- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie schon bei meiner Bewertung vom September 18 "angedroht", sind wir nun im März 19 wiedergekommen. Da die Lage und der Außenbereich des Hotels einfach superschön ist, waren wir neugierig, ob sich unter der neuen Leitung etwas verändert hat. Und man sieht, das man sich viele Gedanken macht und auch umsetzt, worauf ich nachfolgend eingehen möchte. Alles andere steht in meiner letzten Bewertung. Und eines kann ich vorweg nehmen. Wir kommen dieses Jahr noch einmal ins Brayka.
Wir hatten wieder ein Beachfront Zimmer gebucht. Im Vorfeld hatten wir das Wunschzimmer per Mail angefragt und genau das gewünschte bekommen. Vielen Dank nochmal dafür. Diese Zimmer sind zwar noch nicht renoviert, aber in einigen Blöcken wird schon kräftig gearbeitet. Gehe davon aus das auch irgendwann diese Zimmer an der Reihe sind. Deshalb keinen Abzug, da die Lage alleine schon über manche Alterserscheinungen hinwegsehen lässt. Sauber war es immer und der neue Roomboy war Extraklasse. Was hier neu und positiv war, es befand sich jetzt ein Wasserkocher im Zimmer mit Tee und Kaffee.
Hier hatten wir letztes Jahr unseren größten Kritikpunkt. Veränderungen sind allerdings spürbar, wenn auch immer noch die Gastronomie bei guter Belegung zu klein für die Anzahl der Gäste ist. Hauptsächlich das Buffet, das auf sehr engem Raum aufgebaut ist. Wie mir gesagt wurde, wird dies jetzt allerdings erweitert. Bei unserem Aufenthalt wurde auf jeden Fall im Außenbereich zwecks Baumaßnahmen ein Teil abgesperrt . Die Qualität des Essens war schon letztes Mal gut und hat sich nochmals verbessert. Auch das jetzt beim Frühstück zusätzlich außen Omelett usw. gemacht werden. Keine Schlangenbildung mehr. Auch wird sehr zügig nachgefüllt. Die Strandbar ist jetzt ab 8 Uhr morgens geöffnet. Alkohol gibt's ab 10 Uhr. Eine echt tolle Verbesserung.
Über den Service und die Angestellten können wir uns nur lobend äußern. Sicherlich läuft hier und da auch mal etwas holprig. Und wenn viele Gäste auf einmal kommen, kann es in Stoßzeiten auch mal etwas länger dauern bis das Getränk an den Tisch kommt. Was solls, ich habe Urlaub und verpasse keinen Bus. Aber wenn einem etwas auf dem Herzen lag und man es angesprochen hat, gab es nie ein Nein oder unfreundliche Reaktionen. Eher vergessen manche Gäste, das hier auch nur Menschen arbeiten und benehmen sich ziemlich daneben.
Wer das Brayka bucht. weiß das es eine sehr ruhige Alleinlage hat. Wir hatten Privattransfer von Marsa Alam und brauchten 40 Minuten. Ausflüge kann man wie überall im Hotel oder über das Tauchcenter vor Ort buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier möchte ich eigentlich nur auf zwei Neuerungen eingehen. Und das betrifft erstens die Liegen am Strand. Hier hat man in unseren Augen eine sehr gute Lösung gefunden, die das maximal Machbare herausholt. Letztes Jahr war ab 6 Uhr in annehmbarer Lage kaum noch eine Liege frei. Jetzt dürfen vor 7 Uhr keine Liegen belegt werden, ohne das jemand auch am Platz anwesend ist. Ist also vor 7 nur reserviert ohne Anwesenheit, wird abgeräumt. Bei unserem Aufenthalt wurde dies auch konsequent umgesetzt. Und siehe da, es war so was von entspannend. Keine Wanderungen bei Nacht und siehst mich nicht, um Liegen zu belegen. Selbst um 8 waren noch gute Liegen frei. Wenn das weiterhin so umgesetzt wird, einfach perfekt. Ab 7 Uhr ist dann "parken frei". Also wir haben bisher noch nirgends eine bessere Lösung in einem Hotel vorgefunden, mit der auch jeder Gast gut leben kann. Wer natürlich bis 10 Uhr schlafen will, der wird in jedem Hotel ein Problem bekommen und sich künstlich aufregen wenn in Bestlage nix mehr zu bekommen ist. Zweitens hat man mit Omar einen hervorragenden Chefanimateur engagiert. Er zeigt ehrliches Interesse an jedem Gast, ist super nett und spricht perfekt Deutsch. Er kennt sogar den ALEX. Gelle Omar, wenn Du das liest weißt Du was ich meine. Bleib dem Brayka erhalten. Mit Dir kam frischer Wind in die Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Ludi, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung geschrieben haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir uns auch für die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter bedanken, die wir gerne weiterleiten, denn es wird sie nicht nur freuen sondern auch anspornen auch weiterhin so gute Leistungen zu bringen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Gruesse, Roos Kuhlmann Guest Care Team