Alle Bewertungen anzeigen
Gökhan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Einmal Brennia und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein

Für uns ging es das erste Mal auf die Malediven und leider waren wir ziemlich enttäuscht, da wir ein Jahr lang für diese Reise gespart hatten. Zum einen wussten wir nicht, dass Regenzeit war und wir 3 Tage Dauerregen hatten (darüber hatte uns das Reisebüro nicht informiert) und zum anderen 5* mit Award? Wo kommen die her? Die Anlage war total miserabel. Kann mir die positiven Bewertungen gar nicht erklären. Soviel Geld in den Wind geschossen! Das nächste Mal wird genauer recherchiert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Villa war sehr geräumig, ordentlich und sauber. Der Pool war auch sehr sauber und war für uns ausreichend. Auf der Terrasse gab es Tisch und Stühle und zwei Sonnenliegen mit Auflagen. Das Badezimmer war groß, mit je einer Außen- und einer Innendusche, WC und zwei Waschbecken. Minibar und Safe waren auch vorhanden. Das Bett war sehr bequem. Doch leider gab es keinen angemessenen Kleiderschrank, sondern nur eine Garderobe mit Bügeln. Aber alles in allem war die Villa wirklich toll. Insbesondere möchte ich unseren Housekeeper Jalal hervorheben, er hat uns sehr lieb betreut. Was uns in der Villa gefehlt hat, war ein Wasserhahn am Eingang, wo man sich die sandigen Füße hätte abwaschen können, bevor man das Zimmer betritt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für eine 5* Anlage mit einem Award war das leider ziemlich mickrig. Wir haben All Inclusive gebucht und es war leider sehr erbärmlich. Vielleicht ist die Enttäuschung auch deswegen so groß, weil wir durch die Türkei etwas anderes gewohnt sind. Essensauswahl ziemlich wenig und anspruchslos. Blattsalate wurden nicht ordentlich gewaschen, Ungeziefer entdeckt. Ein Glück gab es eine Nudelbar, wo die Nudeln einigermaßen gut waren. Hauptsächlich ernährten wir uns von Pommes, Nudeln und Pizza und Ananas. Frühstück, Mittag, Abendessen, zwischendrin gab es an der Bar ein Mini Snack Buffet, mehr auch nicht. Da hat uns die Vielfalt gefehlt. In einer 5* All inclusive Anlage sollte man immer, zu jeder Tageszeit etwas zum Essen bekommen. Das Restaurant und die Bar waren nicht klimatisiert, sodass einem durch die hohe Luftfeuchtigkeit die Brühe gelaufen ist, während dem Essen, was sehr unangenehm ist. Das Restaurant und die Bar waren auch immer so dunkel und schlecht beleuchtet. Getränke waren meist ungekühlt. Das Trinkwasser war auch nicht appetitlich, außerdem wurde es merkwürdigerweise in Bügelflaschen abgefüllt. Wurden die Flaschen gereinigt? Desinfiziert? Meines Erachtens ziemlich unhygienisch. DAS GEHT GAR NICHT! Ein Glück haben wir uns nichts eingefangen. Darum haben wir es bevorzugt, die Getränke aus Dosen zu uns zu nehmen, doch an der Bar, war wohl die Ausgabe in Dosen nicht gestattet. Komische Hausregeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren stets bemüht, viele arbeiteten von morgens bis abends. Doch hier und da ließ der Service zu wünschen übrig, man musste öfter auf seine Bestellung warten, Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt. Das geht gar nicht in einer 5* Anlage. Größtenteils waren die Mitarbeiter jedoch sehr nett. Besonders möchten wir unseren Housekeeper Jalal hervorheben, danke für deinen guten Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach einem mehrstündigen Flug sind wir dann endlich in Malé angekommen und wurden von unserer Reiseleitung in Empfang genommen. Mit einem Bus ging es nach einer knapp 10minütigen Fahrt zu einer Lounge, wo wir uns kurz erholen, frisch machen und eine Kleinigkeit zu uns nehmen konnten. Anschließend ging es dann mit einem Wasserflugzeug weiter auf die Insel. Der angenehme, aber doch laute Flug dauerte ca. 40 min., man bekam hierfür Ohrstöpsel zum Schutz. Angekommen wurden wir dann vom Hotelpersonal mit einer Willkommenseinlage (Trommeln, kalte nasse Handtücher zur Erfrischung) in Empfang genommen und in die Lobby zum Check in gebracht. Nach der ganzen Bürokratie wurden wir dann über die Anlage informiert und dann ging es auch schon mit dem Caddy nach einem kurzen Rundgang über die Anlage auf das Zimmer. Wir hatten eine Ocean Pool Villa direkt auf dem Meer. Wenn Malediven, dann gleich richtig ;-) Der Steg war leider ziemlich heruntergekommen, das Holz sehr marode, dass man immer aufpassen musste, wegen kaputten Balken oder rostigen Nägeln. Die Sauberkeit ließ in manchen Bereichen leider auch zu Wünschen übrig


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Malediven Urlaub sollte ja eher zum abschalten und zur Erholung dienen, deshalb haben wir keinen großen Wert auf Entertainment gelegt. Für die Kinder gab es einen Spielraum mit Tischkicker, Billard, Tischtennis und Dart, das fanden sie ganz toll. Der Pool ist auch nichts besonderes, aber auf den Malediven sollte man ja eher ins Meer als in den Pool.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gökhan
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for sharing your detailed feedback. We’re glad you enjoyed your villa and truly appreciate your kind words our team he’ll be happy to hear them. We’re sorry to hear that some aspects of your stay, especially the dining and service, didn’t meet expectations. Your comments have been shared with our team for review and improvement. We value your input and hope to have the chance to welcome you back for a much better experience. Warm regards, Team Brennia