- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir verbrachten unseren Strandurlaub mit unserer fast 1,5 jährigen Tochter in diesem Hotel, weil wir unbedingt ans Meer wollten, aber uns die Strapazen von langen Autofahrten/Flugstunden ersparen wollten. Dadurch, dass der Flug nur eine gute Stunde und der Transfer nur 20min beträgt, war dieses Hotel perfekt für uns. Das Hotel bietet gratis W-Lan an, die Zugangsdaten bekommt man bei der Rezeption. Super ist auch, dass wir pro Woche und pro Gast gratis Fahrräder samt Kindersitz ausleihen konnten. Da das Wetter in unserer Woche eher durchwachsen war, haben wir das ausgenutzt. Wir kommen sicher wieder einmal ins Bretanide!
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht und wurden nicht enttäuscht. Diese Zimmerkategorie kostet zwar um einiges mehr, aber dafür ist alles neu, viel geräumiger und man hat viel Platz zum Verstauen. Es war alles sehr sauber und eine Minibar war vorhanden (unbefüllt, dafür hat man genug Platz für seine eigenen Sachen) Unser Babyphone geht leider nur begrenzt, also im Außenbereich der Lobbybar hatten wir noch Empfang, sobald man ins Gebäude geht aber nicht mehr, obwohl das Zimmer im selben Gebäude war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Zimmer wirklich sehr gut isoliert sind und man von den Nachbarn gar nichts hört, nicht einmal im Bad durch die Lüftung. Gute Isolierung ist allemal besser als Babyphone-Empfang.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, ist zwar nicht gerade landestypisch, aber es ist für jeden was dabei und schmeckt gut. Es gibt immer frisch gegrilltes Fleisch und Fisch, sowie alle erdenklichen Beilagen, Salate und frisches Obst. In unserer Urlaubswoche wurde das Essen von Tag zu Tag besser. Am Donnerstag gabs einen dalmatinischen Abend mit Spezialitäten aus der Region, sowas sollte es unserer Meinung nach öfters geben. Immerhin ist man ja in Kroatien und nicht in Österreich (ich sag nur Fritattensuppe, Schweinsbraten, Apfelstrudel,...) Wenn man ins Spezialitätenrestaurant essen gehen möchte, sollte man schon bei Ankuft reservieren, sonst bekommt man keinen Platz mehr. Die Essenszeiten sind für eine Familie mit Kleindkind sehr ungünstig (daher eine Sonne Abzug): Mittagessen gibts von 12:30 bis 14:00, unsere Tochter hat das Mittagessen drei mal verschlafen. Abendessen gibts erst ab 19h, normalerweise geht unsere Tochter um 19:30/20:00 schlafen. Also entweder man stellt sich mit den anderen Gästen um 19h in eine lange Warteschlange beim Buffet, oder man geht erst später essen und hat ein quängeliges, hungriges, müdes Kind. Es gibt zwar noch die Möglichkeit in der Pizzeria (ab 12h) zu essen, aber jeden Tag Pizza und Pasta für ein Kleindkind ist halt auch nicht grad die beste Lösung. Ein Pluspunkt auch noch an den Service im Restaurant, im speziellen an Charly: als unsere Tochter dreimal das Mittagessen verschlafen hat, durften wir für sie was vom Buffet mitnehmen, was klarerweise sonst nicht erlaubt wäre. In der Pizzeria gibts leckere Pizzen und Pasta, aber leider keine Nachspeise, vielleicht könnten man hier das Angebot auch noch erweitern.
Mit dem Service waren wir soweit sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit, deshalb eine Sonne Abzug: Der Herr beim Check-in hat uns bei unserer Ankunft gesagt, dass er das so geregelt hat, dass wir fürs Gitterbett (übrigens ein normales Reisegitterbett und kein Holzbett, das bei unserer Ankuft im Zimmer erst urgiert werden musste, da es fehlte) nichts bezahlen müssen. Das Gitterbett kostet sonst ca. 5€ pro Tag, ist zwar nicht viel, aber angesichts dessen, dass der Urlaub für die Erwachsenen eh schon genug kostet, wäre das sicher auch noch drinnen gewesen. Dann bei der Abreise, wusste man auf einmal nichts mehr davon, dass man uns das Gitterbett gratis gegeben hat. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn der Herr beim Check-in nichts gesagt hätte, wären wir auch nicht von einer Gratisleistung ausgegangen; sowas ist leider nicht kundenfreundlich und ärgerlich. Ansonsten ist das Service im Bretanide top! Angefangen von den Zimmermädchen, Barkeepern, Kellnern, Animateuren,... Es sprechen die meisten Angestellten (sehr) gut deutsch.
Zum Strand muss man nur die Strandpromenade queren und die Stufen überwinden und schon hat man kristallklares Wasser. Die Strandpromenade ist kinderwagentauglich, da durchgehend asphaltiert und führt in die eine Richtung zum Goldenen Horn und in die andere Richtung nach Bol zum wunderschönen Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand sind in einem super Zustand und Liegestühle auch genügend vorhanden. Duschen gibts leider am Strand keine, aber ich denke, das ist deswegen, weil der Strand öffentlich ist und dann auch andere Leute die Duschen nutzen würden. Die Animateure leisten wirklich tolle Arbeit, die Tanzshows am Abend waren toll und schön anzusehen. Für den Kinderclub ist unsere Tochter leider noch zu klein, aber was wir so mitbekommen haben, waren die anderen Familien sehr damit zufrieden. Der hoteleigene Spielplatz ist toll, nur leider gibts bei Regenwetter keine Indoor-Spielecke. Vielleicht könnte man hier einen kleinen Raum mit Spielsachen für Kleinkinder einrichten? Brett- und Kartenspiele kann man übrigens gegen Kaution ausleihen, falls es einem bei Regenwetter langweilig wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Angela, wir möchten uns sehr herzlich für Ihre Bewertung bedanken und auch die damit verbundene Mühe, dass Sie eine überaus umfangreiche Beschreibung des BRETANIDE verfasst haben. Dieser können wir entnehmen, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben und Ihr Schusssatz: "Wir kommen sicher wieder einmal ins Bretanide"! ist für uns eigentlich das größte Lob. Den von Ihnen erwähnten, kleinen Wermutstropfen, betreffend Information zum Gitterbett, bedauern wir sehr und können uns diesen nur als Mißverständnis an der Rezeption erklären. DANKE für Ihr großes Lob, im speziellen betreffend des Service, welches wir gerne an unser Team - und natürlich im Speziellen an Charly - weiterleiten werden. Danke aber auch für die Anregungen, was wir noch besser machen könnten - Gästerückmeldungen nehmen wir stets sehr ernst und werden diese gerne auch bei unserer zukünftigen Planung - soweit möglich - mit berücksichtigen. Liebe Grüße Ihr BRETANIDE-Team