Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Kurze Auszeit in einer botanischen Bucht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer wunderbaren Bucht, zusammen mit dem Nachbarhotel Royal Brayka Bay. Wie bereits vorausgegangen beschrieben, handelt es sich wirklich um eine liebevoll gestaltete Gartenanlage mit sehr üppiger Vegetation. So eine Farbenpracht habe ich in Ägypten noch nie erlebt! Die Gebäudekomplexe sind großzügig angelegt, in Parterre mit zwei Stockwerken - ohne Aufzug. Ebenso geräumig sind die Zimmer, wie auch das Bad. Wir hatten einen seitlichen Meerblick, welcher wohl durch die durchdachte Architektur in jedem Zimmer gewährleistet sein müsste. Der Strand macht einen gepflegten Eindruck, allerdings wie schon mehrmals darauf hingewiesen, das Problem mit den frühzeitigen Reservierungen der Liegen. Ganz besonders wurde der Bereich um die Strandbar herum, frequentiert. Dort ging es auch ein bisschen lebhafter zu, wer es lieber ruhiger mag wählt die Quiet Area. Die sanitären Bereiche werden regelmäßig gereinigt und verfügen sogar über WC-Bürsten. Umkleidehäusschen sind ebenfalls vorhanden und machen einen guten Eindruck. Gesäumt wird der Strand von einer gepflasterten Promenade - Joggingpfad - der im nördlichen Bereich einen traumhaften Ausblick auf die Anlage und das Meer bietet. Die Poollandschaft fügt sich gestalterisch schön in den Gesamtkomplex ein. Mit der begehrten Poolbar - abends in Schwarzlicht getaucht - bildet sie ein harmonisches Bild. Wer es lieber großzügiger liebt, geht ins Nachbarhotel. Dort gibt es auch ein kleines Rutschenparadies - vier an der Zahl. Wir sind ohne große Erwartungen dorthin gereist und sind - bis auf Kleinigkeiten - angenehm überrascht! So wie es aussieht, wird stark ausgebessert und das Managment ist offen für jeden Kritikpunkt.


Zimmer
  • Gut
  • Dank der netten Hinweise durch HC, konnten wir unseren Zimmerwunsch vorab schriflich absetzen. Das hat hervorragend geklappt! Sehr schnelle und kompetente Antwort. Auf Wunsch erhielten wir (sechs Erwachsene) unsere Zimmer im Block 2, in der ersten Etage und nebeneinander liegend. Sehr großzügige Zimmer, renoviert mit einem geräumigen Bad/Dusche/Textilvorhang. Im Bad reichlich Ablagefläche, relativ gut ausgeleuchtet, allerdings ohne Kosmetikspiegel. Einem Kingsize - Bett, auf Wunsch mit Softtopper und einer zweiten Decke. Leider funktionierte unser Kühlschrank nicht perfekt, im Nachbarzimmer der Safe nicht. Sie waren bemüht es zu korrigieren. Auf Wunsch bekam man auch einen Tee/Kaffeekocher. Wichtig ist, Beanstandungen sofort zu melden. Ansonsten gab es ausreichend Platz im Schrank und ebenso Schubläden im gesamten Mobiliar. Die Zimmer wurden gut gereinigt und frische Handtücher gab es stets bei Bedarf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider ein Kritikpunkt. Zunächst ist die Präsentationsfläche zu klein und manche ungünstig positioniert. Das Brot und der Suppenbereich lagen im Durchgangsbereich, dadurch sehr viel Stau. Live cooking stations gab es bei der Pasta und beim Grill auf der Aussenterasse. Eine dritte wäre von Vorteil. Die Pasta immer lecker, Fleisch so lala, Ragouts immer gut. Beilagen wie bekannt, geschmacklich gut. Leider fehlt der Orient. Viel zu selten die Ägyptische Küche, in anderen Hotels gab es bereits schon zum Frühstück Falafel. Frischer O-Saft mit 2,-€ bezahlbar, es gab auch noch andere "Frische" Säfte, die allerdings nicht vor Ort ausgepresst wurden. Hervorzuheben sind die Haferflocken am Morgen. Die Desserts und das Obst waren i.O. Ausgesprochen schlecht waren die Getränke. Der Wein ungenießbar, Softdrinks schal und abgestanden. Cocktails wurden nur einmal probiert, leider auch ein Reinfall. Die Zuckersirups zum Mixen - ein NoGo. Für eine Woche konnte man es aushalten. Da ist aber noch Luft nach oben.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist durchweg gut bis sehr gut. Im Hauptrestaurant möchte ich gerne noch einmal Benjamin und Emil erwähnen - die mir ihrer Umsich,t uns immer einen Sechsertisch organisieren konnten. Was bei der Auslastung des Hotels schon recht schwierig war. Tischtücher und Servietten wurden stets gewechselt, Besteck wurde schnell nachgelegt. Die Getränke wurden größtenteils durch die Kellner an den Tisch gebracht. An der Poolbar herrschte stets Hochbetrieb und auch dort versuchte man die Tische zu bedienen. Bestellung musste vorab an der Bar getätigt werden. Wir haben zweimal die Spezialitätenrestaurants besucht. Das Orientalische - sehr gut, und das Fischrestaurant (nicht inkludiert, Getränke schon) unglaublich umfangreich. Beide Restaurants mit einem zuvorkommenden Service. Ein bisschen geschwächelt hat das Team in der Lobbybar, aber auch soweit ok. Die Strandbar, die Gärtner, das Putzpersonal - alle haben ihren Job gut gemacht! Nie gab es mürrische Gesichter, vielleicht lag es aber daran, dass es sehr sehr viel Personal dort gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich - in südlicher Richtung - ca. 40 Minuten Transferzeit - vom Flughafen RMF, entfernt. Die geschützte Lage der Bucht und die nahgelegenen Schnorchelspots, waren für uns ein ausschlaggebendes Kriterium. Man kann von dort schnell in die traumhafte Abu Dabbab Bucht oder ähnlich schönen Riffen gelangen. Das Tauchzentrum bietet wunderbare Ausflüge - entweder mit dem Bus oder Boot, an. Ansonsten ist die Lage eher ruhig - eingebettet an der langen Küste. umgeben von Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur geschnorchelt. Leider hat das Riff auf die ersten hundert Meter schon mächtig gelitten. Wir sind trotzdem auf unsere Kosten gekommen. Eine morgendliche Begegnung mir einem Riffhai, am Nordriff, hat es zusätzlich getoppt. Das Südriff wird direkt am Badesteg richtig schön. Anemonen, Muränen, Schwarmfische, Feuerfische, Barracuda, Blaupunktrochen etc. Schildkröten leider nur in der Abu Dabbab Bucht. Tägliche Animation sowie abendliche Unterhaltung gab es immer. Der Solosänger an der Poolbar motivierte sogar einige zum Tanzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Miriam, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir sind definitiv daran interessiert jegliches Feedback zu erhalten, und bedanken uns für Ihre positiven Kommentare zu Lage, Tauchen, Zimmer und Service sowie für konstruktive Kritik. Nur durch den kontinuierlichen Kontakt mit unseren Gästen sind wir in der Lage uns stetig zu verbessern und unser Service Leistungen den Wünschen unserer Gäste immer wieder anzupassen. Vielen Dank für Ihren Kommentar zum Essen, wir haben vor kurzem an dem neuen Menü gearbeitet und sind sehr dankbar, dass Sie uns mitteilen, was verbessert werden könnte. Es ist schwierig, die Bedürfnisse aller Gäste zu befriedigen, während wir ein multinationales Hotel sind, aber wir berücksichtigen jeden Kommentar im allgemeinen Überblick. Zum Frühstück haben wir einige warme Gerichte der orientalischen Küche. Wir hoffen, dass Sie die Möglichkeit hatten, unsere Levantine-Küche im Restaurant Tamara zu probieren. Es ist erfreulich zu erfahren, dass Sie die Einrichtungen, Bereiche und üppigen Gärten des Hotels genossen haben. Am Strand bitten wir unsere Gäste vor 7 am keine Sonnenliegen zu reservieren. Viele Gäste aber auch sehr früh mit dem Sonnenaufgang aufstehen, um die wunderbare Unterwasserwelt in unserer Bucht zu bewundern. Was die reservierten mit Handtücher Sonnenliegen betrifft, hat das Personal das Recht diese von den Sonnenliegen zu entfernen. Wir sind sehr froh, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Allgemein angenehm überrascht waren und würden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Herzliche Grüße, Brayka Resorts Team