- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Obwohl das Hotel nicht zu den neuesten gehört, passt alles für einen gelungenen Schnorchelurlaub. Das Riff ist noch gut intakt, das Hotel nach wie vor schön gestaltet, sauber und alles da, was man braucht. Nur Perfektionisten finden natürlich auch jede Menge Ecken zum meckern Aber das sind eher Kleinigkeiten. Wir können uns nicht mal über die deutlich am meisten anwesenden osteuropäischen Gäste beklagen, alles Menschen wie wir auch. Das Rote Meer, das schöne Wetter und einfach den Urlaub geniießen bringt viel mehr Erholung, als mit der Kamera durch die Anlage zu laufen und jede Ecke zu fotografieren, wo mal eine lkleine Unzulänglichkeit auffällt.
Di Zimmer sind groß. freundlcih und sauber, die Betten wohl nicht jedermanns Sache (sehr hart) Das Inventar ist nicht mehr das neueste, aber alles gut erhalten und für passt schon für einen schönen Urlaub. Wer allerding schlecht zu Fuß ist oder sehr kleine Kinder mit hat (Buggy). sollte möglichst im Vorfeld in einer Mail an das Hotel einen Zimmerwunsch äußern, denn teilweise sind längere oder steile Wege zum Restauramt zu bewältigen und die Wege sind nicht glatt sondern aus groben Steinen und Stufen.
Das Hauptrestaurant Miramar bildet den Mittelpunkt und ist natürlich bei der Anzahl der Gäste stets gut besucht. Aber man findet auch fast immer ein etwas ruhigeres Eckchen auf der schönen Terasse und kann gemütlich essen. Sauberkeit, Auswahl und Qualität der Spesen ist einwandfrei, zusätzlich wird am Showcooking und am Außengrill immer noch Frisches zubereitet. Die Probleme der Meckerer sehen wir darin, dass sie sich bei jeder Mahlzeit von allem möglichen was auf den Teller packen, statt sich ein "Menü" zusammenzustellen und dann behaupten, es gäbe immerzu dasselbe. Für Trinkgelder steht in jedem Bereich eine Box bereit, das finden wir gut. Aber Die Freundlichkiet des Personals hängt nicht vom Trinkgeld ab. Die Restaurants gegen Bezahlung haben wir nicht genutzt.
Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und um den Gast bemüht, oft haben die Roomboys, Kellner und andere Mitarbeiter sich nach der Zufriedenheit erkundigt und Wünsche erfüllt. Ein freundliches Lächeln und ein kurzes Gespräch öffnet hier Türen. Mit Englisch kommt man gut zurecht, in der Tauchbasis findet man auch immer einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Die Zimmerreinigung, die Pflege der Anlage, die Bereitstellung von Wasser oder Lunchpaket beim zeitigen Abflug, alles hat bestens geklappt.
Wir finden die Lage einfach optimal. Kurzer Transfer (35-45 Minuten zum Flughafen Marsa Alam), windgeschützte Bucht, ohne Aufwand (kein Steg) kann man direkt vom Strand aus schwimmen, schnorcheln oder tauchen. Und da ägyptische Hotels fast immer verloren in der Wüste liegen, kann man bei der Größe der Anlage (900 m Länge) auch gut am Abend ein Stück laufen. Ausflüge kann man buchen, sind aber weit und nur bei 14 Tagen Urlaub zu empfelhlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren hauptsächlich wegen des Schnorchelns da und das war Spitze! (Schildkröte, Rochen, Feuerfische, Muräne, Sepien, Krake, und Massen an Fischen und gigantischen Korallenbänken) Das italienische Animationsteam war kein bisschen aufdringlich, wenn man irgendwas mitmachen wollte (wir haben nur Volleyball genutzt), ok und wenn nicht, waren sie vollkommen unauffällig, auch keine Musikbeschallung in der Anlage. Die Poolanlage ist großzügig, sauber und man kann sogar im Wasser an der Poolbar sitzen. Wir waren aber meist im Meer und Liegen gab es auch genug. Die beste Zeit zum Schnorcheln ist zwischen 6.00 und 9.00 Uhr, da ist das Wasser glockenklar, und danach zum Frühstück, super. Auf alle Fälle ist auch mal eine Massage im Health-Center zu empfehlen, die Jungs sind Klasse und die Prese ok (50 Minuten Ganzkörpermassage 32 €)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eveline |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 33 |