- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Reisefüher beschreibt das Hotel als "wedding-cake type of a hotel". Ich fand es wirklich sehr gemütlich, im alten k&k-Stil außen (ergänzt durch ein Wiener Kaffeehaus), nach internationalem 4*-Standard innen renoviert und ausgestattet. Die Gäste waren - wahrscheinlich weil wir unter der Woche dort waren - vornehmend Reisegruppen höheren Alters aus Österreich und den USA. Die Atmsphäre haben wir insgesamt als sehr angenehm erlebt. Tradition und Moderne, Jung und Alt finden gut zueinander. Die Handy-Erreichbarkeit war während des ganzen Aufenthaltes top.
Wir haben die größeren (Deluxe-)Zimmer gewählt und waren damit zufrieden. Jedes Zimmer hatte Balkon und Meerblick. Mit EUR 117 pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück waren wir auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses zufrieden. Minibar war vorhanden, leider keine Kaffeemaschine. TV-Programme gab es auch auf Deutsch. Im Badezimmer hatten wir Föhn und Badewanne. Die Sauberkeit war top, allerdings - wie oben geschrieben - wurde im Bad am dem zweiten Tag nicht mehr alles nachgebracht (kleine Handtücher, Duschbad). Die Unterbringung von Hunden im Zimmer war gegen Aufpreis von EUR 10 pro Nacht möglich. Einziger echter Nachteil - neben dem Handtuchwechselservice - war die aus unserer SIcht mangelnde Beleuchtung. Im Zimmer war es trotz dreier Lampen immer etwas zu dunkel.
Das Frühstücksbuffet hat uns geschmeckt, die Auswahl haben wir als groß genug empfunden. Neben Müsli, viel Süßem und den klassichen Schinken- und Käseplatten gab es auch mehrere warme Ei- und Gemüsegerichte. Besonders angetan hat es uns das Cafe, das gleichzeitig auch die Bar ist. Die Atmosphäre, gerade auf der Terrasse, wo man den vorbeiflanierenden Urlaubern zuschauen kann, war sehr entspannend. Unser Highlight waren das erfrischende Erdbeerparfait und das wirklich große Steak-Sandwich.
Die Mitarbeiter haben sich durchwegs sehr um uns bemüht. Fremdsprachenkenntnisse (etwas Englisch, noch besser Deutsch) waren echt in Orndung. Abzüge gibt es dafür, dass uns beim Check-In niemand mit dem Gepäck geholfen hat (es wurde nicht mal angeboten) und dass vom Zimmerservice ab dem zweiten Tag nicht vollständig Badezimmerutensilien nachgefüllt wurden. Auffallend ist, dass zu unserem Urlaub einige sehr bemühte Mitarbeiter im Dienst ware (u. a. die Mitarbeiterin im SPA/Wellnessbereich - auch sehr kompetent!), andere aber etwas unfreundlich wirkten. Für diese großen Unterschiede gibt es auch den Punkteabzug.
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße und ist nur durch einen Park (ideal, wenn man einen Hund mithat, so wie wir ) vom Meer getrennt. In der Nähe gibt es alles, was wir im Urlaub brauchen: Shops, Restaurants, Bankomat. Mit ein paar Schritten ist man "mitten im Geschehen". Die Punkteabzüge gibt es für die schwierige Parksituation. Parken kann man zwar auf einem Hotelparkplatz, dieser kostet jedoch 10EUR pro Nacht und ist wirklich eng. Dafür kann das Hotel aber nichts, aus den engen Straßen machen sie das Beste. Allerdings ist auch das Ausladen des Gepäcks (mit Warnblinkanlage mitten auf der Straße) etwas abenteuerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen kleinen (2 Saunen, 1 Whirlpool), aber recht feinen Spa-Bereich und einen gut ausgestatteten Fitness-Raum. Wir hatten diesen fast alleine für uns - wohl auch, weil es auch draußen zum Baden warm genug war. Die Mitarbeiterin hat sich top um ums gekümmert, auch die Wellnessleistungen (Gesichtspflege und Massage) habe ich als angenehm und kompetent empfunden. Abzüge gibt es hier nur was den INternetzugang betrifft. Im Zimmer ist er mit EUR7 pro Tag kostenpflichtig, der Gratis-Zugang via PC in der Lobby ist sehr stark frequentiert, was Wartezeiten bedeutet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |