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Pascal (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Arbeit
Bis auf den „Butler“ wieder einmal perfekt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Über Hotel, Lage und Gastronomie erspare ich mir weitere Ausführungen, hier dürfte bereits alles ausführlich erörtert worden sein. Neu in den Suiten sind eine Bose-Anlage für einen i-Pod, ein Flat-TV im Schlafzimmer und ein neues 17 Zoll Notebook von HP. Der Service ist in fast allen Bereichen immer noch einzigartig und nach mittlerweile mehreren Aufenthalten sind auch unsere Vorlieben bzw. Abneigungen weitestgehend bekannt. Umso mehr waren wir verwundert, dass wir unseren Buttler lediglich kurz beim Check-In gesehen haben, den kompletten Aufenthalt glänzte er dann mit Abwesenheit. Die Wäsche etc. wurde vom Concierge, Housekeeping oder dem Buttler der anderen Stockwerkseite erledigt. Housekeeping erfolgt einmal erst um 17. 00 Uhr, der Turn Down Service wurde an diesem Tag auch noch komplett vergessen und ein anderes Mal gleich mit dem eigentlichen Service um 16. 00 Uhr erledigt. Nach einer Beschwerde bzgl. des späten Housekeepings und des nicht erfolgten Turn-Down-Services wurden zwar sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und selbst der Guest Relations Manager kam sofort nebst Housekeeping Mannschaft nach oben, wir haben aber um 0. 00 Uhr auf die angebotene Reinigung danken verzichtet. Am nächsten Morgen entschuldigt sich der Manager dann noch einmal persönlich mit einem großen Blumenstrauß und gelobte Besserung: wie geschrieben, am nächsten Tag wurde nachmittags der Turn Down Service gleich mit dem normalen Service erledigt. Nach erneuter „Rücksprache“ am Abreisetag, waren zwar alle peinlichst berührt und „gelobten wieder Besserung“, doch der verantwortliche Buttler war auch hier, wie beim Check-Out nicht anwesend. Auch wenn der Service sonst während unseres Aufenthaltes in allen Bereichen des Hauses absolut perfekt war, waren wir doch ein wenig enttäuscht. Schließlich erwartet man (oder vielleicht nur wir?) in diesem Haus zu diesem Preis eigentlich genau diesen „Rund-um-Service“. Zumal wir bei unseren vorherigen Aufenthalten gerade von der unauffälligen, perfekten Arbeit der Buttler immer begeistert waren. Positiv und dem Hotelstandard wieder entsprechend war dann die Reaktion des Managements, die sich bei uns noch einmal schriftlich entschuldigten und „die Umstände“ bei einer nächsten Buchung berücksichtigen werden. Wir werden es testen ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:31-35
    Bewertungen:190