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Eva (46-50)
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • SonstigeAbsolut überteuert und nicht sympathisch
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr stilvolles Interieur, aber starke Defizite in Sachen Herzlichkeit und Freundlichkeit. Dort gilt als oberste Regel "Profitoptimierung". Deutliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Von vergessener Zimmerreinigung über Handwerker vor der Zimmertür um 8 Uhr morgens bis hin zu nur sporadischem Internet gäbe es noch einiges mehr zu beklagen. Bei genauerer Sicht alles recht lieblos. Bei Bitte um Abhilfe sind die Inhaber beleidigt. Wir haben diese als abgehoben, desinteressiert und raffgierig erlebt, die 2 Kellner sind sehr bemüht. Der "ehrwürdigen Winzerfamilie" geht es eindeutig zu gut, sie brauchen sich um ihre Gäste nicht mehr zu bemühen (sollten sie das je gemacht haben).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet, neuerer/moderner Standard, bequeme Matratze, Tresor, Minibar (ohne Inhalt), insgesamt jedoch alles Selbstverständlichkeiten. Im Bad kaum Abstellmöglichkeit, kein Zahnputzbecher, kein Bademantel, keine Badeschuhe, kein Haustelefon vorhanden. Keine zuverlässige Internetverbindung, auch nicht im Garten. Rauchen auf Balkon/Terrasse ist verboten und nur an besonders ausgewiesenen, separierten Plätzen gestattet. Damit ist ein gemütliches Sitzen auf der Terrasse mit Wein und Zigarette schon mal unmöglich. Die Zimmertür einer Dame konnte über Tage hinweg nicht von außen abgesperrt werden. Ihr wurde gesagt, das sei nicht schlimm, es wäre in 40 Jahren noch nichts weggekommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab nur Frühstück, das vielseitiger und kreativer hätte ausfallen können. Es sind aber zumindest alle satt geworden und die Kellner waren sehr höflich. Zum Frühstück geht man und verlässt es auch wieder pünktlichst (aus "organisatorischen Gründen", vorgesehen ist 1 Stunde). Es gab im Hotel keine Möglichkeit auf einen Kaffee nach dem Frühstück, geschweige denn Kuchen oder ähnliches.


    Service
  • Schlecht
  • Um Service bemühen sich die 2-3 Servicekräfte, denen jedoch oft die Hände gebunden sind. Es wird seitens der Inhaber penibel darauf geachtet, dass sich der Service auf das Nötigste beschränkt. Es gibt z.B. Frühstück, aber ohne Tischdecke und ohne Tischschmuck, mit Papierservietten. Man muss sich für 8 Uhr oder 9.30 Uhr entscheiden. Die Bitte nach nachträglicher Änderung wurde abgelehnt. Es gab 3 (!) verschiedene Frühstücke zur Auswahl. An Kritik bestand zu keinem Thema Interesse. Die Inhaber reagierten beleidigt. Begrüßt wurden wir vom Chef. Die Chefin hat uns nicht begrüßt und sich später auf unsere Bitte um ein Gespräch verleugnen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig, abgelegen, kein Verkehrslärm, mit dem E-Fahrrad ist es nicht weit nach Meersburg. In Hagnau selbst ist nicht viel los. Das Hotel hat einen Pool im Freien mit Liegemöglichkeiten in einem schönen Garten. Für Unterhaltung und Geselligkeit fühlt sich das Hotel nicht zuständig. Es hat auch niemand gefragt, ob wir zufrieden sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauberer gepflegter Pool, in den nur 2 Leute mit vorheriger Anmeldung auf einer Liste steigen dürfen. Die Liste befindet sich auf der anderen Seite der Anlage an der Rezeption. Die Inhaber hätten es sicher begrüßt, wir hätten anstatt des Pools den Bodensee aufgesucht. Corona-Ausreden soweit das Auge reicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eva, Vielen Dank für Ihre vielen positiven Punkte, sowie die wenigen Kritikpunkte. Wie Sie sicherlich wissen, hatten wir 2021 in der Hotellerie starke Beschränkungen, auch was die Ausstattung der Zimmer betrifft. Auch haben wir uns beispielsweise gegen Dinge wie Tischdecken beim Frühstück etc. entschieden um uns konsequent an die sehr starken hygienischen Vorgaben zu halten und die Verbreitung von COVID-19 von unserer Seite aus auf das minimalste zu beschränken. Was wir auch nicht verstehen ist, dass sie mehrere Abend im mit Herrn Renn verbracht haben, und auch sehr glücklich über diese Stunden waren. Dort haben sie ausschließlich lobende Worte gefunden und auch als sie das Gespräch mit dem Chef verlangten und sich unseren Angestellten nicht anvertrauen wollten wegen ihrem kleinen Anliegen, baten wir Ihnen ein offenes Ohr, weswegen wir ihre Kritik nun nicht ganz verstehen können. Der Chef, Herr Renn, kam persönlich auf ihr Zimmer und nahm Ihre Rückmeldung sehr gerne entgegen, worauf sie uns auch bestätigt hatten, dass alles mehr als wunderbar sei… Leider wissen wir in diesem Fall wirklich nicht, was wir noch mehr für sie hätten tun können. Schade, wir hatten das Gefühl uns vollumfänglich um sie gekümmert zu haben, aber Sie wollten wohl die Aufmerksamkeit aller Familienmitglieder haben. Es tut uns leid, dass dies nicht erfolgt ist, dies ist aber auch nicht leistbar für uns. Vielleicht wäre hier auch ein Cluburlaub mit Animation empfehlenswert. Schön auch, dass Sie gleich für andere Gäste mitbewerten. Wir konnten das kleine Missgeschick allerdings in diesem Fall persönlich mit der netten Dame klären, die zu Ihrer Information so happy war, dass Sie gleich wieder gebucht hat :-) Auch etwas irritierend für uns ist, dass ihr Mann mehrere Male zur Hotelleitung kam und seine Zufriedenheit ausdrückte - hier besteht wohl intern eine gewisse Diskrepanz? Die zwei benannten Kellner, sind Studenten in der Ausbildung zum Hotelfachmann, welche sich auch nach Herzen bemüht haben. Die Regularien sind tatsächlich alle auch auf unsere COVID-19 Beschränkungen zurückzuführen und wir bitten auch hier um allerhöchstens Verständnis dafür, dass wir versuchen unsere Tätigkeit als Gastgeber und unsere Verantwortung gegenüber den Gästen zu vereinen, was nicht immer leicht ist. Wir können und wollen hier aber auch in Zukunft keine Kompromisse machen. Wir sind mehr als dankbar wieder vermieten zu können und erhoffen hier auch das Verständnis aller Gäste. Wir empfinden es als Privileg wieder Vermieten und Verreisen zu dürfen - schade dass mache Gäste das immernoch nicht erkennen. Wir freuen uns riesig, über Ihre mehr als lobenden Worte zur Lage, dem wunderbaren Garten, den ansprechend eingerichteten Zimmern sowie zu unserem stilvollen Interieur. Das was ein Hotel ja eigentlich auch ausmacht. PS: Sie haben nun insgesamt 5 Bewertungen auf 2 Portalen mit verschiedenen Namen abgegeben, ich denke das ist nun genug, malt aber ein eindeutiges Bild ;-) Mit freundlichen Grüßen Julica Renn