- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Bretanide handelt es sich um eine in mehrere Pavillons aufgeteilte Hotelanlage. In den Pavillons befinden sich die Zimmer und Suiten. Die Sauberkeit ist exzellent (auch unter den Matratzen sieht es ordentlich aus). 90 % der Gäste sind Österreicher und Deutsche. Da das Hotel von einem österreichischen Reiseanbieter betrieben wird (Gruber Reisen), sprechen alle Angestellten fließend deutsch. Die All Inclusive-Leistungen sind äußerst üppig. Es mangelt an nichts. WLAN ist inkludiert und auf der gesamten Hotelanlage verfügbar. In der Vorsaison ist das Hotel noch nicht so stark belegt. Somit läuft auch das Animationsprogramm noch nicht auf Hochtouren, ist aber völlig ausreichend. Dafür ist das Klima noch mild und auch anspruchsvollere Wanderung und Radtouren sind möglich. Außerdem erürbrigen sich einige Wartezeiten. Für Sonnenanbeter und Badeurlauber ist das Meer mit 18°C noch etwas frisch.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren mit der Größe und Ausstattung des Zimmers mehr als zufrieden. Auch das Bad mit Dusche war in einem ausgezeichneten Zustand und stets sauber. Eine Vielzahl deutschsprachiger Fernsehprogramme wird angeboten. Selbst ein hoteleigener Moviekanal, auf denen täglich 2 aktuelle DVD-Titel gezeigt werden, ist vorhanden.
Kulinarisch wird man den ganzen Tag versorgt: 07.00-10.30 Uhr Frühstück 12.30-14.00 Uhr Mittag 14.00-19.00 Uhr Pizzeria 19.00-21.00 Uhr Abendessen Snacks bekommt man zwischendurch an der Poolbar. Das Hotel verfügt über 4 Restaurants und 4 Bars/Cafes. Das Essen war qualitativ ausgezeichnet und jederzeit in reichlicher Menge vorrätig. Lediglich an den Showcooking-Stationen kann es bei Vollbelegung des Hotels sicherlich zu kurzen Wartezeiten kommen. Die Tische wurden auch bei Mehrfachbelegung gesäubert und verschmutzte Tischdecken ausgetauscht. Die Auswahl der Speisen ist so vielseitig, dass wir uns eine Aufzählung ersparen möchten. Fischliebhaber kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Außerdem werden kulinarische Themenabende durchgeführt, bei denen auch die kroatische Küche berücksichtigt wird.
Schon der Empfang gestaltete sich äußerst herzlich und in bestem Deutsch. Das gesamte Personal ist zuvorkommend und aufmerksam. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Auch leicht verschmutzte Handtücher, die NICHT auf dem Boden lagen, wurden gewechselt. Rücksicht wurde auch genommen, wenn man sich im Zimmer befand. Dann wurde die Reinigung später durchgeführt. In der Vorsaison wird zwar noch kein Kinderanimationsprogramm angeboten, auf Nachfrage wird dennoch eine Kinderbetreuung durchgeführt.
Das Hotel ist circa 200 Meter vom Strand "Goldenes Horn" entfernt und somit in bester Lage. Unterhalb des Hotels verläuft eine Promenade, die direkt (15 Minuten Fußweg) in das Ortszentrum von Bol führt. Dies ist ein kleiner Ort, der aber das wichtigste zu bieten hat (Supermarkt, Geldautomaten, Tankstelle, Arzt, Fährhafen, Bushaltestelle). Da dies das letzte Hotel an der Promenade ist, ist mit Lärmbelästigung nicht zu rechnen. In einer Entfernung von 20 km befindet sich zwar ein Flughafen, dieser wird jedoch nur von Graz, Linz und Wien angeflogen. Der nächste Flughafen ist in Split. Von dort aus fährt man mit der Fähre oder dem Katamaran auf die Insel. Ein vorher gebuchter Transfer ist empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier erwartet den Hotelbesucher ein umfangreiches Animationsprogramm. Von geführten Wander- und Radtouren bis hin zu Sportkursen ist alles dabei. Auch aktiven Sportlern wird es dabei nicht langweilig. Der Pool und die Sporteinrichtungen sind wie das gesamte Hotel in einwandfreiem Zustand. Neben einem Aktivpool ist auch ein Ruhepool und ein Kinderpool vorhanden. Selbst eine Wasserrutsche für Kinder kann genutzt werden. Ein großer Wellnessbereich ist vorhanden. Diesen haben wir jedoch nicht genauer geprüft. Die tägliche Abendanimation ist gut gestaltet und für einen überschaubaren Zeitrahmen ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Maria, wir möchten uns sehr herzlich für Ihre durchgehend positiven Eindrücke während Ihres Urlaubsaufenthaltes bedanken. Auch wir hätten keine bessere Beschreibung für unser Hotel abgeben können ;-) Ihren Zeilen konnten wir entnehmen, dass Sie sich anscheinend rundum wohl gefühlt haben und somit hoffen wir, Sie bald wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Nochmals DANKE für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe! Ihr BRETANIDE-Team