einen Tisch reservieren. Die Reservierungsnummer ist dann an der Schranke vor dem Hotel die Eintrittskarte. Die Reservierung wird erst in Verbindung mit einer Kreditkartennummer verbindlich. Bei Nichterscheinen erlaubt sich das Hotel ca. 30e€ pro Gast in Rechnung zu stellen und das Kreditkartenkonto entsprechend zu belasten. Ein Cocktail in der Skyview Bar ca. 18€ , Fruchtcocktail ohne Alkohol ca. 12€. Der Zimmerservice bringt Ihnen gerne für einen Chickenburger mit Pommes ca.25€ , Spagetti Bolognese ca. 25€, Paella ca. 40€, klare Hühnerbrühe ca. 15€ , Seezunge ca. 51€, Lobster ca.72€ , Pizza 4 Jahreszeiten ca.25€ und und und. Rolls Royce Transfer für einen würdigen Abgang ca. 90€ - kein RR Phantom, der ist wesentlich teurer. Komplett Schmerzfreie nehmen den Helikopter für 2000€ pro Flug, max. 4 Personen . Zu erwähnen sie hier noch die umfangreiche Pflegeserie aus dem Hause Hermes Paris. Diese Sammlung Duftwässerchen stellt einen nicht zu unterschätzenden Wert da, und ist ausdrücklich zur Mitnahme gedacht. Und wie immer; die schönsten Dinge kosten sowieso nichts extra: In der Lobby den Wasserspielen zusehen, mit dem Außenlift zur Skyview Bar fahren, vom Bett aus den Ausblick auf die beleuchtete Küste genießen, oder im Indoorpool des Spas das Gefühl haben in den Himmel zu schwimmen. In diesem Sinne; seien sie ein wenig verrückt, fahren sie hin!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |