Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 1 Woche • Strand
Immer gerne wieder
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde vor 5 Jahren in einer Bucht errichtet. Es gibt diverse Inn's, die um die Bucht angeordnet sind. Alles fügt sich gut in die Umgebung ein. Die Anlage ist sehr gepflegt und auch die Toilettenanlagen am Strand waren in gutem Zustand. Leider wird die Anlage noch erweitert, Baulärm hatten wir nicht. Für Behinderte auf Grund von vielen Treppen nicht geeignet. Das Hotel wird von Briten, Italienern, Russen und Deutschen gebucht. O2-Netz ist vorhanden, E-Plus nicht. Preis-Leistungsverhältnis war völlig o. k. für das Hotel, was für Condor leider nicht gilt. Schnorchel sollten mitgebracht werden, können im Shop aber auch gekauft werden. Ich habe aber auch nicht darauf geachtet, ob man welche leihen kann. Wir hatten keine gesundheitlichen Probleme, was für Ägypten sich auch nicht die Regel ist, aber auch auf die Hygiene und Sauberkeit zurück zuführen ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben eine ansprechende Größe und bieten einen seitlichen Meerblick auf die Bucht. Alle haben Terrasse/Balkon. TV: es gibt ARD/ZDF/DW-TV in deutscher Sprache. Alles Zimmer habe einen Mini-Kühlschrank, der für die Kühlung der Getränke völlig ausreichend ist. Die Betten sind hart, aber wer das gewohnt ist, hat keine Probleme. Die Bäder sind in sehr gutem und optisch schönem Zustand. Handtuchwechsel erfolgte jeden Tag. Die Sauerkeit war hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, dass auch im All-Inclusice-Angebot enthalten ist. Wer im Hotel anderweitig reservieren möchte, zahlt extra. Das Angebot im Hauptrestaurant ist für eine Woche Urlaub völlig ausreichend. Täglich wechselnde Angebote, vor dem Restaurant wurden abendlich frische Speisen zubereitet, ebenso am Buffet drinnen. Alles war sehr sauber, gepflegt. Es gibt roten, weißen und rose Wein, ebenso wie Bier und nichtalkoholische Getränke. Sehr zu loben ist das Dessert-Buffet. Auch hier ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals zu loben. Leider fallen immer wieder Touristen negativ auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich. Deutsch wird an der Rezeption vereinzelt gesprochen, ansonsten kommt man mit Englisch gut weiter. An der Sauerkeit gab es nichts auszusetzen. Sehr gut war der Koffer-Service zum Zimmer und dann wieder zur Rezeption hin.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ca. 30-45 Minuten Bustransfer. Das Hotel liegt isoliert, wie andere Hotels in Marsa Alam auch. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Einkaufszone des Hotels vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten nach Luxor oder mit dem Schiff bestehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet ist für 5 Euro/Stunde möglich; Code gibt es an der Rezeption. Die Sauerkeit am Stand ist sehr gut. Überall sind Duschen vorhanden, ebenso wie Tonnen zur Müllentsorgung. Jeden Abend werden die Matten gereinigt. High-Light ist das Hausriff. Korallen und Fische in allen Farben. Sogar eine große Schildkröte legt in der Bucht und ist auch beim Schnorcheln zu sehen. Der Pool ist ansprechend und sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1