- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hier ein Update was sich 2008/2009 geändert hat oder neu ist: Das Burj al Arab ist seit 2008 mit Heinrich Morio wieder unter Deutscher Leitung. Es hat sich gerade in Bezug auf Familienfreundlichkeit einiges geändert (siehe auch Werbevideo in den Suiten). So habe ich den Eindruck, dass das Burj allmählich zum ganz "normalen" Familienhotel wird. Klar es gibt keine Frage in Bezug auf Lage, Service Ausstattung der Suiten und den Preis ist es natürlich nach wie vor die No.1 in Dubai und mit Sicherheit auch etwas darüber hinaus. Es gibt jetzt einen Kinderservice auf der 18. Etage. Dort kann man die Kleinen abgeben und ganz in Ruhe einen Tag am Strand genießen - also wer es möchte. Auch gibt es jetzt in jeder Suite ein Wasserkocher und eine Nespresso Maschine. Wenn man früher einen Cappuccino wollte, rief man den Butler, jetzt kann man ihn selbst kochen. Neu in den Suiten ist ebenfalls die Mediensteuerung. Das Gerät für Licht, Vorhänge, TV und DVD hat nun ein richtig großes Farbdisplay und verfügt über ein paar neue Funktionen. Was ich aber schade finden, man kann die BOSE iPod Dockingstation nicht in allen Räumen hören. Diese spielt immer noch für sich alleine die Musik ab und ist nicht mit der Mediensteuerung verbunden. Vor allem an die Gäste aus Asien richtet sich das neue Restaurant "Junsui" in der 1. Etage. Hier wurden ehemals als Büro genutzte Räume zu einem Frühstücksrestaurant und Bar für ca. 80 Personen umgebaut. Neben asiatischen Köstlichkeiten kommt aber auch jeder Europäer auf seine Frühstückskosten – die Atmosphäre ist teilweise etwas zu laut. In den Suiten ist die kl. Box mit den zusätzlichen Kleinigkeiten wie Foto, USB, Travel-Charcher etc. weggefallen - schade. Auch war das Bad bei meinem letzten Aufenthalt etwas weniger gut bestückt. Von der HERMÈS Serie fehlte das Deo-Spray, der Kamm und Fächer. Sogar die Badeschuhe waren nicht mehr vorhanden. Gerade in Bezug auf Besucher und Schaulustige ist das Personal des Burj sehr "zutraulich" geworden. Es war vor einiger Zeit noch undenkbar so viele Fotos in der Skyview-Bar zu machen. Inzwischen kann man der Bedienung einfach die Kamera in die Hand drücken und sie schießt Fotos bis die Augen wehtun. Also alles nicht mehr so exklusiv wie früher. Zu bestimmten Zeiten muss man sich regelrecht durch die fotografierenden und filmenden Besuchermassen auf den untersten beiden Ebenen kämpfen ;) Auf meinen nächsten Besuch freue ich mich aber jetzt schon und bin gespannt was sich bis dahin wieder verändert hat - in diesem Sinne.....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |